1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Kontextmenüs mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mac@engelthal, 18.08.07.

  1. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Hallo zusammen,

    immer wenn ich (egal wo) ein Kontextmenü öffnen will, beendet sich das Programm (Finder, Safari, Pages - egal was; der Finder startet halt neu) und es geht ein Fenster mit dieser Meldung auf:

    Code:
    EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000004
    
    Thread 0 Crashed:
    0    CFGetAllocator + 16
    1    CFURLCopyFileSystemPath + 18
    2    copySourceURL + 77
    3    copyDefaultSetting + 807
    4    CreateFileSubmenu + 516
    5    NuFileExamineContext + 356
    6    TContextualMenuPlugin::ExamineContext(AEDesc const*, TPluginCommandList&, unsigned long, unsigned char&) + 49
    7    TContextualMenuPluginList::ExamineContext(AEDesc const*, TPluginCommandList&, long) + 146
    8    ContextualMenuInsertItems(MenuData*, unsigned short, AEDesc const*, ContextualMenuHelp const*, unsigned long*, OpaqueContextualMenuItemsRef**) + 396
    9    ContextualMenuSelect + 425
    
    Was kann das sein? Liegt es am RAM?

    Grüße aus Franken,

    Alex
     
  2. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Hat sich erledigt. Ich habe einfach das System neu installiert. Vielleicht lag es ja daran, dass ich die Safari 3 Beta installiert und wieder deinstalliert habe. Fehlerberichte habe ich natürlich brav abgeschickt.
     
  3. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Hattest Du Stuffit installiert?
     
  4. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ja. Habe ich auch immer noch.... Wieso?

    Edit: Jetzt ist er weg.
     
  5. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    http://www.apfeltalk.de/forum/finder-spinnt-rum-t72450.html

    Ich (und andere) hattend as Phänomen, dass der Finder bei "Rechtsklick" abstürzt. Ursache war Stuffit. Siehe Link. Evtl. war das auch Dein Problem. Wenn nicht, dann sind es oft diese "Contextual menu items".

    Gruß.
     
  6. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Danke! Ich hatte nuFile. Vielleicht war es das...

    Edit: Das ist es auch! Ich habe es gerade wieder installiert - und siehe da: Alles wie vorher - alles stürzt ab!

    Edit 2: nuFile wieder weg: Alles paletti! Doofes Programm - und da habe ich mich so gefreut.
     
  7. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Es ist leider nicht immer alles Gold was glänzt. ;)

    Laut http://www.versiontracker.com/php/feedback/article.php?story=20061104003149459#comments soll das Problem behoben sein. Hattest Du die Version 2.0? Andererseits ist die Version 2.0 auch schon älter. Dazwischen gab's ja einige OS-Updates. Frage doch mal die Entwickler, wenn es mit der aktuellen Version nicht klappt.
     
  8. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Wie war, wie war..
     

Diese Seite empfehlen