• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine iTunes-Flatrate

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Warum wird denn eigentlich die Startseite nicht geändert? Das macht einen sehr guten Eindruck wenn ganz oben steht, kommt die iTunes Flatrate? und dann drunter Flatrate kommt nicht!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Warum wird denn eigentlich die Startseite nicht geändert? Das macht einen sehr guten Eindruck wenn ganz oben steht, kommt die iTunes Flatrate? und dann drunter Flatrate kommt nicht!

Warum: "Apfeltalk - wir beantworten Fragen!" ... :D
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Die ganze Mediathek des iTSs? NIEMALS! Ich weiß nicht wie viele Lieder das sind, aber die Flatrate möchte ich nicht bezahlen!
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei Napster kostet die Flatrate 10€ im Monat, wenn ich mich recht erinnere. Allzu enorm wird der Unterschied im Angebot an Liedern da ja nicht sein - wie kommst du also darauf, dass die Zahl der Lieder das exorbitant teuer machen würde? Bzw.: Wie teuer denkst du denn, dass das etwa wäre?
 
Registriert
18.07.07
Beiträge
37
wenn man die geschützten mp3´s allerdings auf seinen mp3 Player übertragen möchte, sind es bei Napster schon knapp 15 Euro!
 

Nuvolaris_03

Gast
Bei Napster kostet die Flatrate 10€ im Monat, wenn ich mich recht erinnere. Allzu enorm wird der Unterschied im Angebot an Liedern da ja nicht sein - wie kommst du also darauf, dass die Zahl der Lieder das exorbitant teuer machen würde? Bzw.: Wie teuer denkst du denn, dass das etwa wäre?

Handelt es sich bei dem Angebot von Napster um eine Art Abo?
Soll heißen wenn ich kündige ist auch meine Musik weg?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, genau. So wie eine "(Musik-)Flatrate" eben funktioniert. Während man zahlt bekommt man Leistung, sobald man nicht mehr zahlt, gibt es auch keine Leistung mehr. So ist das bei einer Flatrate nunmal.
 

Nuvolaris_03

Gast
Moin,

war gestern schon spät bei mir und schwierig nachzudenken ;)
Anscheinend ist die Flatrate von Napster noch nicht möglich Mac OS X.
Hätte ich jetzt schon gerne mal ausprobiert.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,9 KB · Aufrufe: 60

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Ne Flatrate ist doch Mist. ich will doch die Musik behalten die ich bezahle. ich möchte die Musik sichern können auf CD und dann im CD PLayer im Wohnzimmer abspielen können. Ich zahle doch nicht Leihweise für Musik. es gibt doch Titel die sind immer populär und die hört man sich über Jahre immer wieder gerne an. Und wenn Apple plötzlich meint die Flatrate muss teurer werden , dann muss ich immer mehr bezahlen für Songs die ich schon runtergeladen habe - ich glaube es hackt

Apple soll man schön bei dem jetzigen Prinzip bleiben. Flatrates sind nicht immer die Lösung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Früher oder später wird diese Flat kommen. Ich könnte mir vorstellen das dies für die Einzellieder kommen wird. Jedoch nicht für Alben
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jetzt habe ich vorhin gelesen, dass Sony dieses Jahr anscheinend noch mit einer digitalen Musicflat auf den Markt gehen will.
Ich könnte mir denken, dass Apple soetwas nicht auf sich Sitzen lässt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jetzt habe ich vorhin gelesen, dass Sony dieses Jahr anscheinend noch mit einer digitalen Musicflat auf den Markt gehen will.
Ich könnte mir denken, dass Apple soetwas nicht auf sich Sitzen lässt.
Entweder hast du eine richtig miserable Quelle oder du solltest genauer lesen: Sony BMG möchte die Musikflat - auch mit Apple
wink.gif

Aber der News-Artikel dazu hier bei AT wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen..
rolleyes.gif
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, genau. So wie eine "(Musik-)Flatrate" eben funktioniert.
Nunja, sag besser: So wie sich _die Verwertungsbonzen vorstellen_ wie eine Musikflatrate funktionieren _sollte_.

Während man zahlt bekommt man Leistung, sobald man nicht mehr zahlt, gibt es auch keine Leistung mehr. So ist das bei einer Flatrate nunmal.
Niemand sagt, dass das so sein _muss_, ist ja kein physikalisches Gesetz. Bei Klingelton-Abos kannst Du die Klingeltöne auch nach Kündigung des Abos behalten.

Es ist die Frage, welches Modell sich durchsetzt. Eine Musikflatrate, die hunderte Euro an Investitionen zunichte macht, wenn man das Abo abbestellt, _kann_ sich m.E. nicht durchsetzen, so dämlich kann der Konsument nicht sein, einen aberwitzigen Betrag für reine Abspiellizenz zu bezahlen. Da gehe man auf deezer.com, da kann man online spielen, was man will und legal und gratis, dafür braucht's keine Flatrate, der verwaltet sogar online die Playlisten...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein Abo ist auch keine Flatrate. Bei einem Zeitschriften-Abo kann ich die Hefte auch behalten, bei einer fiktiven Zeitschriften-Flatrate könnte ich zwar aus tausenden Zeitschriften wählen, sie aber nicht behalten.
Ich sage immer noch, dass das bei einer Flatrate nunmal so ist. Das heißt ja nicht, dass ich das ein positives Modell finde.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich sage immer noch, dass das bei einer Flatrate nunmal so ist. Das heißt ja nicht, dass ich das ein positives Modell finde.
Hm. Ja, so gesehen hast Du Recht. Dann hoffe ich, dass _diese_ klassische Form der Flatrate beim Kunden durchfällt. Ich denke da mehr an ein Paradigma einer Internetflatrate. Da darf ich die Inhalte, die ich über die Flatrate erhalten habe, auch behalten, wenn ich die Flatrate nicht weiter beziehe oder den Anbieter wechsle. (Die Dienste natürlich nicht :.).

Wir werden sehen, wie der Markt entscheidet. Ich persönlich erwerbe ausschließlich DRM-freie MP3s, über deren Nutzung (Apple im Wohnzimmer, Apple im Arbeitszimmer, Creative MP3-Player, auf CD für die Stereoanlage bei Freunden, ...) _selbst_ entscheide.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
ich für meinen teil kauf mir lieber meine cds und importier die dann in itunes.
ist in summe billiger als die titel bei itunes zu kaufen, ich hab gleich eine industriell gefertigte cd mit case und cover (auch das zeug kostet was) und damit kann ic die cds dann auch gleich nach dem importieren in die sammlung stellen. damit hab ich dann gleich cds fürs wohnzimmer/auto und die importierten titel sind voll nutzbar.

interessant wird der music store -finde ich- erst wenn die titel 30 bis maximal 50 cent kosten bzw wenn es entsprechende musikpakete gibt bei denen der preis stimmt.

an eine richtige flatrate (monatlich zahlen und titel laden die man dann auch behalten und verwenden kann) glaub ich nicht. vielleicht kommt was ähnliches wie bei den telefonverträgen... 24 monate mindestvertragsdauer, ne saftige monatsgebühr und ein fair use limit.

die sony-bmg geschichte mit der flatrate habens auch schon im radio berichtet vor einigen tagen, aber weder deteils noch obs wirklich kommt.

greez - mr400watt
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
ich für meinen teil kauf mir lieber meine cds und importier die dann in itunes.
ist in summe billiger als die titel bei itunes zu kaufen, ich hab gleich eine industriell gefertigte cd mit case und cover (auch das zeug kostet was) und damit kann ic die cds dann auch gleich nach dem importieren in die sammlung stellen. damit hab ich dann gleich cds fürs wohnzimmer/auto und die importierten titel sind voll nutzbar.

interessant wird der music store -finde ich- erst wenn die titel 30 bis maximal 50 cent kosten bzw wenn es entsprechende musikpakete gibt bei denen der preis stimmt.

an eine richtige flatrate (monatlich zahlen und titel laden die man dann auch behalten und verwenden kann) glaub ich nicht. vielleicht kommt was ähnliches wie bei den telefonverträgen... 24 monate mindestvertragsdauer, ne saftige monatsgebühr und ein fair use limit.

die sony-bmg geschichte mit der flatrate habens auch schon im radio berichtet vor einigen tagen, aber weder deteils noch obs wirklich kommt.

greez - mr400watt

Außer dem Album von Leona Lewis habe ich bisher nicht ein Album gehabt wo ich alle Titel hörbar fand. Von daher lade ich zu 95 % alles runter und auch nur die Lieder die ich auch mag. Das ist unterm Strich günstiger.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
das hängt wohl stark vom musikgeschmack ab. bei 10 cds findet sich vielleicht ein lied das mir nicht so gefällt. bei cds wo ich nicht genau weis was drauf sein könnte geh ich eben auf die page des künstlers oder schau bei youtube rein und hör mich einfach mal durch.

wenn man nur einen ohrwurm aus den aktuellen charts haben will dann ist das auch was anderes. da ist es meist ein fehler gleich das album zu kaufen weil bei den chart-alben meist genau das eine lied drauf ist und der rest is plastik-dreck, da muss ich dir schon recht geben. den fehler hab ich genau einmal gemacht mit einem timbaland album (nicht haun falls sich hier timbaland fans herumtreiben, aber shock value is imho als gesamtwerk ein dreck)

greez - mr400watt