• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote-Ablauf 2008

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Schon ärgerlich, dass ich mir am 31.12. meinen MacMini gekauft habe..
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Trotz all den Tatsachen, die gegen diesen Ablauf sprechen ein Danke an Yoshi. Ich persönlich finde es immer äußerst spaßig solche Texte zu lesen, weil man wie gesagt nie weiß, ob man ihnen trauen kann. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
YouTube,YouTube,Youtube.
Es werden jetzt schon spezielle Tv Geräte dafür gebaut.
So lustig es auch manchmal ist,so wenig brauch ich es zum Beispiel in iTunes.
Ordentliche Smartphone Update für das iPhone wären erfreulicher,damit man es auch im Businessbreich nutzen kann.

Scheint ja nicht sonderlich spannend zu werden.Aber ich schau lieber selbst auf den Live Ticker ;).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Soviel Schwachsinn auf einmal hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. Wie lange es wohl gedauert hat sich das auszudenken?

Besonders lustig fand ich diese Dinge:
Quick Overview: iPod/iTunes
  • iPod has been extremely profitable for us this holiday season
  • 3 iPod games released last month accidentally (supposed to be for today)

iPhone
  • Sales beyond our wildest dreams
  • Much more than 1% market share we asked for in January

iPhone/iPod Touch SDK
  • Developers submit programs as source code, not executable
  • Automatic updating wirelessly or docked
  • Licensed under Apple Mobile Software License

New MacBooks
  • Completely redesigned MacBook
  • Completely aluminum body like MacBook Pro
  • DVD drive pops open on side when eject button is pressed
  • New matching MagSafe cable (Aluminum ends, cord color matches that of keyboard)
  • New matching Apple Remote (slightly smaller with larger overall buttons)

Die "Idee" von YouTube in iTunes halte ich hingegen für wenig abwegig, aber auch wenig originell. Eigentlich erstaunlich, daß es in Frontrow 2 unter Leopard nicht wie auch beim tv integriert ist, oder eben bei iTunes einfach als Quelle (wie auch am iPhone) zu sehen ist. (Und dann aber bitte mit den H.264 codierten Videos, nicht dem Pixelgatsch von Flash.)

Wie auch immer, am Dienstag Abend wissen wir mehr.
Gruß Pepi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mich würde dabei aber viel mehr interessieren, ob es wieder Blogs oder Webseiten geben wird, die Live von der Keynote berichten werden. Habt ihr da Links?

die üblichen verdächtigen fscklog, macrumors, etc.. bitsundso wollen auch n special machen..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die "Idee" von YouTube in iTunes halte ich hingegen für wenig abwegig
Das wäre doch ein Fortschritt...
Viele Leute wollen doch endlich YouTube Videos auf ihrem Computer haben, aber dafür brauchen Sie die Konverter. Mit dem Update würde Apple all diese Leute ansprechen...also ich fänd das geil.
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
:D wartet doch einfach ab. noch 5 tage. ich kann es auch nicht mehr erwarten. aber bis dahin VERSUCHE ich mich andersweitig abzulenken ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das wäre doch ein Fortschritt...
Viele Leute wollen doch endlich YouTube Videos auf ihrem Computer haben, aber dafür brauchen Sie die Konverter. Mit dem Update würde Apple all diese Leute ansprechen...also ich fänd das geil.
Lies seinen Satz nochmal ganz genau :p

Ich fürchte auch, dass Apple noch mehr auf die YouTube-Zug aufspringt als bisher schon - und ich fänd es nicht toll. YouTube Videos sind totaler Mist, grausame Qualität, die niemand sehen will. Apple soll lieber ein eigenes Portal aufmachen, mit ordentlicher Bildqualität. UND DupeCheck. :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ein neues, kleines MacBook (Pro) ist und bleibt mein Traumkandidat. Das erwähnte bzw. herbeiphantasierte Modell käme mir gerade sehr gelegen... Wäre nur schön, wenn man wieder eine Auflösung bekäme, wie es sie vor drei zwei Jahren beim PowerBook 15" bereits gab. Ich verstehe bis heute nicht, warum Apple hier einen Schritt zurück gemacht hat.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Neue MacBooks oder neue MacBook PROS???

Ist mir egal :) In der oben genannten "Enthüllung" ist die Rede von MacBooks mit Alu-Gehäuse, 1440x900 px Auflösung, Tastaturbeleuchtung und Superdrive. Wozu braucht man da noch ein "PRO"? :-D Ich bin ja sogar noch mit der Rechenleistung meines PowerBooks (1,67 GHz G4, 1GB RAM) zufrieden.

Neue MacBooks sind eigentlich relativ unwahrscheinlich, weil die letzte Revision nur ein paar Wochen zurückliegt. Aber wer weiß, mit einem kräftigen BOOM würden wir His Steveness diesen Umstand sicher nachsehen ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich glaub ja es kommt ein MacBook Post, in Gelb. Mit einem eingebautem Scanner statt nem Superdrive, das ist ja eh schon lange obsolet. Als Schmankerl gibts PostOffice mit dem man die gescannten Dokumente direkt an die Post weitergeben kann. Elektronisch natürlich, bei der Post wirds dann gedruckt und zertifiert das es natürlich noch dem gescanntem Original entspricht.
Man kann sich auch für ein Inbox Paket entscheiden, dann wird die Post schon im Postamt digital aufbereitet und auf den Mac zugestellt. Dann kann man endlich den Spamfilter auch auf die echte Post anwenden.
Es wird zwei Inbox Pakete eben, das erste für bis zu 15 Schriftstücke im Monat ist für den Kunden ohne weitere Kosten verbunden. Dies wird dadurch erreicht das in den Schriftstücke passend durch den Apple Partner Google passende Kleinanzeigen eingeschleust werden. Es wird auf den Namen Inbox simple hören. Das zweite Paket wird um gerade mal 9,96€/$ zu haben sein und umfasst alle eingehenden Schriftstücke. Hierbei ist zu beachten das die Angebote sich bis jetzt nur an Privatpersonen richten. Für Unternehmen wird in den kommenden Monaten ein XServer Post sowie das zugehörige Inbox Pro Studio vorgestellt werden.
Da das natürlich eine Menge Infrastruktur seitens der Post erfordert werden die MacBook Posts vorerst nur in Ländern angeboten in dem die Deutsche Post AG / DHL aktiv ist. Es wird gemunkelt das Apple pro zugestelltes Schriftstück, die Richtung der Zustellung ist hierbei egal, eine Provision einstreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
...wann enthüllt Apple eigentlich den ersten Replikator? Ihr wisst schon, diese Dinger vom Raumschiff Enterprise, die jedes erdenkliche Essen aus reiner Energie zubereiten können.

Damit würde Apple den Einstieg in die Küchengeräte-Branche packen und nebenbei alle Hungersnöte der Welt beenden. DAS wäre mal ein BOOM wert!
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ich würde ebenfalls auf neue MacBooks hoffen sowie auf neue MacMinis! Jedoch ahne ich Großes :-D Ich schätze einfach mal, dass es dieses Jahr etwas revolutionäres geben wird... einen neuen Mac vielleicht!? Lassen wir uns alle überraschen!

Finde die Wiki-Liste mit dem Ablauf total bekloppt! Alles Spekulanten!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schaut euch mal diesen Link an... da ist angeblich die Keynote durchgesickert:p
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
keine weißen MacBooks?

Würde mir persönlich auch nicht gerade gefallen, weil ich die weißen macbooks irgendwie schicker aussehen ;)


Ist mir egal :) In der oben genannten "Enthüllung" ist die Rede von MacBooks mit Alu-Gehäuse, 1440x900 px Auflösung, Tastaturbeleuchtung und Superdrive. Wozu braucht man da noch ein "PRO"?

Stimmt auch. ;) Daher glaube ich das es eher unwahrscheinlich sein wird, dass es solche MacBooks geben wird. Da bräuchte man die MacBook Pro´s tatsächlich nicht mehr. ;) o_O

Neue MacBooks sind eigentlich relativ unwahrscheinlich, weil die letzte Revision nur ein paar Wochen zurückliegt.

Ach so. Dann bin ich ja ein bisschen beruhigt ;) technisch wäre es schon ganz gut wenn die MacBooks vielleicht noch etwas bekommen würden, aber wäre klasse wenn das weiße design bleiben würde ;)
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Mhm Macbooks ins silber oder schwarz? Fände ich persönlich irgendwie scheisse, weil doch gerade das weiße mb der verkaufsschlager #1 ist. die gehen weg wie warme semmel weil jeder so ein schickes weißes haben will! Ich Fände es komisch wenn das MacBook aufeinmal genauso wird wie das MB Pro, passt irgendwie nicht in die consumer spalte! Da kommt doch eher ein kleines MBP, oder nicht? Sonst kauft doch kaum einer nur wegen der Graka ein MBP.

Naja wir werden es hoffentlich alle erleben, wenn die ein silbernes MB rausbringen, mit aufpoppenden DVD laufwerk wird mein nächstes Notebook kein MB mehr! Muss ich mir irgendwas anderes überlegen...
Ein technisches Update, dünner, leichter, schneller und weiß und es wäre meins :)