• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kekse aus der Apfelshow #4

Marlena

Elstar
Registriert
01.05.08
Beiträge
73
Und, als kleine Dreingabe von mir: Das offizielle Apfeltalk-Keksrezept

Schokokekse, etwa 60 Stück:

  • 300 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Butter
  • 100 Gramm Zucker
  • Ein Paket Vanillinzucker
  • Eine Prise Salz
  • Ein Ei
  • Eine Messerspitze Backpulver
  • Zwei Esslöffel echter (!!) Kakao
  • Ein Esslöffel Milch
  • Wenige Tropfen Rumaroma

Das ganze kann dann sendungsfreundlich rund acht bis zehn Minuten bei 170°C backen. Die Zitronenkekse haben (logischerweise) eine andere Rezeptur - diese backen etwa fünf bis sieben Minuten bei der selben Temperatur.

  • 300 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Butter
  • 100 Gramm gemahlene Mandeln
  • Ein Paket Vanillinzucker
  • Eine Prise Salz
  • Schale einer unbehandelten Zitrone
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Vielen Dank. Die Schokokekse werd ich 100pro nachbacken. :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da ich das glück hatte, sie live probieren zu können, möchte ich sie gern und unbedingt empfehlen:
delicious, freunde, delicious!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm. Meine sind grade angebrannt. :mad::-c:mad:
Nein...Jetzt muss ich wieder warten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Zum Plätzchenbacken (Kekse sind was anderes!!!!!!11!!!!einself!!!) ist es schon bisschen spät...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hab den Film nicht zu ende gucken können, der ruckelt ganz schrecklich.

Sind die Kekse in Apple-Logo-Form ...????
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wäre das nicht mal was? apple-Kekse; geht aber nur, wenn cookie in den Einstellungen akzeptiert werden ;)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
So, habe heute mal das Rezept ausprobiert. Lecker, lecker kann ich nur sagen. :-D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Danke dafür. Marlena :).
Aber meiner unsmaßgeblichen Meinung nach hättet ihr sie ja in der Apfelschau mit ins Bild holen können, oder? ;)