• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] Keine Push Nachrichten vom Messenger Signal

schaumamoi

Boskoop
Registriert
03.11.19
Beiträge
39
Schade, es geht immer noch nicht. Trotz aller Aktualisierungen.

Inzwischen kommt es auch zu Problemen mit whatsapp.
Anrufe werden nur durchgestellt, wenn WLAN ausgeschaltet ist.
Nur wenn whatsapp geöffnet ist (auch im HIntergrund) , kommen die Anrufe durch. Ansonsten wird mir nur ein verpasster Sprachanruf angezeigt.

Dieses Problem wurde hier auch schon gemeldet, aber ohne Lösungsvorschlag für mich.
Das "lokale datennetzwerk" habe ich auch eingeschaltet. Hilft aber nicht

Weiß bitte irgendjemand Abhilfe?
 

schaumamoi

Boskoop
Registriert
03.11.19
Beiträge
39
Mittlerweile habe ich Signal neu installiert. Leider kann man mit ios in der App kein Backup erstellen wie bei Whatsapp.
Da ich aber hier noch nicht so viele Nachrichten bekommen habe, habe ich es einfach gemacht.
Jetzt gehts wieder.
Danke für Eure Hilfe 👍
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Abschließend kann man sagen dass auch hier das Problem war dass dein Gerät bei Apples Pushnachrichtendienst nicht korrekt angemeldet war/rausgeflogen ist, oder (wie bei WA im anderen Thread)?
 

schaumamoi

Boskoop
Registriert
03.11.19
Beiträge
39
Worans lag? Keine Ahnung. An den Einstellungen in den Apps hatte ich ja nix verändert. Deshalb hab ich ja hier gefragt :)
Aber nur löschen und neu installieren der Apps hat geholfen