[10.13 High Sierra] Kein Ton mehr am IMac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von brent, 13.08.18.

  1. brent

    brent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    79
    Guten Morgen

    iMac (21.5-inch, 2017)
    High Sierra
    Version: 10.13.8
    Teufel Soundsystem per USB

    Bin am verzweifeln.
    Habe plötzlich keinen Ton mehr auf meinem IMac.

    Gestern hat noch alles funktioniert.
    Das Teufel Soundsystem wird angezeigt aber kein Zon zu hören.
    Die internen Lautsprecher werden auch nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich aber einen USB Kopfhörer anschließe wird dieser angezeigt und ich habe auch einen Ton.

    Habe das Soundsystem abgesteckt, den Mac neu gestartet und das Soundsystem wieder angesteckt
    aber es kommt kein Ton.

    Hat jemand eine Lösung?

    Viele Grüße
    Willi
     
  2. MACaerer

    MACaerer Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.315
    Die Einstellung in der Systemeinstellung "Ton => Ausgabe" hast diu sicher schon überprüft oder? Wenn ja gehe doch mal in das Dienstprogramm "Audio-Midi-Setup". Auch darin gibt es die Möglichkeit, dass der Ton deaktviert wurde. Die dritte Möglichkeit ist das Löschen des NVRAM, da die Toneinstellungen darin gespeichert werden.

    MACaerer
     
  3. brent

    brent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    79
    Hallo

    Vielen Dank für die Tipps.

    Habe alles was du vorgeschlagen hast umgesetzt aber leider hat es nichts gebracht.

    Willi
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    992
    Hi,
    würde noch den SMC-Reset Ausführen, vor diesem Reset alles an USB Devices abstecken, danach wieder anstecken, eventuell hilft dieser bei diesem Problem.

    Gruß Franz