• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Kontextmenüs mehr

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hallo zusammen,

immer wenn ich (egal wo) ein Kontextmenü öffnen will, beendet sich das Programm (Finder, Safari, Pages - egal was; der Finder startet halt neu) und es geht ein Fenster mit dieser Meldung auf:

Code:
EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000004

Thread 0 Crashed:
0    CFGetAllocator + 16
1    CFURLCopyFileSystemPath + 18
2    copySourceURL + 77
3    copyDefaultSetting + 807
4    CreateFileSubmenu + 516
5    NuFileExamineContext + 356
6    TContextualMenuPlugin::ExamineContext(AEDesc const*, TPluginCommandList&, unsigned long, unsigned char&) + 49
7    TContextualMenuPluginList::ExamineContext(AEDesc const*, TPluginCommandList&, long) + 146
8    ContextualMenuInsertItems(MenuData*, unsigned short, AEDesc const*, ContextualMenuHelp const*, unsigned long*, OpaqueContextualMenuItemsRef**) + 396
9    ContextualMenuSelect + 425

Was kann das sein? Liegt es am RAM?

Grüße aus Franken,

Alex
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hat sich erledigt. Ich habe einfach das System neu installiert. Vielleicht lag es ja daran, dass ich die Safari 3 Beta installiert und wieder deinstalliert habe. Fehlerberichte habe ich natürlich brav abgeschickt.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Danke! Ich hatte nuFile. Vielleicht war es das...

Edit: Das ist es auch! Ich habe es gerade wieder installiert - und siehe da: Alles wie vorher - alles stürzt ab!

Edit 2: nuFile wieder weg: Alles paletti! Doofes Programm - und da habe ich mich so gefreut.
 

User 12794

Gast
Danke! Ich hatte nuFile. Vielleicht war es das...

Edit: Das ist es auch! Ich habe es gerade wieder installiert - und siehe da: Alles wie vorher - alles stürzt ab!

Edit 2: nuFile wieder weg: Alles paletti! Doofes Programm - und da habe ich mich so gefreut.

Es ist leider nicht immer alles Gold was glänzt. ;)

Laut http://www.versiontracker.com/php/feedback/article.php?story=20061104003149459#comments soll das Problem behoben sein. Hattest Du die Version 2.0? Andererseits ist die Version 2.0 auch schon älter. Dazwischen gab's ja einige OS-Updates. Frage doch mal die Entwickler, wenn es mit der aktuellen Version nicht klappt.