kein zugriff aufs mobile internet

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
hallo!
kann leider nicht wenn ich unterwegs bin auf das mobile internet zugreifen, es wird mir ständig ein fehler angezeigt....was kann ich dagegen tun?
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
check mal die edge einstellungen?!
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
da habt ihr den grund.... checkt mal den "erste anlaufstelle" thread oder den hack übersicht von duesentrieb. dort stehen die gängisten netze!

was habt ihr den für einen provider? ich hab meinen durch googlen mit EDGE und providername gefunden

oder checkt euer altes handy!

lg
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
müssen tut niemand, vorallem nicht für ein thema, dass schon 1000 mal im forum besprochen wurde....
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
die einstellungen für edge müssen doch unter einstellungen zu finden sein...da hab ich keine....
bei mir zeigt es folgenden fahler an : EDGE konnte nicht aktiviert werden: fehler bei der pdp identifizierung
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Netzwerkeinstellungen schon mal zuückgesetzt und dann neu gebootet?
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
hab jetz mal neu gebootet aber kommt immernoch dieselbe fehlermeldung...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorher: Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen! Ein paar Details wären auch nicht schlecht: Provider, FW Version zB...
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
okay dann nochmal jetzt...

provider: debitel t-mobile
fw 1.1.3
unlock und jailbreak mit ziphone 2.5c
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, habe keine Möglichkeiten einen Link reinzusetzen (bin am iPhone). Ein User namens increep hat einen Thread aufgemacht mit dem Titel "EDGE Einstellungen". Da steht die Lösung für t-Mobile drin. Mit der Suchfunktion müsstest Du den finden. Dort: Beitrag #7 wäre am einfachsten...
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
omg
damit kenn ich mich mal gar nich aus....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist nicht so schlimm wie's aussieht. Kann Dir das morgen genauer erklären wenn Du willst.
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
ja das wäre nett

wann möchtest du das dann machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Setze Dir eine kleine Anleitung in diesen Thread (ca 11:00). In der Zwischenzeit kannst Du noch was anderes versuchen: SIM rausnehmen, iPhone komplett aus- und wieder einschalten (ohne SIM). Dann unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk nachsehen ob Du die EDGE Einstellungen eintragen kannst. Wenn ja: eintragen und SIM wieder einsetzen.