• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.13 High Sierra] Kein Ton mehr am IMac

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Guten Morgen

iMac (21.5-inch, 2017)
High Sierra
Version: 10.13.8
Teufel Soundsystem per USB

Bin am verzweifeln.
Habe plötzlich keinen Ton mehr auf meinem IMac.

Gestern hat noch alles funktioniert.
Das Teufel Soundsystem wird angezeigt aber kein Zon zu hören.
Die internen Lautsprecher werden auch nicht mehr angezeigt.

Wenn ich aber einen USB Kopfhörer anschließe wird dieser angezeigt und ich habe auch einen Ton.

Habe das Soundsystem abgesteckt, den Mac neu gestartet und das Soundsystem wieder angesteckt
aber es kommt kein Ton.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Willi
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Einstellung in der Systemeinstellung "Ton => Ausgabe" hast diu sicher schon überprüft oder? Wenn ja gehe doch mal in das Dienstprogramm "Audio-Midi-Setup". Auch darin gibt es die Möglichkeit, dass der Ton deaktviert wurde. Die dritte Möglichkeit ist das Löschen des NVRAM, da die Toneinstellungen darin gespeichert werden.

MACaerer
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo

Vielen Dank für die Tipps.

Habe alles was du vorgeschlagen hast umgesetzt aber leider hat es nichts gebracht.

Willi
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde noch den SMC-Reset Ausführen, vor diesem Reset alles an USB Devices abstecken, danach wieder anstecken, eventuell hilft dieser bei diesem Problem.

Gruß Franz