• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Kein True Tone mehr nach Gehäusewechsel, Display unverändert, bitte hilfe!!

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Also wenn ich das Handy unter eine Lampe halt wird die Helligkeit hochreguliert. Demzufolge geht es
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja aber wenn du was vom anderen x übernimmst musst du definitiv die Serial Daten mit der Box übertragen..
Aber ich würde wie gesagt nicht alles durchschrauben und probieren sondern einfach mal googeln nach Spezialisten die am Logic Board auch Lötarbeiten usw durchführen und die Fragen.. irgend jemand hat da sicher eine hilfreiche Antwort :)
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Ich würde mein Display behalten und eine andere Hörmuschel Einheit nehmen. Die entsprechenden Leute hab ich schon gefragt. Da hat noch niemand geantwortet.

Bzw. Der Typ den du empfohlen hast, hat es aufgegeben

Die Box kommt am Montag, dann werde ich mal das neue Display was ich noch dazu habe mit den serial Daten zu bespielen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok der macht in YouTube eigentlich nen Top Eindruck.. hätte ich nicht erwartet das er aufgibt..
gut ja dann mal die Daten auf ein anderes Display spielen und dann mit dem testen.. wenn’s dann nicht geht bin ich auch ratlos
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Ich bin gespannt. Auch wenn ich mich frage, was danach anders sein soll
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Mir fällt noch ein, nach dem Umbau hatte ich ein anderes Display mit dem Logic Board verbunden, ob sich das Board vielleicht irgendwie sowas merkt? Vielleicht hilft die Box ja wirklich
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das kann natürlich die Ursache gewesen sein.. sehr gut vorstellbar
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Aber ich verstehe nicht was die Box dann anders macht. Außer ein zweites Display
Mit der Seriennummer von dem ersten Display beschreiben, was jetzt nicht mehr funktioniert...naja ich bin gespannt
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja auch keine Angst das durch das anstecken des anderen Displays die Original Daten irgendwo verloren gingen... keine Ahnung bin da erstmal raus leider.. wie gesagt so detailreich kenne ich mich noch nicht aus.. Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg ;)
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Hey Leute, dank der Box läuft True Tone wieder :)
 

Anhänge

  • C509A3FE-976D-4C35-A1AB-1B0F62993D29.png
    C509A3FE-976D-4C35-A1AB-1B0F62993D29.png
    296,6 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: echo.park

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Top.. Glückwunsch :)
Wie genau bist du vorgegangen? Original Display in die Box gelesen und dann auf ein anderes Display die Daten gespielt und das verbaut? Oder einfach nochmal aufs Original Display gespielt und das wieder eingebaut?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok also denke ich mal war bei dem Original wirklich was beschädigt am flex etc..