• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netz mehr!!!

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu deinem iPod Touch o0 (währe der Nelson nun gemein?).
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Der Simadapter ist nicht am Arsch.

Das Problem ist, das durch das Update auch das Baseband verändert wurde. Dadurch hat der Simadapter seine Wirkung verlohren. Das Baseband kann man nicht zurück setzen. Auch wenn es einen Softwareunlock geben wird ist der für ein älteres Baseband als du es hast.

Sorry das wir so schlechte Nachrichten für dich haben.
 

Tomas9

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
12
Kann mir mal einer genau sagen, was ich falsch gemacht habe, und ob ich es irgendwann rückgänig machen kann irgendwann zumindest und es vielleicht hilft es rückgänig zu machen auf 2.1 wenn es geht funktioniert dann meine sim?
 

Tomas9

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
12
Also werde ich nie wieder ne iphone haben ???
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Beruhige dich erst mal, und lese was ich geschrieben habe.

Du kannst das Baseband NICHT zurück setzen.
 

Tomas9

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
12
Ja, was kann ich den dann dagegen machen, nix oder?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du musst warten bis es für das neue Baseband einen Simadapter gibt, was die ganze Sache ansich nicht LEGALER macht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also kann ich nix mehr machen, nicht mehr telefonieren einfach nix meine simadapter ist einfach am arsch oder?
Dein Simadapter war vorher auch schon "am arsch", nur hast Du es wahrscheinlich nicht gemerkt.

Freu Dich über Deinen neuen iPod touch und warte, bis das Dev-Team einen Software-Unlock herausbringt und jemand herausfindet, wie man das Baseband downgraden kann. David ist glaube ich gerade dabei, das Problem mit dem Baseband-Downgrade zu lösen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für 2.1 scheint das Dev-Team schon relativ nahe einem Unlock zu sein. Sobald 2.2 jedoch auf dem iPhone installiert war, muss man erst mal das Baseband wieder downgraden. Das ist aber eine nicht-triviale Geschichte.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zuerst (ich glaube der Betroffene erkennt das):
Um diese Nachricht zu löschen, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Löschen'.
Diese Nachricht löschen

Dazu sage ich nur RTFM bzw. schau doch einfach mal ins Forum.

Software Unlock FW 2.1 -> in weiter Ferne, evtl. wir nähern uns der ganzen Sache.
Baseband Downgrade auf 2.1 -> Irgendwo hinter dem Software Unlock sieht man in weiter Ferne den Horizont, und dann noch einmal ganz weit dahinter.

Lösung:
1. iPod aeh iPhone verkaufen
2. Mit dem vorgegebenen Netz betreiben.
3. Den Händler kontaktieren, Gerät zurück geben (Alternative nicht ernst nehmen: Händler .......)
4. Warten (von kurz bis sehr lang)
5. Frust am iPhone rauslassen (willst eine Walze?)
6. Auf neue XYZ SIM warten, kaufen und hoffen das es geht (Alternative: Das Geld dafür direkt mir geben und die IMEI Sperre vermeiden)
7. Gehe zu 1
 

zpin

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
3
was war der fehler

Hallo
Kann mir bitte einer erklären was er falsch gemacht hat? ich will mein Iphone auch jailbreaken habe sorge was kaputt zu machen wenn ich der anleitung folge "guide2" bis punkt 7 ist dann alles ok? Und warum soll man warten wenn man später ein SW-Unlock machen will ich dachte man kann den jailbreak rückgängigmachen?
Sorry für die ganzen fragen aber bin noch ganz neu
meine daten:
iphone 3g
version 2.2 (5g77)
itunes 8.02.20
t-mobile vertrag
(bis jetzt noch komplett orginal)
Vielen dank im vorraus
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
1. Du hast dir das hier durchgelesen und auch gelesen was er falsch gemacht hat. Gehe zu 3.
2. Du hast es nicht gelesen (er hat gar keine t mobile vertrage....). Gehe zu 1.
3. Du hast doch ein T-Mob iPhone mit dem passenden Vertrag. Wozu dann ein Software unlock (Jailbreak ist nicht unlock)
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ob das sinn macht das zu erklaeren ( zum x-ten mal .. )

was hat er nun falsch gemacht? in erster linie " nicht gelesen " ...

warum? es wurde ueberall davor gewarnt ein update von FW 2.1 auf FW 2.2 durchzufuehren,da eine aenderung des basebands einen zukuenftigen Soft Unlock somit unmoeglich machen wuerde ...was zu dem zeitpunkt erstmal fuer alle locked 3G besitzer bedeutete ,nicht auf FW 2.2 zu gehen ....der status wurde dann dahingehend geandert, das mit " pwnage " ein update gemacht werden koennte der dieses baseband update umgehen wuerde und somit eine zukuenftige SW Unlock moeglichkeit erhalten wuerde

dies betrifft die gelockten 3G modelle und nur mit pwnage .... nicht mit quickpwn und beim 2G trifft das eh nicht zu da dort kein basband update erfolgt
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das stimmt schon, aber er hat ja noch seinen T-Mob Vertrag. Er sagte ja auch nicht, das er einen unlock braucht. Kann man das Gerät eigentlich nach der Vertragslaufzeit frei schalten lassen?
 

weyli

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
17
Nach Vertragslaufzeit ja -gegen Gebühr ! (Quelle T Mob Austria )

Nehme an wird in D gleich sein die TMobile - HP gibt Auskunft !