• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine personalisierte Gravur mehr für Ersatz-iPods

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
ipod.keine_.gravur-700x401.png


Gast-Autor
Apple hat diese Woche die personalisierte Gravur für iPod-Ersatzgeräte eingestellt. Autorisierte Apple Service Provider erhielten diese Information aus einem internen Memo.



Wer ist davon betroffen? Besitzer eines beschädigten iPod Touch, iPod Nano, iPod Shuffle oder iPod Classic mit einer eingravierten Nachricht darauf. Die Betroffenen erhalten bei einem Komplettaustausch ein nicht graviertes Ersatzgerät aus Apples Reparaturbestand. In Vergangenheit hat Apple Kunden die Möglichkeit gegeben, ein graviertes Ersatzgerät direkt aus China zu bekommen.
Nur wenig Kunden sind betroffen


Der iPod Touch ist mittlerweile ein Nischenprodukt in Apples Produktpalette. Alle anderen iPod-Modelle werden seit Jahren nicht mehr hergestellt. Eine gute Nachricht für iPad-Besitzer: Die Änderung gilt nicht für das Tablet von Apple.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
...bezahlen Sie für
-Gravur
-für Garantie

Wenn die Garantie in Anspruch genommen wird, verfällt die Ausgabe für die Gravur.
Wir behalten uns vor, Ihnen auch schlechtere, ältere Geräte im Austausch zu geben.

Meiner Meinung nach hört die "freiwillige Leistung, daher Ausgestaltung frei" auch irgendwo mal auf.
 
  • Like
Reaktionen: mwlod

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Das ist arg übertrieben, oder? Das mit den schlechteren Geräten im Austausch habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil - ich habe nur gehört, das Apple upgegradet hat - freiwillig und ohne Kosten. Für die Gravur hat auch noch nie jemand was bei Apple bezahlt =) Das die Gravur maybe nach ner Reperatur weg ist, okay 🤷‍♂️ Zudem kann keiner mehr Garantie auf nen iPod außer den Touch haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: elsi

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Naja, die Gravur ist (und war auch schon immer soweit ich weiß) gratis.
Ich finde es daher recht verständlich.

Achja, Jan war schneller 😄
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Das ist arg übertrieben, oder?
ja und nein...
Ihr habt natürlich Recht mit "war gratis" (gerade an das iPad für meine Mom gedacht, das war auch inklusive, ganz vergessen). Aber warum, wenn mir Apple das anbietet und ich das möchte, warum soll ich dann drauf verzichten?
(BTW: Es stand glaube ich sogar in den Garantiebedingungen, dass bei Austausch die Gravur nicht ersetzt würde, von daher war das hier Berichtete ohnehin "on top" - aber ich glaube, damit haben sie sich Klagen vom Leib gehalten).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ja stimmt, das steht drinnen ✌️ hab das neulich wegen meinen AirPods erst nachgesehen.
Es war bisher nur eben nie gelebte Praxis, darum auch der Artikel des Kollegen - damit die Leute Bescheid wissen.

Ich find die Regelung schon auch etwas komisch - weil ich es für den Touch nicht verstehe. Die Regelung "wenn Geräte nicht mehr offiziell bei Apple nicht mehr verkauft werden, gibts auch keine Ersatzgeräte mit Gravur mehr" würde ich ja nachvollziehen können. Kein Verkauf, keine Produktion, keine Gravur. Beim Touch versteh ichs aber nicht 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: mwlod

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Bezieht sich das auch auf Neugeräte (iPod touch)? Oder nur auf Austauschgeräte?
 

Benutzer 239228

Gast
Ich nehme mal an es werden nur noch absolut geringe Stückzahlen des iPod touch produziert. Da passt sowas einfach nicht mehr in den Kram. Würde die Sache vielleicht nur unnötig verkomplizieren. Vielleicht hat Apple die Produktion gerade an einen anderen Auftragsfertiger ausgegliedert.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Hallo Gastautor.
Mögen sie sich uns mal vorstellen?
Sie scheinen von den letzten 20 Artikel 15 Stück verfasst zu haben.
Bislang haben sich neue Redaktuere immer vorgestellt.
Es gibt sogar einen Thread dazu...
 
  • Like
Reaktionen: mwlod

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Hallo Gastautor.
Mögen sie sich uns mal vorstellen?
Sie scheinen von den letzten 20 Artikel 15 Stück verfasst zu haben.
Bislang haben sich neue Redaktuere immer vorgestellt.
Es gibt sogar einen Thread dazu...

Dieses mal läuft es etwas anders. Wir haben mehrere Redakteure nach unserem Aufruf in der ersten Welle aufgenommen und nehmen jetzt wieder neue auf. Aktuell schreiben alle unter dem Gastautor. Unter ihrem Namen schreiben werden sie wenn wir der Meinung sind, dass sie soweit sind, und wir uns alle dazu entschieden haben (also natürlich auch die jeweiligen Autoren), dass sie bleiben =) Da die Fluktuation am Anfang immer sehr hoch ist, auch diesmal, gehen wir nicht gleich mit dem einzelnen Namen raus ;) So waren die letzten 20 Artikel von vier Autoren.
Bezieht sich das auch auf Neugeräte (iPod touch)? Oder nur auf Austauschgeräte?

Nein wirklich nur auf Tauschgeräte. Den aktuellen Touch gibts mit Gravur nach wie vor. Darum versteh ichs auch nicht warum sies da für Tauschgeräte nicht mehr machen 🤷‍♂️
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Lustig wie du auf drei kommst - da ich vier schrieb - aber es stimmt. Es sind nur drei neue, ich habe auch mal unter Gast geschrieben weil ich mich verklickt habe ;p Dieses Wochenende kommen weitere dazu ✌️
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das ist nicht lustig, sondern logisch.
Es gibt 20 Artikel, wovon 15 vom Gast sind, und 5 von dir.
Du hast geschrieben dass die 20 Artikel von 4 Autoren sind.

Da du einer davon bist (steht ja dein Name mit dran), bleiben 3 neue...
Ist jetzt kein Hexenwerk gewesen...

🤷‍♂️ 😂
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ne ich meinte auch von den 15 Gast sind welche gehostwriten von mir - weil ich mich verklickt hab ;p