• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

kein Dienst x-sim iphone 3g mit 2.1

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
ja da muss ich dir recht geben. Die Teile sind schon mit heisser Nadel gestrickt

Und spätestens im Ausland sollte es Probeme geben.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
michael, danke fuer deine Beitraege im Forum, die sind alle hilfreich. Zugegebenermassen war ich so doof und habe mir das iPhone 3G in den USA gekauft und nutze es jetzt mit einem added SIM im Tmobile Deut. netzwerk. Ich habs aber eig. gekauft, weil ich dachte, dass ich in den USA laenger bleiben wuerde, was sich spontan geaendert hat, bin jetzt also wieder in Deutschland. Was also tun? Warten bis geblacklistet (wenn das passieren sollte, denn ich konnte ueber sufu keinen beitrag finden, der darueber berichtet, dass gevey mit tmobile Dtl. aufhoert zu funktionieren), oder jetzt aufhoeren zu benutzen und auch sw unlock warten, wobei es fraglich ist dass der rauskommt. Oder 3. Option locked iPhone 3G verkaufen, aber wer kauft sowas? Dilemma wie bei Nelly und Kelly Rowland... d'oh..
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
in den meisten faellen sind die dinger auf eine entsprechende FW programmiert und mit jedem update wird die karte wieder voellig unbrauchbar ( ausser denen die sich neu programmieren lassen - wenn es denn ein entsprechendes update des vertreibers oder herstellers gibt ) ....

im bezug auf das warten des SW Unlocks wuerde ich nur sagen .... don't hold you'r breath ;)

verkaufen und ein neues kaufen wuerde fuer dich eher ein verlustgeschaeft bedeuten ( in welcher hoehe vermag ich so nicht zu sagen ) .... die added sim cards die etwas besser sind rangieren meines wissens bei etwa 100 EURO ..... da wuerde ich sagen ... do you'r math and you will figure it out for yourself ... also was waere die denkbar beste und auch wirtschaftlichste loesung? der logikboardwechsel welcher fuer dich den vorteil haette das du sie hier mit allen karten verwenden kannst aber auch mit allen us cellular network providers .....

300 - 350 EURO klingt happig aber rechne mal wie oben erwaehnt und wenn es geblacklistet ist ein solcher schritt eh unvermeidbar
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Fuer wieviel bekommt man denn ein locked iPhone 3G los? Bei ebay konnte ich nichts finden, bei dem schon ein Gebot abgegeben wurde. Also wahrscheinlich muesste die Auktion bei 1 Euro starten, und es waere sicher ein Verlustgeschaft... muesste es fuer mind. 300 Euro vk, und dann haette ich immernoch Verluste gemacht..Hab insg. etwa 500 Dollar fuer das iPhone 3G bezahlt.

Was sind denn "bessere" added Sims. Habe es so verstanden, dass alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren, das wuerde doch heissen, dass ich auch bei denen frueher oder spaeter evtl. geblacklistet werde.

Naja, ich werde wohl die Gevey weiter benutzen und wenn es blacklisted ist, mache ich diesen Logicboard rein. Es sein denn, ich kann das iPhone fuer uber 250 euro verkaufen.. was wohl unwahrscheinlich ist...-_-
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also wir haben ja heute schon einiges hin und her geschrieben aber wie willst du mir bitte weismachen das du mit einem vertrag fuer ein 3G 16GB 500 US Dollar gezahlt hast wenn der preis bei 299 USD liegt ? der preis ist von apple fixiert , egal ob bei best buy, at&t oder apple retail store ist und das waeren bei dem aktuellen kurs etwa 225 EURO

wenn du zu 225 euro noch 300 dazulegst fuer den logic board umbau dann bist du in etwa bei dem preis der freien geraete
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
heres the deal

$199 bei Kauf des iPhones
2 mal $70 fuer 2 Billing Cycles
$170 cancellation fee bei Kuendigung

Macht etwa $500 = ca 400 Euro.

Sch**** ich aergere mich so... kann aber nichts dafuer, dachte ich bleibe in den USA... Also fuer wieviel denkst du kann ich das Locked iPhone 3G loswerden?
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Das waere geil, und wo? Ebay? Wer kauft sowas eig, wenns doch eh locked ist..
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
naja, werds dann wohl auf ebay verkaufen. danke.
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Beim kauf darauf achten : VON WERK AUS SIMLOCKFREI !

Genau das hätte ich beachten müssen! War jedoch im Kaufrausch und habe nicht acht gegeben. Jetzt habe ich ein anderes Problem: ich kann mich nicht mobil mit dem Internet verbinden. Zu Hause im Netzwerk funktionniert Wifi ohne Probleme, fremde Netzwerke werden auch erkannt. Wenn ich jedoch versuche draußen über meinen Provider ins Internet zu gehen, dann geht nix.

Vielleicht eine Einstellung? Habe schon viel versucht...
Jede Hilfe ist willkommen!

mfG aus Luxemburg