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Moin!
Letzten Montag war mein iPhone 12 (7 Monate alt) trotz geladenen Akkus einfach komplett aus. Von jetzt auf gleich schwarz und stumm wie ein Stein. Ein äußerlicher Schaden ist nicht zu erkennen.
Hab Kontakt zum Apple Support aufgenommen. Wir versuchten eine Aktualisierung sowie ein Zurücksetzen auf Werkszustand via Macbook. Das lief mehrfach auf einen Fehler. Es kam ein Bote und holte das iPhone ab.
Kurze Zeit später erreichte mich eine Nachricht, dass das iPhone zurückgeschickt werde. Eine Reparatur könne aufgrund von "Fehlgebrauch oder nicht autorisierter Modifikationen" nicht durchgeführt werden.
Ich habe das iPhone normal benutzt und keine Modifikationen durchgeführt. Dies habe ich mittlerweile dem Support zurückgespielt. Es rief mich eine "Vorgesetzte" an, die mich bat, auf das iPhone zu warten und ihr dann Fotos zur Verfügung zu stellen. Das ist mittlerweile passiert. Warte nun auf Rückmeldung von Apple.
Das mit den Fotos ist reine Schikane. Was will die Dame auf den Bildern sehen, was ihr Techniker beim eingeschickten Handy nicht sehen konnte? Und kein Hinweis bisher, was genau ich modifiziert haben soll oder was genau mein Fehlgebrauch war. EIn Wasserschaden wurde bereits ausgeschlossen.
Hab das iPhone über die Telekom bezogen. Hätte mich vermutlich gleich dorthin wenden sollen, aber man ruft ja erst mal bei Apple an, wenn was nicht geht.
Meine Fragen: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist das ausgegangen und was kann man tun, wenn sich Apple weiter stur stellt?
Danke fürs Feedback!
Christian
Letzten Montag war mein iPhone 12 (7 Monate alt) trotz geladenen Akkus einfach komplett aus. Von jetzt auf gleich schwarz und stumm wie ein Stein. Ein äußerlicher Schaden ist nicht zu erkennen.
Hab Kontakt zum Apple Support aufgenommen. Wir versuchten eine Aktualisierung sowie ein Zurücksetzen auf Werkszustand via Macbook. Das lief mehrfach auf einen Fehler. Es kam ein Bote und holte das iPhone ab.
Kurze Zeit später erreichte mich eine Nachricht, dass das iPhone zurückgeschickt werde. Eine Reparatur könne aufgrund von "Fehlgebrauch oder nicht autorisierter Modifikationen" nicht durchgeführt werden.
Ich habe das iPhone normal benutzt und keine Modifikationen durchgeführt. Dies habe ich mittlerweile dem Support zurückgespielt. Es rief mich eine "Vorgesetzte" an, die mich bat, auf das iPhone zu warten und ihr dann Fotos zur Verfügung zu stellen. Das ist mittlerweile passiert. Warte nun auf Rückmeldung von Apple.
Das mit den Fotos ist reine Schikane. Was will die Dame auf den Bildern sehen, was ihr Techniker beim eingeschickten Handy nicht sehen konnte? Und kein Hinweis bisher, was genau ich modifiziert haben soll oder was genau mein Fehlgebrauch war. EIn Wasserschaden wurde bereits ausgeschlossen.
Hab das iPhone über die Telekom bezogen. Hätte mich vermutlich gleich dorthin wenden sollen, aber man ruft ja erst mal bei Apple an, wenn was nicht geht.
Meine Fragen: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist das ausgegangen und was kann man tun, wenn sich Apple weiter stur stellt?
Danke fürs Feedback!
Christian