• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kernel Panic - hartnäckig, bitte um Hilfe!

Noch ein kurzer Nachtrag - nach all dem Herumprobieren und -geschiebe ist meine Windows Partition im Finder nicht mehr sichtbar, allerdings funktioniert der Start unter VMware Fusion problemlos...sollte ich da zwischendurch irgendeinen Blödsinn gemacht haben?:-/

Wenn nur der Finder die Partition nicht anzeigt, starte mal das Festplatten-Dienstprogramm. Das sollte die Partition eigentlich anzeigen. Dann müsstest Du sie auch wieder „aktivieren“ (mounten) können. Wenn OS X sie nicht mehr mounten kann, könnte es sein, dass Deinem System nun eine Komponente zum Lesen von NTFS-Filesystems fehlt. In dem Fall könnte ein Überbügeln des aktuellen OS X-Comboupdates helfen.

• Like
Reaktionen: Amadeus
Ok, habe ich probiert.

Es wird zwar angezeigt, lässt sich aber tatsächlich nicht mehr aktivieren.
Da muss wohl das Comboupdate her...

Danke!

Nur zum Abschluss der Geschichte:

System läuft wieder stabil, eine von Paragon installierte (und durch Deinstallation nicht wieder loszuwerdende) Datei musste händisch entfernt werden, dann war der Spuk vorbei. Die Windows Partition ist nach einem Comboupdate auch wieder aufgetaucht. 8-)

Danke nochmals für Eure Hilfestellungen!

Super! (Man freut sich doch immer über einen Erfolg, auch wenn's nicht der eigene Rechner ist ;-) )
Und danke fürs Karma!