• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein zugriff aufs mobile internet

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
gut danke

ich geh jetz mal in mein bettchen ;)

bis morgen dann
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich hoffe Du hast gut geschlafen :)

Zunächst mal eine Frage: Du bist Dir ganz sicher, dass Du die Firmware 1.1.3 drauf hast und das Ganze mit ZiPhone 2.5c entsperrt hast? Weil: 2.5c ist eigentlich für das Baseband 04.04.5 der Firmware 1.1.4 ausgelegt. Wäre leicht irritierend für Dein Phone wenn FW älter wäre als das Baseband

Vorschlag: Einstellungen -> Allgemein -> Info und nachsehen das da unter Firmware und Modemfirmware steht und hier posten, bitte. Dann können wir weitermachen...:)
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
danke hab ich ;)

bin mir ganz sicher (sollte ich aktualisieren? wenn ja muss ich dann neu unlocken und jailbreaken?)

also ich habe hier stehen : 04.04.05_G
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Solltest tatsächlich nochmal auf 1.1.4 upgraden, dann ZiPhone 2.5c laufen lassen damit alles stabil wird. Es kann trotzdem sein, dass Dein EDGE Problem immer noch auftritt, aber um zunächst ein stabiles System zu bekommen ist der Schritt unterlässlich.

Am besten machst Du Anleitung 2 im Hackers Guide ganz oben! Danach iPhone testen, EDGE Settings prüfen unter Einstellungen ->Allgemein->Netzwerk...;)
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
hi hi, wünsch euch viel glück! und schau später nochmal rein obs geklappt hat.
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
also einfach aktualisieren und ziphone danach drüber laufen lassen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, wiederherstellen wenn's geht! Sonst aktualisieren. Wie in der Anleitung beschrieben, vorher Anwendungen deinstallieren.
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
würde es mit itunes "wiederherstellen" dabei gehen zwar alle daten auf dem iphone verloren, aber du hast danach ein perfekt laufendes iphone um es in den wiederherstellungsmodus zu bekommen kannst du bei ziphone einfach auf advanced features und danna uf DFU Mode klicken, dann in itunes wiederherstellen. danach einfach ziphone 2.5c "do it all" drüberlaufen lassen. und du hast ein perfekt geunlocktes 1.1.4 iphone.
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
so alles wie beschrieben gemacht aber edge einstellungen hab ich immernoch nicht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach mal folgendes:
  • Installer -> Source -> edit -> add "www.sendowski.de/iphone"
  • install -> Tweaks114 -> TMOBILE.DE EDGE EDIT" -> installieren
  • danach Gerät ausschalten und wieder anschalten
  • unter Einstellunge -> EDGE Settings manuell anlegen sollte dann gehen!