1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein GPS mit navigon

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von brennpunkt, 26.06.09.

  1. brennpunkt

    brennpunkt Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    7
    hallo!

    was muss ich umstellen bzw einstellen damit ich ein GPS signal bekomme?

    greetz
     
  2. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Hast du Os 3.0 drauf ?
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Hast du überhaupt ein iPhone 3G oder 3G S?
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Stell dich unter freien Himmel!
     
  5. brennpunkt

    brennpunkt Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    7
    habe 3.0 auf 3G drauf und habe es ne stunde unter freiem himmel liegenlassen.
    während der fahrt allerdings hatte er kurz mal kontakt. wie gesagt. nur kurz o_O
     
  6. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Geht dein GPS überhaupt ? Hast du mal den Ortungsdienst eingeschalten.Hast es damit schon mal probiert.
     

    Anhänge:

  7. brennpunkt

    brennpunkt Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    7
    also im "karten" app findet er mich exakt! ortungsdienst ist eingeschaltet.
    ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter o_O
     
  8. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Schmeiß nochmal runter und istalliere navigon nochmal neu. Oder hast du das schon versucht.
     
  9. brennpunkt

    brennpunkt Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    7
    blöderweise hab ich das auch schon gemacht...
     
  10. Micha82

    Micha82 Braeburn

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    44
    Hast du ne App mit nem GPS-Tacho installiert oder so?
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Habe es gestern auch mal vom Rücksitz aus getestet. Leider brach das Signal immer wieder ab, wenn die Fenster geschlossen waren... Das GPS Signal ist wirklich nicht sooo der Hit...
     
  12. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Navi auf dem Rücksitz??? Naja, ich frag mal nicht :)
    BTT: Mein iPhone 3G mit Navigon hat selbst dann guten GPS Empfang, wenn ich es mangels Scheibenhalterung einfach unten in der Mittelkonsole vor den Schalthebel lege. Vielleicht hat dein iPhone ne Macke.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kann es sein, dass das iPhone-GPS schlicht Probleme mit der Folie der Scheibe hatte? Wie sieht es eigentlich mit Metallbedampften Windschutzscheiben aus? Gibts da Probleme?

    Habe eine Silikonschutzhülle ums iPhone, aber die sollte ja nix ausmachen oder?
     
  14. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    also ich kann mich dem OP nur anschliessen. Auch bei mir habe ich einen lausigen Empfang mit dem Navigon. Zuerst dachte ich es wäre vielleicht die Abschirmung im Auto da es unter freiem Himmel einigermassen funktioniert.
    Aber als ich es letzte Woche im Bus getestet habe und auch absolut keinen Empfang bekommen habe bin ich doch sehr enttäuscht über diese Investition.

    gruss
    medi
     
  15. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Installiert doch mal GPS Tacho oder ähnliche kostenlose Freeware, da seht Ihr ob das am Programm liegt oder an euren GPS Empfänger.

    Also bei mir funzt allet wunderbar, er brauch zwar paar Sec um den GPS Empfänger zu finden aber wenn er Ihn hat, dann klappt auch alles!
     
  16. pbg4_12inch

    pbg4_12inch Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Ein Neustart des Phones nach Navigon Installation hilft auch meist Wunder!
     
  17. daemonb

    daemonb Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    24
    Also bei mir ist der Empfang zwar vorhanden, allerdings sofern ich es nicht direkt ganz weit vorne unter die Scheibe lege, funktioniert nichts.

    Das ist allerdings bei google maps genauso. Beim Blackberry geht es wenigstens, so bin ich nicht darauf angewiesen.....

    Gruß,

    DaemonB
     
  18. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Also einfach am besten mal etwas in der Gegend herumfahren und ausprobieren. Einfach ein Ziel eingeben und ein paar Kilometer fahren.
    Danach funktionierts normalerweise ganz gut. Hab manchmal beim Losfahren auch das Problem, dass er kein Signal hat.
    Ich stare dann einfach den Demomodus. Nach ein paar Metern hat er sein Signal und die Navigation funzt ;)
     
  19. daemonb

    daemonb Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    24
    Hi,

    ich habe es auf der Strecke von Mannheim nach Konstanz ausprobiert. Das Ergebnis war eine Katastrophe.
    Der GPS Empfänger im iPhone ist wohl nicht geeignet für meine Scheiben oder was auch immer. Unter freiem Himmel ist das kein Problem nur im Auto geht es nicht richtig oder nur sehr holprig. Er denkt dann teilweise ich sei auf einer anderen Straße etc.... Ich habe auch einfach nur sehr schlechten Empfang und nicht wie andere garkeinen.

    Naja, wie gesagt das GPS im Blackberry hat mir das Leben gerettet, da scheint der Chip oder was auch immer besser zu sein.

    Liebe Grüße,

    DaemonB
     
  20. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    ich hatte auch dieses problem.
    habe dann das iphone in itunes auf "wiederherstellen" gesetzt !!!!!! und siehe da, seit dem tag läuft es wie es soll.
    verbindung in kürzester zeit, abbrüche auf gleichen strecken deutlich seltener (fast nie).
    bei mir hat es echt wunder bewirkt !!!!
     

Diese Seite empfehlen