• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Catalina, Macbook 12 ( early 2015 ) behauptet 10.14.6 wäre aktuell

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
wollte gerade mein MB12 ( early 2015 ) von Mojave auf Catalina umsteigen. Im AppStore wird mir gesagt, dass Catalina nicht zur Verfügung steht und dann kommt die Meldung, Mojave wäre aktuell. Stehe da gerade auf dem Schlauch
.Mein MB12 ist ja für Catalina geeignet.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Catalina wird doch nicht über den App-Store installiert sondern über die Systemeinstellung "Software-Update". Schaue doch da mal nach ob für dein Book Catalina angeboten wird.
 

Mitglied 39040

Gast
Bevor Du Dich hinterher ärgerst, eine kleine Anmerkung: es gibt Leute, die den Aufwand nicht scheuen, sich von Catalina wieder zu lösen und zu Mojave zurückzukehren!
Das macht viel mehr Arbeit als ein womöglich voreiliges Upgrade.

Ich habe den gestrigen Tag damit verschwendet und bin nun heilfroh, wieder mit Mojave unterwegs sein zu können!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Geht mir genauso. Vor allem weil ich noch das eine oder andere 32Bit-Programm habe, auf das ich nicht verzichten will. Ich habe allerdings Catalina auf eine externe SSD installiert und kann es so ausgiebig testen, ohne mir den Aufwand eines Up- und im Bedarfsfall Downgrades antun zu müssen.