1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein animiertes Benutzerbild ?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von nowies, 27.12.08.

  1. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    wie schon im Titel gefragt....

    Ich wollte vorhin mein Benutzerbild an das kommende Silvester anpassen,bekomme aber die Fehlermeldung,das ich keine Animierten Grafiken hoch laden darf.

    Das ist wohl nur den Admins/Mod's erlaubt ?



    Gruß

    nowies
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Jep so ist das.
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Schade :-c

    Jetzt habe ich mir soviel Mühe gegeben....
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Die wurden schon vor vielen Jahren abgeschafft. Es haben m.E. nur noch die ein solchen Avatar, die diesen seit jener Zeit, wo es sie noch gab, nicht geändert haben. (Bestandsschutz ;))
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Na dann,mache ich es halt statisch....

    Danke für die Antworten.

    Gruß

    nowies
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Eigentlich ist das ja ganz schön undemokratisch, oder?
    Gleiches Recht für alle! ;)
     
  7. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Mich stört es nicht. Stell dir mal das Geblinke vor ;)

    oder lieber nicht
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Eben aus diesem Grund wurde es ja auch geändert ;).
    Nehme ich mal an.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke dass das auch bei Admins so ist.
     
  10. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Wir haben das mal vor drei Monaten diskutiert und es gab teils unsachliche Argumente mit wüsten Blinkavartars, die natürlich sehr irritieren. Offenbar haben die owner und mods sich irgendwann entschieden anigifs zu verbieten.

    Einige user und admins (Michast) hatten wohl damals schon gifs und durften die behalten weil man es als eine Hochladsperre implementiert hat. Ich finde es auch unangemessen sich selbst etwas einzuräumen, was anderen verwehrt bleibt, aber wer Admin ist tut halt was er will in seinem Forum.

    Ich habe schon damals den Vorschlag gemacht, Auswüchse durch "Beratung" von Mods oder Karma Monster abzustellen. Aber es gibt wohl eine große Meinungsmacht, die alles Bewegte verabscheut.

    schade
     
  11. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Aber du musst schon sagen das das GIF von flowbike sehr dezent gehalten ist.

    Wenn ich da ans jensche geblinke denke (das ist nicht böse gemeint), und was die User so alles im Avatar blinken lassen würden.o_O
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und nicht zu unrecht. ausnahmslos jedes forum, in dem ich animierte avatare vorfand, ezigte deutliche und wenig sinnbruíngende auswüchse. avatare und signaturen sollten nicht mittle übertriebener selbstdarstellung sein, sondern der sonst vorherrschenden anonymität in kleinem rahmen etwas persönlichkeit verleihen. prioritär sollten doch immer die inhalte bleiben ...
     
  14. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Und wie konnte flowbike dann seinen Weihnachtsmützenavatar hochladen? Also doch nicht gleiches Recht für alle. Aber das mit Meinungsfreiheit hatten wir ja schon o_O
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    noch so ein fred, meine güte, wo ist die bewertungskeule?
     
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    ?
     
  17. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Wie gesagt hatten wir diese Diskussion schon. Mein Standpunkt hat sich nicht verändert. Wer übertriebene Selbstdarstellung unterstellt wenn immer sich jemand mal an etwas Bewegtem versucht sieht das IMHO zu eng. Auswüchse kann man durch entsprechende Regeln beschneiden. Zum Beispiel könnte gelöscht werden was mehrfach Anstoß erregt. Oder ein freiwilliger Schiedsrichter kann darüber entscheiden. Es gibt ja genug Leute, die sich auf AT engagieren. Im Zweifelsfalle sollte die Freiheit des Ausdrucks immer eine Chance bekommen.
     
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Die Leute haben sonst nix zu tun so zwischen den Jahren. Keiner hat Schule, viele haben Urlaub und die die keinen Urlaub haben warten auch nur, dass nix passiert. ;)

    Ich bin dafür, dass ab sofort jeder nur noch animierte Benutzerbildchen und Signaturen im Jensche-Stil haben muss! Das wird lustig. Da muss man vor Betreten des Forums dann bestimmt noch eine Epilepsiewarnung setzen. ;)
     
  19. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    http://www.apfeltalk.de/forum/farben-signaturen-effektiv-t193687-2.html#post1916333

    Schön, dass hier der Fred hochgepusht wurde, es ist ja zum Glück aller nicht meine Meinung, die zählt. Aber warum wird man wohl Animationen als Bild gesperrt haben.
    Das ist eine wirklich dumme Frage, die sich schon beim Tippen selbst beantwortet!
     
  20. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Zumal es in den letzten Wochen bestimmt schon 3 Threads zu gab...
     

Diese Seite empfehlen