• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netz mehr!!!

baucis99

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
2G, nach Update 2.2 und QuickPwn kein Netz mehr.

Hy Guys,

ich habe noch aus NY ein iphone 2G mit FW 1.1.4.
Bei pwnage habe ich vorher gelesen, dass ein Update auf 2.2 und danach Quickpwn problemlos sein soll.

Also über Itunes mit Mac Airbook ein Update auf 2.2. Danach aktuelles Quickpwn 2.2.dmg.
Alles bestens, doch ich bekomme kein Netz. Was mache ich falsch?

Besten Dank für Eure Antwort

baucis99
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
baucis99

Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
In Cydia unten auf "Serach" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)

das sollte dein problem loesen
 

baucis99

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
baucis99

Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
In Cydia unten auf "Serach" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)

das sollte dein problem loesen


Super schnelle Antwort.
Problem gelöst.

Noch kleiner Tip für alle Anfänger wie mich.
Manchmal hängt sich BootNeuter auf. Dann hilf gleichzeitiges Drpcken von Ein/Ausknop und Home Button um das iphone zu booten.

Bei BootNeuter auf Version 4.6 gehen. Ggf. sagt BootNeuter erstmal booten, dann nochmal aufrufen.

Wie MichaelNY sagte, ganz wichtig "Automatische Sperre auf NIE".

Es dauert ein bisschen, aber dann hatte ich wieder Netz.

Auch an dieser Stelle nochmal:
MichaelNY, you're great. You made my day and my phone is working again.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
danke aber die ehre gebuehrt zum teil auch .david da ich es von ihm aus bequemheit nur kopiert hatte ;) ...daher ich kannte die antwort aber war zu faul zum tippen :)
 

zpin

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
3
Hallo
nur noch mal zur verstäntnis da ic keine Ahnung habe
1. ich kan mit qickpwn mein Iphone jailbraken um ander apps nutzen zu können.
2. Ich kann aber kein Sw-Unlock und kein Hw-Unlock machen was ich aber auch nicht brauche da ich t-mob habe.
3.Die 2.2 firmware mus ich über den link runterladen da die anders ist als die orginale 2.2 die auf mein phone drauf ist

Danke für eure hilfe
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
1. ich kan mit qickpwn mein Iphone jailbraken um ander apps nutzen zu können.
ja genauso ist es
2. Ich kann aber kein Sw-Unlock und kein Hw-Unlock machen was ich aber auch nicht brauche da ich t-mob habe.
richtig das ist beim 3G derzeit nicht moeglich - wenn du das aber in zukunft vorhaben solltest musst du auf pwnage benutzen da dort das baseband update umgangen wird
3.Die 2.2 firmware mus ich über den link runterladen da die anders ist als die orginale 2.2 die auf mein phone drauf ist
auch das ist richtig - einfach die anleitung von .david befolgen

siehe roten text ;)
 

zpin

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
3
Vielen dank das war sehr hilfreich

Gibts auch ne anleitung um den jailbreak mit pwnage über windows zu machen da ich vieleicht irgendwann mal ein sw-unlock machen will wenn die möglichkeit besteht. ich finde für winows nur quickpwn

Grüße