• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Event am 1. April?

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
Eine discount-aktion im Store ist ja auch eine gute Sache :D
Wenn die Preise dann mal gut sind, dann .... ja dann ... dann überlege ich mir was :)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@koller:

Was denkst du wohl, warum Studenten wie wir lieber auf ein Ibook sparen als auf eine Dose??

Ich glaube, die Gründe dafür sind allseits bekannt. Gründe allá "Stabilität", "Laufzeit", "(kaum existente) Lautstärke", usw., usw.! Das sind alles Dinge, die Studenten nunmal brauchen. Ansonsten bringts nicht wirklich viel sich ein Notebook anzuschaffen. Ich für meinen Teil brauche nunmal ein kleines (!), leises (!), handliches (!) und ausdauerfähiges (!) Notebook(chen). Wie sonst soll ich bitte an einem Tag 2 Vorlesungen damit auskommen ohne eine Steckdose in der Nähe? Wie sonst soll ich das (wunderschöne) Teil mal eben so in der Uni-Tasche verstauen können und es dabei sogar angeschaltet (also Stand-by) lassen? Ich könnte dir unzählige Dinge dazu aufzählen, die man so kaum in der Win-Welt findet. Und wenn doch, dann sind die gerne mal auf den Namen Samsung getauft und halten nur zugerne die Hand auf, wenns ums Kaufen geht.

Und zum Preis des Ibooks: Finde mir mal ein vergleichbares Notebook für den gleichen Preis!!

Gruß
Rhinhold
 

Koller

Gast
@Rinhold: Häh?!

Ruhig, mein lieber. Lies Dir die vorangegangen Threads nochmals ganz genau durch und Du wirst herausfinden, dass ich..

A) ...nix gegen Studenten gesagt habe, geschweige denn deren Kaufkraft.
B) ... ich ein überaus grosser Fan des Apfels bin.

Und C: Dass die Gründe, die Du hier aufgezählt hast wirklich allseits bekannt sind. Vor allem in diesem Forum. Macht aber nix. Jede Hommage an Apple ist hier gern gelesen.


Also, nix für ungut.;)
Gruss

K.
 

PoloMarco

Gast
Koller schrieb:
Wenn Dein Budget sowieso stark begrenzt ist, verstehe ich nicht, warum Du auf Apple-Neuheiten wartest. Die gehören erfahrungsgemäss nicht zu den günstigsten Anschaffungen. Wie gross ist denn Dein Budget?

Gruss

K.
Eigentlich war mein Budget groß genug für eine Neuanschaffung. Wollte mir zuerst ein Notebook kaufen da ich mit meinem PC richtig zufrieden war (die erste Dose die mich "glücklich" gemacht hat). Also war mein Budget auf 1.000 € hin gespart. Nachdem es sich wohl nun gerächt hat das mein Win-PC die 1 1/2 Jahre ohne einen einzigen Absturz etc etc durchgehalten hat nun das Zeitliche segnete.. brauch ich ein Notebook und einen Rechner.

Soweit ich das hier mitbekommen habe schlägt sich ja das iBook recht wacker, aber die große Sprünge darf man von ihm nicht wircklich erwarten. Auch weiß keiner was das neue iBook so mit sich bringen wird. So wie die Sachen jetzt stehen muß ich mich halt entscheiden. Kaufe ich eine iBook womit ich vielleicht nicht wircklich glücklich werde wenn das neue heraus kommt oder hole ich mir jetzt einen iMac und verzichte für eine lange Zeit auf mobilität bis die Kohle wieder drinnen.

Naja, gänzlich ohne mobilität wäre ich ja nicht. Könnte mir für 200 € ein Linuxnotebook beschaffen um die Zeit zu überbrücken. Nur langsam fängt halt das Sommersemseter an und irgendwie muß eine Lösung her da ich ohne PC/Notebook echt aufgeschmissen bin. :(

Hoffe mal Apple liest meine Sorgen und hat eine Runde Mittleid mit mir und führen nächste Woche das iBook ein :)

PS: Ach ja, ich warte wegen dem besseren TFT.. das ist der einzige Grund ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich rechne schon damit das in absehbarer Zeit neue Intelbetriebene iBooks rauskommen werden!
Und ich denke die werden nicht viel teurer sein als die jetzigen...
Das hat sich ja schon beim neuen Mini gezeigt...
Vorallem weis Apple dass die iBooks besonders von Studenten genutzt werden un die ja bekanntlich nicht allzu viel Geld haben!
Wer etwas schnelleres braucht z.B. für Profianwendungen der holt sich ein MBP und das kostet ja auch ne stange geld und ist desshalb ehr nicht für Studenten konzipiert, denke ich.
Also mach ich mir da nicht so viele sorgen und lass mich überraschen...
 

fireolaig

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
21
ich wusste gar nicht, dass apple neuerdings nach deutscher zeit produkte vorstellt ;)

selbst jetzt ist bei denen doch noch nichtmal vier uhr morgens...also selbst wenn sie reingefeiert haben wird da wohl noch niemand an pr denken ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
PoloMarco schrieb:
Er wird hoffentlich heller und Outdoor brauchbar sein ;)

Also meiner Meinung ist es das schon, bin gestern sogar mit dem 14" iBook draußen auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein gesessen und alles hat super geklappt.
Außerdem ist das iBook ein richtig scshönes Teil, wenn man nicht zufällig eines mit kleinem Produktionsfehler erwischt, so wie manch einer bereits.

Außerdem hoffe ich auch dass heute was neues raus kommt, und ja, ich denke auch dass es nichts richtig besonderes sein wird, aber etwas unerwartetes :p
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Wegen der Uhrzeit: Auf den Hotnews der Apple Website sieht man die aktuelle Uhrzeit von "denen". Ist jetzt erst 1:15 Uhr morgens...
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
ich will nimma warten ! brauch ein neues iBook oder PowerBook JETZT !
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
ja aber das MacBook Pro gibts ja nur als 15 Zoll bis jetz, das is viel zu gross :(
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
da dürfte nu wirklich mal was kommen XD ich bin schwer dafür dass die jungs neue iBooks vorstellen, dann geht heute abend noch die Bestellung raus. (Ich nehm gleich 2 Stück, mein Kumpel will auch eins haben :p )
 

Yuri-San

Gast
polyesterday schrieb:
Ihr glaubt doch net wirklich das da noch was kommt? Never ever.

Hey, Steve ist gerade erst aufgestanden. Die haben 9 Uhr 45 morgens.:p

Jetzt gibt es erstmal Frühstück. Dann einmal um den Block joggen und dann....???:cool:

SURPRISE