kein GPS mit navigon

brennpunkt

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
7
hallo!

was muss ich umstellen bzw einstellen damit ich ein GPS signal bekomme?

greetz
 

brennpunkt

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
7
habe 3.0 auf 3G drauf und habe es ne stunde unter freiem himmel liegenlassen.
während der fahrt allerdings hatte er kurz mal kontakt. wie gesagt. nur kurz o_O
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Geht dein GPS überhaupt ? Hast du mal den Ortungsdienst eingeschalten.Hast es damit schon mal probiert.
 

Anhänge

  • iphone_3gs_front-01.jpg
    iphone_3gs_front-01.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 212

brennpunkt

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
7
also im "karten" app findet er mich exakt! ortungsdienst ist eingeschaltet.
ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter o_O
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Schmeiß nochmal runter und istalliere navigon nochmal neu. Oder hast du das schon versucht.
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Hast du ne App mit nem GPS-Tacho installiert oder so?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Habe es gestern auch mal vom Rücksitz aus getestet. Leider brach das Signal immer wieder ab, wenn die Fenster geschlossen waren... Das GPS Signal ist wirklich nicht sooo der Hit...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Habe es gestern auch mal vom Rücksitz aus getestet. Leider brach das Signal immer wieder ab, wenn die Fenster geschlossen waren... Das GPS Signal ist wirklich nicht sooo der Hit...

Navi auf dem Rücksitz??? Naja, ich frag mal nicht :)
BTT: Mein iPhone 3G mit Navigon hat selbst dann guten GPS Empfang, wenn ich es mangels Scheibenhalterung einfach unten in der Mittelkonsole vor den Schalthebel lege. Vielleicht hat dein iPhone ne Macke.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Kann es sein, dass das iPhone-GPS schlicht Probleme mit der Folie der Scheibe hatte? Wie sieht es eigentlich mit Metallbedampften Windschutzscheiben aus? Gibts da Probleme?

Habe eine Silikonschutzhülle ums iPhone, aber die sollte ja nix ausmachen oder?
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

also ich kann mich dem OP nur anschliessen. Auch bei mir habe ich einen lausigen Empfang mit dem Navigon. Zuerst dachte ich es wäre vielleicht die Abschirmung im Auto da es unter freiem Himmel einigermassen funktioniert.
Aber als ich es letzte Woche im Bus getestet habe und auch absolut keinen Empfang bekommen habe bin ich doch sehr enttäuscht über diese Investition.

gruss
medi
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Installiert doch mal GPS Tacho oder ähnliche kostenlose Freeware, da seht Ihr ob das am Programm liegt oder an euren GPS Empfänger.

Also bei mir funzt allet wunderbar, er brauch zwar paar Sec um den GPS Empfänger zu finden aber wenn er Ihn hat, dann klappt auch alles!
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Ein Neustart des Phones nach Navigon Installation hilft auch meist Wunder!
 

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Also bei mir ist der Empfang zwar vorhanden, allerdings sofern ich es nicht direkt ganz weit vorne unter die Scheibe lege, funktioniert nichts.

Das ist allerdings bei google maps genauso. Beim Blackberry geht es wenigstens, so bin ich nicht darauf angewiesen.....

Gruß,

DaemonB
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also einfach am besten mal etwas in der Gegend herumfahren und ausprobieren. Einfach ein Ziel eingeben und ein paar Kilometer fahren.
Danach funktionierts normalerweise ganz gut. Hab manchmal beim Losfahren auch das Problem, dass er kein Signal hat.
Ich stare dann einfach den Demomodus. Nach ein paar Metern hat er sein Signal und die Navigation funzt ;)
 

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Hi,

ich habe es auf der Strecke von Mannheim nach Konstanz ausprobiert. Das Ergebnis war eine Katastrophe.
Der GPS Empfänger im iPhone ist wohl nicht geeignet für meine Scheiben oder was auch immer. Unter freiem Himmel ist das kein Problem nur im Auto geht es nicht richtig oder nur sehr holprig. Er denkt dann teilweise ich sei auf einer anderen Straße etc.... Ich habe auch einfach nur sehr schlechten Empfang und nicht wie andere garkeinen.

Naja, wie gesagt das GPS im Blackberry hat mir das Leben gerettet, da scheint der Chip oder was auch immer besser zu sein.

Liebe Grüße,

DaemonB
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
ich hatte auch dieses problem.
habe dann das iphone in itunes auf "wiederherstellen" gesetzt !!!!!! und siehe da, seit dem tag läuft es wie es soll.
verbindung in kürzester zeit, abbrüche auf gleichen strecken deutlich seltener (fast nie).
bei mir hat es echt wunder bewirkt !!!!