• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] Keine EKG App

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich keine EKG App mehr auf der Apple Watch 4 habe.

Habe am Wochenende auf 13.4 auf dem iPhone X installiert und die Watch auf WatchOS 6.2 gebracht.

Seitdem habe ich keine EKG App mehr. Woran kann es liegen? Oder was kann ich machen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Falls du sie gelöscht hast kannst du sie im AppStore auf der watch neu laden.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Hast du wirklich den App Store auf der Apple Watch verwendet? Ich finde die App dort mit Hilfe der Suche (und einigem scrollen) unter der Bezeichnung "ECG". Aber achte auf den Entwickler - der sollte Apple sein.

Gruß
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hab schon. Wie genau sieht die App aus oder wie genau ist der Name? Ich sehe nur einige Apps von Drittanbietern.
 

Mitglied 231919

Gast
Sieht bei mir im App Store auf der Watch so aus:

IMG_1359.PNG
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Gibt es bei mir nicht. Danke für das Bild. Wie gesagt, hatte auch davor immer die EKG App. Irgendwas stimmt nicht. Hab die Watch schon wiederhergestellt. Ohne und mit Backup. Habe Apple kontaktiert. Ich wurde auf Medical Abteilung weitergeleitet. Die werden mich zurückrufen.

Ist es möglich, auch machbar, wenn du mir den Link zuschickst?!
 
Zuletzt bearbeitet:

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ne, ganz normal. Also Deutschland.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Nur kurz zur Ergänzung: wenn ich über die Apple Watch App auf dem iPhone den App Store aufrufe und durchsuche, finde ich die App ebenfalls nicht. Auch nicht in der Auflistung der Apps von Apple. Ich muss explizit den App Store auf der Apple Watch aufrufen.

Gruß
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ne hab schon mehrmals auf der Apple Watch danach gesucht. Finde nichts.
 

Mitglied 231919

Gast
Kann ja wohl nicht sein. Dann warte mal auf den Rückruf von Apple oder geh mal in einen Apple Store oder zu einem authorisierten Servicepartner und frage ob die dir helfen.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ja, die wollten mich bis 17:10 anrufen. Hat keiner zurückgerufen. Apple Support geht nicht dran, angeblich haben die zu. So ein Dreck. Haben die Läden denn auf?
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich finde sie im App Store auf der Watch.
Suche nach "Apple" oder "ECG" und scroll in der Liste ein Stück.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Nein, ist nichts. Anscheinend findet der nur dann, wenn es auch auf der Watch installiert ist.
 

Arthur_Spooner

Gast
Das kann nicht sein, sonst könntest du dir ja nie neue Apps installieren.
Kannst du mal einen Screenshot der Suchergebnisse machen?
Und mal deine Modellnummer posten? Findest du auf der Watch unter Einstellungen-Allgemein-Info