1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein sound am tv

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von knoelg, 02.07.09.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    einen wunderschönen guten morgen!

    ich habe gerade mein macbook an meinen neu erworbenen fernseher angeschlossen und zwar über den mini displayport mit einem hdmi adapter.
    klappt auch alles ganz toll, nur, dass ich keinen sound auf fernseher bekomme.
    was muss ich dafür einstellen, damit ich nicht die boxen meines macbooks anstrengen muss, sondern nur der fernseher den sound spielt?

    danke für eure hilfe!
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Der DisplayPort überträgt keine Audiosignale. Musst über die Audiobuchse gehen.
     
    knoelg gefällt das.
  3. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    das finde ich jetzt aber plöt!

    trotzdem vielen dank!
     
  4. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Also ich muss jetzt nochmal den Fred hier ausgraben, da ich keinen neuen anfangen will :)
    Hab mir jetzt diesen Adapter gekauft:

    LogiLink Mini Display Port auf HDMI Adapter Konverter
    ebay Nr.: 400070998958

    Auflösung ist der Hammer, auch wenn er so billig ist, jetzt macht mich nur stutzig, dass in der Beschreibung steht, dass der Sound auch mitübertragen wird:
    Adapter für HDMI Endgeräte am DisplayPort
    Eingang: Mini DisplayPort male
    Ausgang: HDMI Typ A (19-pin) female
    Unterstützt Mini DisplayPort 1.1a Input
    Unterstützt HDMI1.3b Output, max. 1080p
    225MHz, 2.25Gbps pro Kanal (= max. 6.75Gbps)
    Audio: LPCM, DTS, Dolby Digital, DTS-HD, True HD
    Stromversorgung über Mini DisplayPort

    also wie bekomm ich den Sound auf meinen Mac?!
    In den Einstellungen find ich nix...
     
  5. Leaxander

    Leaxander Gloster

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    63
    Also an der Antwort,

    hat sich nichts geändert. Der Displayport überträgt kein Audio.


    L
     
  6. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    der mac überträgt keine audiosignale über den displayport, wenn du digital sound willst, dass kannst du ein digital kabel am ausgang anschliessen...

    EDIT: zu spät! :)
     
  7. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Dann versteh ich nicht, wieso die das in der Beschreibung angegeben haben...
    Danke ;)
     
  8. apgrate

    apgrate Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.13
    Beiträge:
    6
    Entweder verstehe ich es komplett verkehrt oder ich muss wiedersprechen. Ich benutzte einen Samsungs SyncMaster Bildschirm der über DisplayPort Kabel (Thunderbold Anschluss -> Mini Displayport) mit meinem MacBook Pro verbunden ist. An dem Bildschirm gibt es ein Kopfhörerausgang an dem ich meine Boxen hängen habe. Der Anschluss des Displayport Kabel reicht um Sound über das Kabel an den Bildschirm auf meine Box zu schicken. Ergo überträgt DisplayPort auch Audio!

    Gruß
    Janick
     
  9. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Grünapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    7.095
    die Übertragung von Sound über den Displayport wurde im Jahr 2010 hinzugefügt, deswegen die Verwirrung. Die vorstehenden Postings stammen aus der Zeit davor.
     
  10. MACaerer

    MACaerer Laxtons Superb

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.405
    So sieht es aus. Erst nachdem der Mini-Displayport von der VESA zertifiziert wurde hat Apple entsprechend der Norm den Ton am Mini-DP mit aufgelegt. Das war Ende 2009, so dass erst die Macs ab 2010 mit Ton am Mini-DP aufwarten konnten

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen