• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Apple präsentiert das iPhone 5

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Wenn die komplette Rückseite aus Aluminium wäre, würde es mich reizen... Aber so bleibe ich gerne beim iPhone 4. :)
 

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
Apple als "Erfinder" (bzw. in den Marktbringer) von Smartphones mit touchscreens musste ja von den Mitbewerbern überholt werden, sonst hätten die nie diese Marktanteile bekommen.

Apple als ERFINDER von Smartphones mit Touchscreens?
Mei wo warst du denn vor 2007 ?

also ich habe schon 2 Jahre VOR dem Iphone exeldokumente mit meinem Smartphone mit Touchscreen bearbeitet, Mp3s inkl Coverflow gehört, Filme mit dem Smartphone geschaut, Volle Navigation, im Internet gesurft, Fotos angeschaut, 1000ende Apps auf Smartphone gespielt, Coole Games gespielt, emails abgerufen ....

alles VOR dem IPHONE!!!

ich mag ja auch Apple, aber die haben zu Beginn GAR nix erfunden, ausser Multitouch
 

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
Ansonsten muss ich zustimmen, allen die enttäuscht sind.
Sei es der bekloppte neue Anschluss... was soll das? alle Docks, fast alles Zubehör kann man knicken... wenn es wenigstens Micro USB gewesen wäre... aber neeeeeiiinn Apple doch nicht
wie soll man denn mit einem ADAPTER das Iphone weiterverwenden?
wie bescheuert sieht das aus wenn man ein solch fetten adapter am Zweit ladegerät baumeln hat?
Wenn das Iphone 5 auf einem Adapter, auf einer ladestation / oder Dock / oder Boxen steht? (mal abgesehen davon dass ich auf die erste Klage warte, weil das bei vielen leuten abbricht..)
Apple hat nicht mal aufgeholt.
Was helfen denn die 100 Pixel in der Höhe, ausser das es doof aussieht?
Was ist nun das innovative am 5?
das man nun Panoramas machen kann, ohne 4 x aufs Display zu tippen?
Hab ich was verpasst? LTE? super nur bei der Telekom, und auch nur sehr begrenzt.
Kein NFC, kein Kabelloses Laden, keine 3D optionen, immer noch der gruselige starre 7 Jahre alte Homescreen, immer noch keine bessere tastatur die einem Hilft (wie Swipe), nicht mal ne deutsche Umlaute tastatur ist möglich... der Homescreen lässt sich immer noch nicht drehen, immer noch keine Schnellzugriffe für häufig genutzte Features, ach das könnte stundenlang so weitergehen... Ohne jailbreak hätte ich das Iphone lange nicht mehr...
ich habe schon das 4s update ausgelassen, auch das 5er werde ich auslassen (und wechseln?)

vorbildlich ist Apple ja wenigstens das IOS6 für alle "neueren" Geräte ist, das 4 Jahre alte Geräte aussen vor sind, finde ich verständlich, bei Android hast du mit Pech nicht mal aktuelle Software für dein GERADE gekauftes Phone ;)

ach so.... das ist kein Basching, ich benutze Ipad, Iphone, Ipad... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Umlaute kommen mit iOS6. Das diese nicht in einer Keynote beworben werden sollte klar sein.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das habe ich schon verstanden. Aber warum sollte das iPhone 5 denn nur bei der Telekom mit LTE funken können? Weil sie es so bewerben?

Selbst wenn auf der Apple-Homepage z.Zt. nur die Telekom angegeben ist, glaube ich das erst wenn es da ist.

Meines Wissens hat das iPhone doch Carriereinstellungen, die automatisch von Apple geladen werden (oder ist das nur bei gelockten so?). In diesen Einstellungen wird Apple die Nutzung von LTE freischalten können und das wird vermutlich nur bei Telekom-SIMs gemacht.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Kaum zu glauben, das dass wirklich noch Steve Jobs mit entwickelt haben soll...o_O

Vielleicht liegt das jetzt auch an dem 16:9 Format, dass es auf dem ersten Blick nun wie jedes andere gute Smartphone wirkt...
Ist nicht mehr DAS iPhone was man auf dem ersten Blick gleich erkannt hat, aber daran gewöhnt man sich.
Sonst hat es leider nix, was ich an meinem 4s vermisst hätte und warte nun gespannt auf das 5s mit hoffentlich endlich 128GB!!!
Jetzt freu ich mich auf iOS6!:)

@ highcom: MEINE VOLLE ZUSTIMMUNG!! Jetzt liebe ich mein 4s noch mehr...:)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber mal ehrlich gesagt, die Geräteklasse ist zurzeit relativ ausgereizt, was soll man denn da noch großartig einbauen?
Softwareseitig wäre interessant, da bin ich eher von iOS 6 enttäuscht. Immer noch das gleiche statische System wie 2007.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wie kann man nur den Kopfhörer-Anschluss an die untere Seite machen?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
@highcom: Auch von mir volle Zustimmung, zumindest inhaltlich ;)

Ich werde mir das Lumia 920 mal näher ansehen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Also ich kann es auch nicht verstehen den Kopfhöreranschluss nach unten zu verlegen.. Ich stecke doch meine Handy nicht verkehrtrum in meine Bugatti Handytasche. Wenn jemand anruft und ich das iPhone aus meine Bugatti Tasche hole sehe ich alles auf dem Kopf.... Super Idee Apple! Desweiteren dieses Design ist nun echt nicht der Brüller. Wenig Inovation von Apple. Also ehrlich ich hab mir jedes Jahr ein neues iPhone geholt nun dieses mal werd ich es nicht machen auch schon alleine fast 700€ für "EIN" Handy finde ich langsam echt extrem. Ich denke mal Apple hat nur den Preis für das iPhone 4S nicht gesenkt, wenn Samsung jetzt klagt und erfolg hat schneidet sich Apple ins eigene Fleisch. Denn dann können die das 4S ja nicht wieder 200€ Teurer machen.Na ja was solls,ich bin enttäuscht diesmal von Apple und ich denke, es wird auch nix mehr großes an veränderungen geben bei einem Smartphone außer vielleicht das man es irgendwann mit gedanken Steuern kann. Aber bis dahin dauert es bestimmt noch etwas.
Ich denke aber jedes Unternehmen darf mal Bockmist machen und das ist diesmal Apple mit dem iPhone5 super gelungen.
One more thing
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
iPhone sieht doch ganz gut aus und hat alles was man in einem Smartphone braucht in Deutschland!
NFC? Wo kann man das heute schon nutzen!
128GB? Naja ist ein Smartphone und mir reicht das sogar auf dem MacBook Air!

Schau mit W8 mal näher an, Android gefällt mir gar nicht!

PS: Telekom lässt in den Complete Tarifen die LTE Nutzung zu, halt nur mit 21,6 Mbit!


Sent from my iPhone!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@highcom: volle Zustimmung!
Es ist halt "nur" ein 4S in Grösse L mit LTE. Wer auf die 100px und LTE verzichten kann kommt mit dem 4S günstiger weg...
Mal sehen wo sich die Preise für die 4S-Restbestände einpendeln.
 

Mitglied 161234

Gast
Dünner und leichter. Genau was ich wollte. Das 4s verzieht einem gern das Sakko, wenn man es in der Innentasche trägt.
Mit hätte zwar ein Design alla iPad 3 mit schalenförmiger Rückseite besser gefallen, quasi ein extrem dünnes iPhone 2g allerdings glaube ich, dass man mit dem Glas doch bessere Empfangergebnisse erzielt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
iPhone sieht doch ganz gut aus und hat alles was man in einem Smartphone braucht in Deutschland!

Was heisst sieht ganz gut aus?? Das iPhone 4s sieht gut aus schön mit beiden Seiten aus Glas. Find ich persönlich besser. Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.
Und das iPhone 4s bzw 4 hat auch alles was man braucht in einem Smartphone in Deutschland.
Also du findest das toll das man alle Produkte von den anderen IPhone's nur noch mit einen "tollen klobigen" Adapter nutzen kann. Du findest toll das der Kophöreranschluss unten ist und wenn jemand anruft Du das Handy drehen musst um zu erkennen wer anruft.
Aber klar das Iphone5 hat alles was man braucht in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 154515

Gast
Hmmmmm... Je länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir das 5er. Der neue Dock Anschluss ist doch Super. Wenn ich damit
keine Filme und Musik schneller übertragen kann ist toll und der alte Adapter wird sowieso bald ausdienen. Tut der relativ gesättigten Zubehörwelt auch in diesen Krisenzeiten sicher gut. Und das Design ist zumindest bei den Bildern wirklich wunderschön. Ja, das 4S gefällt mir gut und ich hatte eigentlich nicht vor, zu wechseln... Aber es gibt hier zu viel, was mir persönlich wichtiger ist (großes Display, mehr Akku,...). Ich glaube das iPhone 5 könnte auch ein Hit werden. Und ehrlich: welcher Verbraucher interessiert sich derzeit für NFC? Nicht die Mehrheit...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
iPhone sieht doch ganz gut aus und hat alles was man in einem Smartphone braucht in Deutschland!

Im Gegensatz wozu? Mal abgesehen davon, dass das Design des neuen iPhones in meinen Augen nicht "ganz gut", sondern misslungen ist.

NFC? Wo kann man das heute schon nutzen!

Wo kann man LTE heute schon nutzen?

Schau mit W8 mal näher an, Android gefällt mir gar nicht!

Jop. Ich werde wohl dem Lumia 920 eine Chance geben.


Auch das iPhone 5 hat nur einen Akku.

PS: Diese "sent from..."-Signaturen gehören echt verboten. Erst recht, wenn jemand der englischen Sprache nicht mächtig ist:
Send from my love iPhone 4S forever!

Sorry, aber...
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Wie hat sich Cook gestern eigentlich verabschiedet?

"There is no more thing" ..

.. well yes there is a little thing. We'll raise our prices for you stupid idiots out there ..
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nachdem ich das neue iPhone für nicht gerade einen großen Wurf halte, ist mein Blick auf iOS6 gerichtet.

Ich habe nur leider die ganz große Befürchtung, dass nicht nur die großen Innovationen ausbleiben, sondern dass uns auch diesmal wieder etliche Funktionen verwehrt bleiben, die bei der Konkurrenz schon Standard sind, und das aus gutem Grund.

Also hoffe ich, dass mein iPhone 4 und ich noch eine recht lange gemeinsame Zukunft haben und dann schaue ich, was der Markt so hergibt.

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie lange Apple von seinem Image noch zehren kann. Innovativ sind andere inzwischen auch und nur die äußere Wertigkeit der Geräte ist kein unendlicher Kredit.

ulli