• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

kein zugriff aufs mobile internet

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
hallo!
kann leider nicht wenn ich unterwegs bin auf das mobile internet zugreifen, es wird mir ständig ein fehler angezeigt....was kann ich dagegen tun?
 
check mal die edge einstellungen?!
 
da habt ihr den grund.... checkt mal den "erste anlaufstelle" thread oder den hack übersicht von duesentrieb. dort stehen die gängisten netze!

was habt ihr den für einen provider? ich hab meinen durch googlen mit EDGE und providername gefunden

oder checkt euer altes handy!

lg
 
müssen tut niemand, vorallem nicht für ein thema, dass schon 1000 mal im forum besprochen wurde....
 
die einstellungen für edge müssen doch unter einstellungen zu finden sein...da hab ich keine....
bei mir zeigt es folgenden fahler an : EDGE konnte nicht aktiviert werden: fehler bei der pdp identifizierung
 
Netzwerkeinstellungen schon mal zuückgesetzt und dann neu gebootet?
 
hab jetz mal neu gebootet aber kommt immernoch dieselbe fehlermeldung...
 
Vorher: Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen! Ein paar Details wären auch nicht schlecht: Provider, FW Version zB...
 
okay dann nochmal jetzt...

provider: debitel t-mobile
fw 1.1.3
unlock und jailbreak mit ziphone 2.5c
 
Ok, habe keine Möglichkeiten einen Link reinzusetzen (bin am iPhone). Ein User namens increep hat einen Thread aufgemacht mit dem Titel "EDGE Einstellungen". Da steht die Lösung für t-Mobile drin. Mit der Suchfunktion müsstest Du den finden. Dort: Beitrag #7 wäre am einfachsten...
 
Ist nicht so schlimm wie's aussieht. Kann Dir das morgen genauer erklären wenn Du willst.
 
ja das wäre nett

wann möchtest du das dann machen?
 
Setze Dir eine kleine Anleitung in diesen Thread (ca 11:00). In der Zwischenzeit kannst Du noch was anderes versuchen: SIM rausnehmen, iPhone komplett aus- und wieder einschalten (ohne SIM). Dann unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk nachsehen ob Du die EDGE Einstellungen eintragen kannst. Wenn ja: eintragen und SIM wieder einsetzen.