• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Wifi trotz Verbindung

ihmSelbst

Erdapfel
Registriert
14.02.20
Beiträge
1
Hallo,

ich bin hier weil ich seit mittlerweile 2 Jahren Probleme mit meinem iPhone 6 Plus habe und noch immer keine Lösung gefuden habe.
Aktuell ist 12.4.2 installiert. Eine Forensuche und die darin vorgeschlagenen Lösungen bewirken leider keine Besserung.

Mir wird das Wifi-Symbol angezeigt, allerdings bekomme ich keine Verbindung.

Bisher habe ich eine Fritzbox 7362 SL (DSL) benutzt.
Da ich momentan meinen Provider wechsel und nun auf Kabel umsteige, nutze ich zur Zeit 2 verschiedene Internetzugänge.

Der neue Router ist Fritzbox 6490 (Kabel), an der ich auch einen Netgear-Router per Kabel hängen habe. An allen 3 Routern habe ich die gleichen Probleme - Verbindung ins Wlan klappt, aber es kommen keine Daten an.

Ich habe schon feste IPs vergeben, DHCP deaktiviert, Funkkanäle gewechselt, Fritzboxen auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die Netzwerkverbindung am iPhone schon mehrfach resettet - alles ohne Erfolg.

Andere Geräte wie Alexa, ESP16 bzw ESP32 und Android-Fernseher/Tablets laufen derweil ohne Probleme.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses nervige Problem endlich aus der Welt schaffen kann.

danke vorab!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses nervige Problem endlich aus der Welt schaffen kann.
mit diesen *minimalsten* untechnischen Informationen auf keinen Fall.
Hast Du jemanden in der Bekanntschaft, der etwas von Netzwerk versteht und sich das mal angucken würde?
Wie ist der Netzwerkaufbau (Schema, IPs/Subnet/Routing), wie werden IPs vergeben, was sagen die Geräte, wie sieht das Verhalten aus?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Wie ist denn an einem völlig anderen Ort in einem völlig anderen WLAN? Ferner würde ich mal das iPhone neu aufsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Da hat sich jemand vernetzwerkt. Nähere Infos wären toll.