• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Kein True Tone mehr nach Gehäusewechsel, Display unverändert, bitte hilfe!!

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mit den Akkus stimmt.. aber auch dort erst ab den XS und XR Modellen.. die Modelle davor haben keine Einschränkungen.. wenn man gute Akkus verbaut bleibt die Zustandsanzeige erhalten ;)

Und wie gesagt selbst wenn das mit dem Display und True Tone der Fall ist kann man die Serialdaten mit einer Box übertragen und alles geht wie vorher ;)
Denke auch das es bei den neuen Modellen so sein wird.. zumindest bei True Tone..

Mit dem Akku bin ich nicht sicher ob man dort genauso vorgehen kann mit den XS und XR Geräten.. Das wird sich erst die nächsten Tage/Woche zeigen.. Geräte ab X und älter haben mit guten Akkus auf jeden Fall keine Probleme ;)
Verwende selbst ein SE mit „Fremdakku“ und habe die Anzeige trotzdem.. habe in letzter Zeit etliche Geräte mit neuen Akku versorgt und nie Probleme gehabt mit der Anzeige.. nur nen XS oder XR Akku habe ich bisher nie wechseln müssen.. eigentlich auch unnötig da alle noch in der Garantie sind :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ob das dann mit diesen Boxen funktioniert, wage ich noch zu bezweifeln. Apple hat sich ja was dabei gedacht und ist sicher auch in Kenntnis darüber, dass solche Boxen existieren.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mit True Tone funktioniert das reibungslos mit der Box. Bei Display Wechsel erst altes Display einlesen, das neue anschließen und übertragen. Neues Display mit alten Daten einbauen und freuen :) schon sehr oft gemacht vor allem beim iPhone 8
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Ja vielleicht bringt tatsächlich das Bildschirm reset etwas. Das Gerät ist leider noch nicht da. Anfang der Woche

Irgendwie macht das am meisten Sinn. Wobei das einfache Akku trennen und Display trennen ja nichts verändert. Aber dann frage ich mich warum es nirgends erwähnt wird?! Wenn es am abstecken vom Logic board liefen sollte, warum berichtet keiner von der Reparatur Menschen in sehen nicht Videos davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Vom Bildschirm reset weiß ich nichts.. diese Box ist eigentlich dazu da die Daten von einem auf ein anderes Display zu übertragen.. da du aber gesagt hast du hast das originale Display zum mainboard behalten sollte die Box nicht viel nützen.. deshalb gehe ich von einem anderen Fehler aus..
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Ja genau das Gerät meine ich. Ich meinte vielleicht wirkt es dann sie ein reset, wenn ich ein anderes Orginal Display mit den Daten dranhänge

Aber irgendwie geht mir auch der Lightning Anschluss und seine Ganzen Flexkabel nicht aus dem Kopf. Ich baue morgen mal zurück und dann werde ich berichten, ob die Funktion zurückkehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist möglich.. kann man probieren aber vermute den Fehler leider trotzdem woanders. Wo genau müsste man schauen aber komme zur Zeit nicht dazu nen X zu zerlegen..
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, Apple zieht die Daumenschrauben an :), es wird immer übler, kein Wunder wenn viele Apple Kunden/User zu anderen Systemen abwandern.

Franz
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@DrVagus ein ganz kurzer Einwand von mir: kannst Du bitte öfters mal den Editieren-Button nutzen, anstatt stetig mehrere Posts untereinander zu setzen? Ich habe hier jetzt mal 7 Beiträge zusammengefügt. Dank Dir!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,
tja, Apple zieht die Daumenschrauben an :), es wird immer übler, kein Wunder wenn viele Apple Kunden/User zu anderen Systemen abwandern.

Franz
9 von 10 Kunden würden nie auf die Idee kommen den Akku selbst wechseln zu wollen. Also vollkommen unerheblich.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Evtl ist der Sensor für True Tone oder das Flex dafür beschädigt..
wiederherstellen aus dem DFU hast du schon probiert?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Der müsste irgendwo oben mit am Display oben beim Lautsprecher sitzen.. dort wo auch Front Kamera, Helligkeits- und Annäherungssensor sitzen.. aber welcher es ist und wo genau kann ich nicht sagen.. vielleicht ist sogar der Helligkeitssensor mit für True Tone verantwortlich..
so detailliert kenne ich mich aber leider auch noch nicht aus :)
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Ok. Also alle anderen Funktionen da oben im Display funktionieren und die Hörmuscheleinheit wurde von mir nicht angefasst. Und das Flexkabel ist nicht beschädigt
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Beim Flex ist es so das es wirklich sehr empfindlich ist.. eine Beschädigung muss man nicht unbedingt sehen.. wenn nur eine Leiter Bahn da sein eine Unterbrechung hat kann ein solcher Fehler auftreten. Hab da aber gerade auch keine wirkliche Idee wie man weiter vorgehen kann außer das man einen Spezialisten befragt wie den von YouTube...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich denke nicht.. Face ID arbeitet mit Infrarot Sponsoren und so..
True Tone muss das Umgebungslicht anpassen und ich denke da wird ein anderer Sensor für nötig sein.. deshalb der Verdacht auf Helligkeitssensor das der evtl dafür gemacht ist oder eben mit dazu beiträgt... die automatische Helligkeit funktioniert aber noch?
 

DrVagus

Idared
Registriert
07.08.19
Beiträge
24
Ja die funktioniert noch. Wie gesagt es funktioniert alles andere. Darum glaube ich nicht an einen kabelschaden. Aber ich hab mehrere iPhone X liegen und demzufolge mehrere Hörmuschel Einheiten. Dann kann ich mal tauschen

Also wenn ich das Handy unter eine Lampe halt wird die Helligkeit hochreguliert. Demzufolge geht es

Mittlerweile glaube ich, dass man die Komponenten wahrscheinlich doch nicht trennen darf und es eher daran liegt. Aber wie rekalibriert man das ganze? Dazu hat sicherlich schon irgendjemand ein Gerät entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet: