• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein GPS mit navigon

joeka

Erdapfel
Registriert
04.07.08
Beiträge
5
Ich habe wirklich alles probiert, um mit Navigon ein zuverlässiges GPS-Signal zu bekommen (Wiederherstellen, Wlan an oder aus und was sonst noch so als Tips im Netz kursiert). Es waren Fahrten dabei, wo es kaum ausfiel, aber auch Fahrten, wo so gut wie nichts ging. Merkwürdigerweise war das Signal im Programm "Karten" immer zuverlässig vorhanden. Nach mittlerweile wochenlangem Generve habe ich mir dann iGo gekauft (-o.k. wieder 70 Euro aber ich musste einfach wissen, was da los ist....) und siehe da: iGo funktioniert absolut zuverlässig und schnell, die Grafik sieht zwar nicht ganz so edel aus wie bei Navigon, aber das Programm inkl. GPS-Signal funktioniert tadellos, ohne Ausfälle oder minutenlangem Gesuche.

Ist doch merkwürdig, weshalb Navigon nicht ordentlich arbeitet; ich kann mir die Vermutung nicht verkneifen, dass hier software-mäßig etwas oberfaul ist. Also falls jemand noch keine Entscheidung bzgl. einer iPhone-Navigation getroffen hat, kann ich nur von Navigon abraten.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Nach mittlerweile wochenlangem Generve habe ich mir dann iGo gekauft (-o.k. wieder 70 Euro aber ich musste einfach wissen, was da los ist....) und siehe da: iGo funktioniert absolut zuverlässig und schnell, die Grafik sieht zwar nicht ganz so edel aus wie bei Navigon, aber das Programm inkl. GPS-Signal funktioniert tadellos, ohne Ausfälle oder minutenlangem Gesuche.



Danke für den Tipp,

hat jemand noch für das TomTom ne Beurteilung?
Ich lebe in England und bin noch oft in Deutschland, daher hab ich Navigon Europe.
Wisst Ihr ob die Europe Maps auch in anderen Ländern tadellos funktionieren - auch iGO -?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kann dazu nur sagen, dass mein "altes" iPhone 3G extreme Probleme mit GPS hatte. Teilweise ging es gar nicht, dann wieder ganz gut. Habs getschaut. Jetzt läufts besser als mein festes Navigon im Auto.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
kann dazu nur sagen, dass mein "altes" iPhone 3G extreme Probleme mit GPS hatte. Teilweise ging es gar nicht, dann wieder ganz gut. Habs getschaut. Jetzt läufts besser als mein festes Navigon im Auto.


Ich hab meins damals von jemanden abgekauft für viel viel Geld, ich glaub aber die 2 Jahre Garantie sind noch nicht rum, leider weiss ich nicht wie es verhält, da ich ja nicht Käufer war damals. Ich hab aber Rechnung etc alles bekommen.

Meinst ist möglich das zu tauschen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
habs auch gebraucht gekauft und getauscht bekommen. Hatte aber auch nen Apple Care Protection Plan. Probieren kannst du es. Anspruch auf Garantie/Gewährleistung haste.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
habs auch gebraucht gekauft und getauscht bekommen. Hatte aber auch nen Apple Care Protection Plan. Probieren kannst du es. Anspruch auf Garantie/Gewährleistung haste.


Also ich hab die Rechnung gerade vor mir, ist am 19.12.08 gekauft worden :) noch nichtmal n Jahr alt, dann hab ich ja noch Apple Garantie! *hrhr
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja.. würde an deiner stelle nen ACPP abschließen, dann bekommst auch sofort ein Ersatzgerät ohne was dafür zu bezahlen (sonst 29 Euro). Und der Plan kostet weniger als die 29 bei ebay.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
ja.. würde an deiner stelle nen ACPP abschließen, dann bekommst auch sofort ein Ersatzgerät ohne was dafür zu bezahlen (sonst 29 Euro). Und der Plan kostet weniger als die 29 bei ebay.


Wollt ich eh noch abschliessen aber mein Macbook Pro war mir erstmal sicherer, im Januar ist das auch schon wieder n Jahr alt daher erstmal das, hatte mich aber noch garnicht erkundigt was das Apple Care dingen für n Iphone kostet. Gleich mal reinschauen bei Ebay.

Danke dir aber für die Tipps!


// Edit

Ich seh gerade ca 47€ für das Iphone (2 Jahre) und 159€ fürs MBP (3 Jahre) sind wa auch wieder bei stolzen 200€ - und das wo ich gerade nach England gezogen bin. Muss ich wohl noch n Paar Tage warten bis wieder Geld reinkommt *lach*!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab 43 Dollar bezahl für das iPhone. Verkäufername per PM