• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote vs Power Point?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Seufz. Wenn es doch nur einen Player/Viewer für Keynote auf Win-Kisten gäbe ...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Jep. Das wäre echt mal was sinnvolles.

Wie einer der Vorredner schon sagte, ist der Moderatormonitor eine sehr praktische Funktion.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ciao zusammen,

seh ich das also richtig, dass man mit keynote auch power point präsentationen öffnen kann?

Ich möchte es nämlich tunlichst vermeiden, Windows programme auf meinem MbP zu installieren... wozu denn dann nen Mac?!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn du Programme unter Mac OS X installierst, werden es wohl keine "Windows"-Programme sein, es sei denn du emulierst mit CrossOver oder gleich mit einer Virtuellen Maschine.

Ja, man kann mit Keynote PowerPoint-Dateinen öffnen. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass man diese dann so vorführen kann. Es gibt noch genug proprietäres Zeug, das bei der Konvertierung verloren geht, etc. (Es sei denn, die Präsentation wurde ohne jegliche Effekte erstellt, aber dann kann man auch gleich PDF nehmen) Wenn die Dateien von anderen sind, fährst du mit MS PowerPoint in jedem Fall besser.

Und wenn die Präsi von dir ist, dann naja – Keynote.