• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Kein True Tone mehr nach Gehäusewechsel, Display unverändert, bitte hilfe!!

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Hallo Leute, ich drehe durch. Ich hab mein defektes Gehäuse (Glas gerissen) getauscht. bzw ich hab einfach das logic board mit den Face ID Komponenten in ein neues zweites iPhone X gesetzt und. Somit habe ich komplett Original Teile, aber dennoch lauft jetzt True Tone nicht mehr. Was hab ich vergessen? Habe danach noch Taptic, Lautsprecher unten, Antennenkabel unten und Frontkamera übernommen, aber es tut sich immer noch nichts. Gibt es noch ein Teil was mit dem Logic Board verbunden ist ? die WLan Antenne oder das Flexkabel unten aus dem Gehäuse für Lightning, Lautsprecher usw.? Ich werde die Telefone mal zurück bauen und schauen ob True Tone noch geht. Kaputt gegangen ist nichts...bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn das Display nicht das originale von dem Gerät ist geht True Tone nicht mehr ohne weiteres..
Man muss die Daten vom Original Display aufs Neue übertragen damit es wieder geht.. das geht mit einer speziellen Box..
ist ähnlich wie beim Home Button der ja mit dem Logic Board verheiratet ist.. Um dort allerdings einen fremden Button zu verheiratet braucht man Hilfe von Apple direkt.. beim Display kann man es auch selbst bzw. eine gute Werkstatt hat auch ein solches Gerät/Box..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Darum hab ich ja extra geschrieben, dass es nichts mit dem Display zu tun hat...

Das Display ist unverändert übernommen worden, ist Orginal und vor dem Umbau lieg alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es ist jetzt nicht mehr das passende Display zum jeweiligen Rest des Gerätes. Ich glaube so war es gemeint. ;)
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Ok. Und zu was soll das Display nicht mehr passen? Logic Board, Kameras, Taptic und Lautsprecher wurden übernommen. Ist es an die flexkabel gekoppelt? Die sind noch drin

Es ist ja das Display zum richtigen Board. Nur das Gehäuse war kaputt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ah ok sorry falsch verstanden... dann hilft wohl nur wiederherstellen aus dem DFU Modus.. dann sollte es wieder klappen..
ist bei Touch ID manachmal auch so nach dem abklemmen das es nicht mehr gehen will.. nach dem DFU gehts dann wieder ;)

Möglich aber auch das der Chip mit den Daten auf nen Flexband ist.. müsste ich mir mal anschauen bei Gelegenheit ob das sein kann.. auf Anhieb weiß ich nur bei den Home Buttons ist es so..
wenn ich mal wieder nen X zerlege werde ich dort mal nachschauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Das mit dem DFU Modus klappt nicht. Bzw bringt leider nichts, schade aber gute Idee. An welchem flexibel denkst du ist es? Ich könnte mir vorstellen irgendwo unten in der Lightning Gegend. Aber dann müsste ja irgendjemand drauf hinweisen wenn er den Lightning Anschluss wechselt.

Hab mir dieses Gerät zum Serial überspielen bestellt. Ich hab noch ein neues Original Display und werde das mal testen, wenn das Gerät da ist. Ansonsten bleibt nur noch alles Zurückbauen und schauen ob es noch geht, und dann einfach so gut wie alles übernehmen also auf jeden Fall wlan Antenne und den ganzen unteren Bereich. Das sollte es dann wohl bringen denk ich. Am Volume Button wird es kaum liegen. Kann man sowas nicht in einem Bauplan sehen? Ich hab leider keinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
einen Bauplan rückt Apple nicht raus, nur an AASPs usw, als Normalo hast du keine Chance an sowas rann zukommen.

Franz
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warum denn eigentlich der ganze Zirkus? War es nicht möglich das iPhone bei einem authorisierten Service Partner reparieren zu lassen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das war dem TE, wohl zu Expensive :).

Franz
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Gibt es für normale Menschen sowas wie eine Diagnose Software für iPhones?
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Wenn es das „Ersatz iPhone“ unterm Strich um sonst erhält und schon öfter mal iPhones gebastelt hat, dann braucht man nicht zum Shop. Abgesehen davon macht es Spaß. iPhones sind zum zerlegen gemacht. Aber ich steige auch langsam tiefer ein und die Ausrüstung wird größer.das 6S kenn ich auswendig, aber das ist jetzt mein erstes Projekt X
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann dir den Herren hier sehr empfehlen.. schau da mal rein hab dazu gerade leider keine Zeit.. evtl findest du auch etwas um dort mal Kontakt aufzunehmen denke mal man wird dir sicher gern helfen..
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Heute wurde ja schon über die Akku-Einschränkung berichtet. Dabei ist auch berichtet worden, dass TruTone bei einem “Umbau” deaktiviert wird...
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Aber am Gehäuse an sich kann es doch wohl kaum liegen. Das ist ja nirgends verbunden oder sowas.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht reicht es schon bestimmte Komponenten einmalig voneinander zu trennen. Und bei der neuen Verbindung müssen diese erst wieder aufeinander geeicht werden. Aber ich spekuliere nur.