1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein animiertes Benutzerbild ?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von nowies, 27.12.08.

1. nowies

nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

wie schon im Titel gefragt....

Ich wollte vorhin mein Benutzerbild an das kommende Silvester anpassen,bekomme aber die Fehlermeldung,das ich keine Animierten Grafiken hoch laden darf.

Das ist wohl nur den Admins/Mod's erlaubt ?

Gruß

nowies

2. onliner

onliner Spartan

Jep so ist das.

3. nowies

Schade :-c

Jetzt habe ich mir soviel Mühe gegeben....

4. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Die wurden schon vor vielen Jahren abgeschafft. Es haben m.E. nur noch die ein solchen Avatar, die diesen seit jener Zeit, wo es sie noch gab, nicht geändert haben. (Bestandsschutz ;))

5. nowies

Na dann,mache ich es halt statisch....

Danke für die Antworten.

Gruß

nowies

6. jarod

jarod Spartan

Eigentlich ist das ja ganz schön undemokratisch, oder?
    Gleiches Recht für alle! ;)

7. tigerlilly

tigerlilly Bismarckapfel

Mich stört es nicht. Stell dir mal das Geblinke vor ;)

oder lieber nicht

8. jarod

jarod Spartan

Eben aus diesem Grund wurde es ja auch geändert ;).
    Nehme ich mal an.

9. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Ich denke dass das auch bei Admins so ist.

10. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

Wir haben das mal vor drei Monaten diskutiert und es gab teils unsachliche Argumente mit wüsten Blinkavartars, die natürlich sehr irritieren. Offenbar haben die owner und mods sich irgendwann entschieden anigifs zu verbieten.

Einige user und admins (Michast) hatten wohl damals schon gifs und durften die behalten weil man es als eine Hochladsperre implementiert hat. Ich finde es auch unangemessen sich selbst etwas einzuräumen, was anderen verwehrt bleibt, aber wer Admin ist tut halt was er will in seinem Forum.

Ich habe schon damals den Vorschlag gemacht, Auswüchse durch "Beratung" von Mods oder Karma Monster abzustellen. Aber es gibt wohl eine große Meinungsmacht, die alles Bewegte verabscheut.

schade

11. uuser

uuser Schafnase

12. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Aber du musst schon sagen das das GIF von flowbike sehr dezent gehalten ist.

Wenn ich da ans jensche geblinke denke (das ist nicht böse gemeint), und was die User so alles im Avatar blinken lassen würden.o_O

13. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

und nicht zu unrecht. ausnahmslos jedes forum, in dem ich animierte avatare vorfand, ezigte deutliche und wenig sinnbruíngende auswüchse. avatare und signaturen sollten nicht mittle übertriebener selbstdarstellung sein, sondern der sonst vorherrschenden anonymität in kleinem rahmen etwas persönlichkeit verleihen. prioritär sollten doch immer die inhalte bleiben ...

14. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

Und wie konnte flowbike dann seinen Weihnachtsmützenavatar hochladen? Also doch nicht gleiches Recht für alle. Aber das mit Meinungsfreiheit hatten wir ja schon o_O

15. bobandrews

bobandrews Baldwins roter Pepping

noch so ein fred, meine güte, wo ist die bewertungskeule?

16. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

?

17. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

Wie gesagt hatten wir diese Diskussion schon. Mein Standpunkt hat sich nicht verändert. Wer übertriebene Selbstdarstellung unterstellt wenn immer sich jemand mal an etwas Bewegtem versucht sieht das IMHO zu eng. Auswüchse kann man durch entsprechende Regeln beschneiden. Zum Beispiel könnte gelöscht werden was mehrfach Anstoß erregt. Oder ein freiwilliger Schiedsrichter kann darüber entscheiden. Es gibt ja genug Leute, die sich auf AT engagieren. Im Zweifelsfalle sollte die Freiheit des Ausdrucks immer eine Chance bekommen.

18. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Die Leute haben sonst nix zu tun so zwischen den Jahren. Keiner hat Schule, viele haben Urlaub und die die keinen Urlaub haben warten auch nur, dass nix passiert. ;)

Ich bin dafür, dass ab sofort jeder nur noch animierte Benutzerbildchen und Signaturen im Jensche-Stil haben muss! Das wird lustig. Da muss man vor Betreten des Forums dann bestimmt noch eine Epilepsiewarnung setzen. ;)

19. bobandrews

bobandrews Baldwins roter Pepping

http://www.apfeltalk.de/forum/farben-signaturen-effektiv-t193687-2.html#post1916333

Schön, dass hier der Fred hochgepusht wurde, es ist ja zum Glück aller nicht meine Meinung, die zählt. Aber warum wird man wohl Animationen als Bild gesperrt haben.
    Das ist eine wirklich dumme Frage, die sich schon beim Tippen selbst beantwortet!

20. onliner

onliner Spartan

Zumal es in den letzten Wochen bestimmt schon 3 Threads zu gab...

Diese Seite empfehlen