- Registriert
- 22.06.04
- Beiträge
- 723
Einen schönen Montag Morgen allerseits!
OK, ich mache es so kurz wie möglich
MBP 17 (vorige Generation) mit Snow Leopard, alle Updates auf dem neuesten Stand.
In letzter Zeit vereinzelt (alle 2-3 Wochen) Kernel Panics gehabt, daraufhin die üblichen Massnahmen (Rechte reparieren etc) durchgeführt. Gestern nun wieder Panic, aber jetzt wird ernst: Sobald ich beim LoginScreen bin und mein Passwort eingegeben habe - der berühmte graue Bildschirm
--- jedesmal!
Daraufhin folgendes durchgeführt:
- von Snow DVD: Festplatte reparieren / Rechte reparieren - ohne Fehlermeldung, alles ok
- S.M.A.R.T. Status ist ok
- jeweils einen RAM Riegel ausgebaut, ändert nichts
- von Backup-Platte (ca. 1 Woche alt, da gab es keine Probleme) gebootet - trotzdem gleiches Problem!?
- PRAM Reset
Alles ohne Erfolg. Start im abgesicherten Modus (Shift-Taste) funktioniert, Neustart im normalen Modus nicht.
Noch ein interessantes Detail: Wenn ich ein anderes Benutzerprofil (Gastprofil), funktioniert es.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiss jemand von Euch noch Rat
Wäre Euch Experten sehr dankbar wenn Ihr noch eine weitere Idee habt, die ich probieren könnte...
Notfalls installiere ich Snow noch mal darüber wenn es sein muss, bleiben mir da alle Daten erhalten?
Grüsse
Amadeus
P.S.: Ein kleines "Nebenproblem": Wenn ich meine Backup-Platte vom Laptop an meinem Mac Mini anschliesse, komme ich beim Login Screen nicht weiter, weil ich dort wo ich im Moment bin nur Bluetooth Mighty Mouse & Keyboard zur Verfügung habe. Snow Leopard fragt zwar normalerweise selbsttätig nach Bluetooth Mouse wenn das System sonst nichts findet, allerdings scheint das bei extern gebooteten Systemen nicht zu funktionieren - und daher hänge ich hier fest! Hat dafür evtl. auch jemand eine Idee?
Danke schon mal im Voraus
OK, ich mache es so kurz wie möglich

MBP 17 (vorige Generation) mit Snow Leopard, alle Updates auf dem neuesten Stand.
In letzter Zeit vereinzelt (alle 2-3 Wochen) Kernel Panics gehabt, daraufhin die üblichen Massnahmen (Rechte reparieren etc) durchgeführt. Gestern nun wieder Panic, aber jetzt wird ernst: Sobald ich beim LoginScreen bin und mein Passwort eingegeben habe - der berühmte graue Bildschirm

Daraufhin folgendes durchgeführt:
- von Snow DVD: Festplatte reparieren / Rechte reparieren - ohne Fehlermeldung, alles ok
- S.M.A.R.T. Status ist ok
- jeweils einen RAM Riegel ausgebaut, ändert nichts
- von Backup-Platte (ca. 1 Woche alt, da gab es keine Probleme) gebootet - trotzdem gleiches Problem!?

- PRAM Reset
Alles ohne Erfolg. Start im abgesicherten Modus (Shift-Taste) funktioniert, Neustart im normalen Modus nicht.
Noch ein interessantes Detail: Wenn ich ein anderes Benutzerprofil (Gastprofil), funktioniert es.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiss jemand von Euch noch Rat

Wäre Euch Experten sehr dankbar wenn Ihr noch eine weitere Idee habt, die ich probieren könnte...
Notfalls installiere ich Snow noch mal darüber wenn es sein muss, bleiben mir da alle Daten erhalten?
Grüsse
Amadeus
P.S.: Ein kleines "Nebenproblem": Wenn ich meine Backup-Platte vom Laptop an meinem Mac Mini anschliesse, komme ich beim Login Screen nicht weiter, weil ich dort wo ich im Moment bin nur Bluetooth Mighty Mouse & Keyboard zur Verfügung habe. Snow Leopard fragt zwar normalerweise selbsttätig nach Bluetooth Mouse wenn das System sonst nichts findet, allerdings scheint das bei extern gebooteten Systemen nicht zu funktionieren - und daher hänge ich hier fest! Hat dafür evtl. auch jemand eine Idee?
Danke schon mal im Voraus
