Keine Kontextmenüs mehr

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hallo zusammen,

immer wenn ich (egal wo) ein Kontextmenü öffnen will, beendet sich das Programm (Finder, Safari, Pages - egal was; der Finder startet halt neu) und es geht ein Fenster mit dieser Meldung auf:

Code:
EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000004

Thread 0 Crashed:
0    CFGetAllocator + 16
1    CFURLCopyFileSystemPath + 18
2    copySourceURL + 77
3    copyDefaultSetting + 807
4    CreateFileSubmenu + 516
5    NuFileExamineContext + 356
6    TContextualMenuPlugin::ExamineContext(AEDesc const*, TPluginCommandList&, unsigned long, unsigned char&) + 49
7    TContextualMenuPluginList::ExamineContext(AEDesc const*, TPluginCommandList&, long) + 146
8    ContextualMenuInsertItems(MenuData*, unsigned short, AEDesc const*, ContextualMenuHelp const*, unsigned long*, OpaqueContextualMenuItemsRef**) + 396
9    ContextualMenuSelect + 425

Was kann das sein? Liegt es am RAM?

Grüße aus Franken,

Alex
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hat sich erledigt. Ich habe einfach das System neu installiert. Vielleicht lag es ja daran, dass ich die Safari 3 Beta installiert und wieder deinstalliert habe. Fehlerberichte habe ich natürlich brav abgeschickt.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Danke! Ich hatte nuFile. Vielleicht war es das...

Edit: Das ist es auch! Ich habe es gerade wieder installiert - und siehe da: Alles wie vorher - alles stürzt ab!

Edit 2: nuFile wieder weg: Alles paletti! Doofes Programm - und da habe ich mich so gefreut.
 

User 12794

Gast
Danke! Ich hatte nuFile. Vielleicht war es das...

Edit: Das ist es auch! Ich habe es gerade wieder installiert - und siehe da: Alles wie vorher - alles stürzt ab!

Edit 2: nuFile wieder weg: Alles paletti! Doofes Programm - und da habe ich mich so gefreut.

Es ist leider nicht immer alles Gold was glänzt. ;)

Laut http://www.versiontracker.com/php/feedback/article.php?story=20061104003149459#comments soll das Problem behoben sein. Hattest Du die Version 2.0? Andererseits ist die Version 2.0 auch schon älter. Dazwischen gab's ja einige OS-Updates. Frage doch mal die Entwickler, wenn es mit der aktuellen Version nicht klappt.