• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff auf eyeTV-Streaming über T-Mobile [Update 2]

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich hab mal rein aus Interesse ausprobiert ob die Seite bei mir funktioniert. Und sie geht mit EDGE nicht. Da kommt nicht mal eine Meldung, dass die Seite nicht aufgebaut werden konnte.
...

Also ich kann über EDGE (mit meinem iPhone 2G) die LogIn-Seite aufrufen. Mehr aber auch nicht - da ich kein EyeTV bsitze/benutze.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich finde es wieder mal lustig, wie sich viele über T-Mobile aufregen.

Erst waren die Preise zu hoch.
Dann wird sich über die Tethering Gebühr aufgeregt.
Nun über die Sperren, die übermässige Belastungen des D1 Netzes verhindern sollen.

Warum seid Ihr denn dann T-Mobile Kunde? Das iPhone gibt es ja bekannterweise über viele Wege. Einfach jailbreaken und unlocken. Schon kann man die meisten Möglichkeiten des iPhones nutzen. Oder kauft Euch einfach ein anderes Smartphone - dort kommt eh niemand dazu, solche Datenmengen zu verursachen. Ich würde es genauso machen - wir sind noch am Anfang, was mobiles Internet angeht. In 5-10 Jahren wird es auch Flatrates und höhere Bandbreiten geben. Vermutlich setzt sich Wifi max durch. Da hat man 50 km Reichweite für WLAN. Wäre Vodafone oder O2 der alleinige Vertriebspartner, dann gäbe es IMHO ähnliche Beschränkungen. Die haben das Glück, dass sie nur wenige iPhones im Netz haben. Dazu die vielen Surfsticks. Die wollen alle viele Kunden - aber keiner von denen soll das mobile Surfen wirklich nutzen. Wo gibt es denn schon HSDPA als Flatrate zu einem bezahlbaren Preis?

Ich glaube, dass sich hier viele übers Prinzip aufregen. Wer bitte verbrät denn schon sein Guthaben, um fernzusehen? Dafür gibt es doch DVB-T und DVB-H oder das App von T-Mobile. Nutzen wird es derzeit vermutlich nur eine Handvoll Leute wirklich. Aber das Prinzip ist schon wichtig - die böse Telekom ;) - die anderen sind ja so viel besser - komisch dass ich auch negative Kommentare über Vodafone lese. Die verlangen auch ähnliche Preise und bieten ähnliche Konditionen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Apple bräuchte doch nur eine Antenne und einen TV-Empfänger ins iPhone einbauen.
Schon wäre das Problem erstmal gelöst.

Das Problem ist nur, dass es auf der Welt verschiedene Technologien für mobiles Fernsehen gibt. Neben DVB-T gibt es noch drei andere Standards, die in Amerika und Teilen Asiens verwendet werden. Da müsste Apple schon den Ansatz eines einheitlichen Modells für alle Länder aufgeben.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich finde es wieder mal lustig, wie sich viele über T-Mobile aufregen.

Erst waren die Preise zu hoch.
Dann wird sich über die Tethering Gebühr aufgeregt.
Nun über die Sperren, die übermässige Belastungen des D1 Netzes verhindern sollen.

Warum seid Ihr denn dann T-Mobile Kunde? Das iPhone gibt es ja bekannterweise über viele Wege. Einfach jailbreaken und unlocken.
...

Geht zwar so langsam völlig OT, aber hier mal meine Antwort dazu:
Die Preise an sich finde ich vertretbar.
T-Mobile Kunde bin ich, da ich das typische Apple-Feeling "Auspacken, Einschalten, Benutzen" haben wollte. Würde es das iPhone ganz normal im Apple-Store als Unlock-Variante ohne Providerbindung geben, würde ich mir das nächste sogar dort kaufen. So bleibt einem aber momentan nur T-Mobile. Ich habe nämlich keine Lust bei einem Garantiefall erst mal über Belgien das Geräte bei Apple einzureichen.

Was die "übermäßigen Belastungen" des D1-Netzes angeht: DAS ist Baustelle des Providers. Man kann nicht erst die Kunden mit "mobilem Internet" locken und dann den Hahn zudrehen, wenn die Kunden die bezahlte Leistung auch nutzen wollen. Wenn die Provider von der Nachfrage überrannt werden, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Netz ausbauen um die Last abzufangen oder die Angebote teurer machen, um dadurch die Nachfrage zu reduzieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was die Ursache für die Verbindungsprobleme waren, kann derzeit nur spekuliert werden

Eben falsch: Es war ein Routingproblem. So langsam frage ich mich, wieso ich überhaupt Newstipps einsende, wenn so was dabei rauskommt... o_O
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
T-mobile sollte sich mal überlegen warum so viele gleich eine Sperrung zutrauen...
Dennoch umsonst gibt es nichts...
Wobei jeder Anbieter einen gewissen Ruf hat!

Ich benutze selber Simyo also ePlus und muss auch immer so manches lesen welches für den anderen zutreffen mag. Ich bin jedoch zufrieden.

Egal welcher Anbieter : wären die so schlecht wie manche behaupten, hätten die keine Kunden.

Perfekt ist KEINER und jeder sollte FÜR SICH Preis-Leistung gegenüberstellen...

Ort, Verbrauch , telefonieren ist halt bei vielen verschieden...


 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dort werden die Daten per Magie übertragen und nicht übers Mobilfunknetz.
Jetzt müsste man den Unterschied zwischen point-to-point und point-to-multipoint kennen. SCNR #1.

Spam ist kein Problem der Netzneutralität, sonder des Email-Protokolls und der Sicherheitslücken botverseuchter Windowskisten.
Das Blocken von Diensten, die das Mobilfunknetz in die Knie zwingen, ist kein Problem der Netzneutralität. SCNR #2.


Wofür gibt es dann die Daten-Caps in den Complete-Verträgen?
Um User, die die Flatrates "überbeanspruchen" auszubremsen. Selbst beim Complete M wird erst beim
6-fachen des Durchschnittstraffics eines iPhone-Users gedrosselt. Ohne Drossel wären die Flatrates noch teurer... (siehe Flat-Tarife für Notebooks)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eben falsch: Es war ein Routingproblem. So langsam frage ich mich, wieso ich überhaupt Newstipps einsende, wenn so was dabei rauskommt... o_O

Sorry, als ich das Update geschrieben habe, war es eben noch nicht klar woran es lag, inzwischen hab ich die News angepasst.
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Was einen falsch konfigurierten Server angeht: sowas darf bei einem Major Player wie T-Mobile nicht passieren. Wenn ich mir einen Server falsch konfiguriere - ok, shit happens, mein Problem. Wenn aber ein so großes (und auch international aufgestelltes Unternehmen wie T-Mobile) einen Server derart falsch konfiguriert, das nur einige wenige legale Seiten nicht aufrufbar sind... mach ich mir schon so meine Gedanken.
Wenn der Mitarbeiter den Bock privat schießt, ist es in Ordnung. Wenn er es auf der Arbeit tut, sollte er am besten gekündigt werden?

Ich bitte dich. Da arbeiten auch nur Menschen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was einen falsch konfigurierten Server angeht: sowas darf bei einem Major Player wie T-Mobile nicht passieren. Wenn ich mir einen Server falsch konfiguriere - ok, shit happens, mein Problem. Wenn aber ein so großes (und auch international aufgestelltes Unternehmen wie T-Mobile) einen Server derart falsch konfiguriert, das nur einige wenige legale Seiten nicht aufrufbar sind... mach ich mir schon so meine Gedanken.

Erstens: Es war NICHT T-Mobile, sondern der Provider von El Gato.

Soll der entsprechende Mitarbeiter jetzt eine Abmahnung bekommen, oder direkt fristlos gekündigt werden, was schlägst Du vor?

Ich nehme an, Du machst nie einen Fehler. Bitte sag mir, wie das geht. Oh, ach nee, Du urteilst vorschnell, hab ich ganz übersehen.

Alex
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ok, endlich ist der Rosa-Riese einmal unschuldig. :)

Aber schön das es jetzt wieder läuft.
Ich muss das ganze einmal in den Winterferien um Weihnachten ausprobieren, am besten wenn ich in der Kirche bin. :D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das Blocken von Diensten, die das Mobilfunknetz in die Knie zwingen, ist kein Problem der Netzneutralität. SCNR #2.

Aber mal ehrlich, wieviel Prozent der iPhone-User besitzen überhaupt EyeTV? Wohl nur eine kleine Minderheit. Und wieviele benutzen es dann zum Streamen? Vermutlich noch weniger.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Bashing ist eben so einfach.

Irgendwie modern hier, wenn auch nur irgendein Fehler beim rosa Riesen denkbar und noch alles unerwiesen ist, gedankenlos draufzuhauen.

Bedenklich. Aber wie im richtigen Leben.
 
  • Like
Reaktionen: below

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mir ging es da nicht um EyeTV im speziellem, sondern um Bandwidth-Hogs im Allgemeinen.

Die Bandwidth-Hogs werden aber doch von T-Mobile schon ziemlich effektiv an der Kandarre gehalten, nach 200 MB, 1 GB oder 3 GB (je nach Vertrag) wird es unerträglich langsam.

Ich stimme meinen Vorrednern da schon zu: Womit dieses Limit dann erreicht wird, sollte dann aber -- vor allem Apple -- ziemlich egal sein.

Alex
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja, selbst 300MB sind schon relativ viel Traffic im Bereich des Smartphone-Internets. Die Drosselung sehe ich eher als letzte Notbremse hinter dem eh schon großen Good-Will-Bereich. Wenn 300MB Traffic schon der Durchschnitt wären, wären die iPhone-Tarife im Schnitt sicher 20-30 Euro teuerer.