• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kekse aus der Apfelshow #4

Marlena

Elstar
Und, als kleine Dreingabe von mir: Das offizielle Apfeltalk-Keksrezept

Schokokekse, etwa 60 Stück:

• 300 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Butter
  • 100 Gramm Zucker
  • Ein Paket Vanillinzucker
  • Eine Prise Salz
  • Ein Ei
  • Eine Messerspitze Backpulver
  • Zwei Esslöffel echter (!!) Kakao
  • Ein Esslöffel Milch
  • Wenige Tropfen Rumaroma

Das ganze kann dann sendungsfreundlich rund acht bis zehn Minuten bei 170°C backen. Die Zitronenkekse haben (logischerweise) eine andere Rezeptur - diese backen etwa fünf bis sieben Minuten bei der selben Temperatur.

• 300 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Butter
  • 100 Gramm gemahlene Mandeln
  • Ein Paket Vanillinzucker
  • Eine Prise Salz
  • Schale einer unbehandelten Zitrone

Vielen Dank. Die Schokokekse werd ich 100pro nachbacken. :D

da ich das glück hatte, sie live probieren zu können, möchte ich sie gern und unbedingt empfehlen:
delicious, freunde, delicious!

Hm. Meine sind grade angebrannt. :angry::-c:angry:
Nein...Jetzt muss ich wieder warten.

Zum Plätzchenbacken (Kekse sind was anderes!!!!!!11!!!!einself!!!) ist es schon bisschen spät...

Hab den Film nicht zu ende gucken können, der ruckelt ganz schrecklich.

Sind die Kekse in Apple-Logo-Form ...????

Wäre das nicht mal was? apple-Kekse; geht aber nur, wenn cookie in den Einstellungen akzeptiert werden ;-)

So, habe heute mal das Rezept ausprobiert. Lecker, lecker kann ich nur sagen. :-D

Danke dafür. Marlena :).
Aber meiner unsmaßgeblichen Meinung nach hättet ihr sie ja in der Apfelschau mit ins Bild holen können, oder? ;)