• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Kein Wifi trotz Verbindung

ihmSelbst

Erdapfel
Mitglied seit
14.02.20
Beiträge
1
Hallo,

ich bin hier weil ich seit mittlerweile 2 Jahren Probleme mit meinem iPhone 6 Plus habe und noch immer keine Lösung gefuden habe.
Aktuell ist 12.4.2 installiert. Eine Forensuche und die darin vorgeschlagenen Lösungen bewirken leider keine Besserung.

Mir wird das Wifi-Symbol angezeigt, allerdings bekomme ich keine Verbindung.

Bisher habe ich eine Fritzbox 7362 SL (DSL) benutzt.
Da ich momentan meinen Provider wechsel und nun auf Kabel umsteige, nutze ich zur Zeit 2 verschiedene Internetzugänge.

Der neue Router ist Fritzbox 6490 (Kabel), an der ich auch einen Netgear-Router per Kabel hängen habe. An allen 3 Routern habe ich die gleichen Probleme - Verbindung ins Wlan klappt, aber es kommen keine Daten an.

Ich habe schon feste IPs vergeben, DHCP deaktiviert, Funkkanäle gewechselt, Fritzboxen auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die Netzwerkverbindung am iPhone schon mehrfach resettet - alles ohne Erfolg.

Andere Geräte wie Alexa, ESP16 bzw ESP32 und Android-Fernseher/Tablets laufen derweil ohne Probleme.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses nervige Problem endlich aus der Welt schaffen kann.

danke vorab!
 

Wuchtbrumme

Edelborsdorfer
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
11.932
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses nervige Problem endlich aus der Welt schaffen kann.
mit diesen *minimalsten* untechnischen Informationen auf keinen Fall.
Hast Du jemanden in der Bekanntschaft, der etwas von Netzwerk versteht und sich das mal angucken würde?
Wie ist der Netzwerkaufbau (Schema, IPs/Subnet/Routing), wie werden IPs vergeben, was sagen die Geräte, wie sieht das Verhalten aus?
 
  • Like
Wertungen: trexx

David Simpson

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
22.08.15
Beiträge
391
Wie ist denn an einem völlig anderen Ort in einem völlig anderen WLAN? Ferner würde ich mal das iPhone neu aufsetzen.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

MadMacMike

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
18.05.06
Beiträge
1.977
Da hat sich jemand vernetzwerkt. Nähere Infos wären toll.