• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Ausschneiden-Funktion ?

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich habe diese Funktion schon zu meinen Windows-Zeiten nicht gebraucht, also brauche ich sie jetzt erst recht nicht.

BTW: Gibt's eigentlich schon ein Sammelvotum für die Einführung des Startmenüs? Wenn ja, wo kann ich da meine Stimme abgeben? :-D
 
  • Like
Reaktionen: reab

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich schließe mich denen an, die da nichts vermissen... Wenn innerhalb des Volumes verschoben wird, wird die Orignaldatei dabei wie gewünscht gelöscht, und wenn's über eine Volumegrenze hinweg geht, gibt es die Möglichkeit mit der Befehlstaste, wie reab schrieb.
Abgesehen davon, daß sich Apple kaum um was kümmert wird, was hier in Deutschland und Umgebung von ein paar Leuten gefordert wird, brächte so eine Änderung sicher wieder jede Menge Fragen, wenn mal was schiefläuft
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Und mir leuchtet nicht ein, warum du nicht wenigstens einmal versuchst eine Datei mit gedrückter Befehlstaste auf eine andere Partition/Festplatte zu ziehen.
Liest du dir überhaupt die Beiträge durch?

sei gewiss, ich lese mir die beiträge durch bevor ich poste.

ich hätte vielleicht dazu sagen soll, dass ich mit dem aussschneiden, so wie ich es
gelegentlich (noch) vermisse, v.a. das tastaturkürzel vermisse (wäre dann CMD+X).
maus-rechtsklicks und drag-and-drop benutze ich bei dateioperationen nicht
(weder unter win explorer noch unter osx finder).
 
  • Like
Reaktionen: wolfsbein