Kein animiertes Benutzerbild ?

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
wie schon im Titel gefragt....

Ich wollte vorhin mein Benutzerbild an das kommende Silvester anpassen,bekomme aber die Fehlermeldung,das ich keine Animierten Grafiken hoch laden darf.

Das ist wohl nur den Admins/Mod's erlaubt ?



Gruß

nowies
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die wurden schon vor vielen Jahren abgeschafft. Es haben m.E. nur noch die ein solchen Avatar, die diesen seit jener Zeit, wo es sie noch gab, nicht geändert haben. (Bestandsschutz ;))
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Na dann,mache ich es halt statisch....

Danke für die Antworten.

Gruß

nowies
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die wurden schon vor vielen Jahren abgeschafft. Es haben m.E. nur noch die ein solchen Avatar, die diesen seit jener Zeit, wo es sie noch gab, nicht geändert haben. (Bestandsschutz ;))
Eigentlich ist das ja ganz schön undemokratisch, oder?
Gleiches Recht für alle! ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke dass das auch bei Admins so ist.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wir haben das mal vor drei Monaten diskutiert und es gab teils unsachliche Argumente mit wüsten Blinkavartars, die natürlich sehr irritieren. Offenbar haben die owner und mods sich irgendwann entschieden anigifs zu verbieten.

Einige user und admins (Michast) hatten wohl damals schon gifs und durften die behalten weil man es als eine Hochladsperre implementiert hat. Ich finde es auch unangemessen sich selbst etwas einzuräumen, was anderen verwehrt bleibt, aber wer Admin ist tut halt was er will in seinem Forum.

Ich habe schon damals den Vorschlag gemacht, Auswüchse durch "Beratung" von Mods oder Karma Monster abzustellen. Aber es gibt wohl eine große Meinungsmacht, die alles Bewegte verabscheut.

schade
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber du musst schon sagen das das GIF von flowbike sehr dezent gehalten ist.

Wenn ich da ans jensche geblinke denke (das ist nicht böse gemeint), und was die User so alles im Avatar blinken lassen würden.o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aber es gibt wohl eine große Meinungsmacht, die alles Bewegte verabscheut.
und nicht zu unrecht. ausnahmslos jedes forum, in dem ich animierte avatare vorfand, ezigte deutliche und wenig sinnbruíngende auswüchse. avatare und signaturen sollten nicht mittle übertriebener selbstdarstellung sein, sondern der sonst vorherrschenden anonymität in kleinem rahmen etwas persönlichkeit verleihen. prioritär sollten doch immer die inhalte bleiben ...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Und wie konnte flowbike dann seinen Weihnachtsmützenavatar hochladen? Also doch nicht gleiches Recht für alle. Aber das mit Meinungsfreiheit hatten wir ja schon o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
noch so ein fred, meine güte, wo ist die bewertungskeule?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
und nicht zu unrecht. ausnahmslos jedes forum, in dem ich animierte avatare vorfand, ezigte deutliche und wenig sinnbruíngende auswüchse. avatare und signaturen sollten nicht mittle übertriebener selbstdarstellung sein, sondern der sonst vorherrschenden anonymität in kleinem rahmen etwas persönlichkeit verleihen. prioritär sollten doch immer die inhalte bleiben ...

Wie gesagt hatten wir diese Diskussion schon. Mein Standpunkt hat sich nicht verändert. Wer übertriebene Selbstdarstellung unterstellt wenn immer sich jemand mal an etwas Bewegtem versucht sieht das IMHO zu eng. Auswüchse kann man durch entsprechende Regeln beschneiden. Zum Beispiel könnte gelöscht werden was mehrfach Anstoß erregt. Oder ein freiwilliger Schiedsrichter kann darüber entscheiden. Es gibt ja genug Leute, die sich auf AT engagieren. Im Zweifelsfalle sollte die Freiheit des Ausdrucks immer eine Chance bekommen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
noch so ein fred, meine güte, wo ist die bewertungskeule?

Die Leute haben sonst nix zu tun so zwischen den Jahren. Keiner hat Schule, viele haben Urlaub und die die keinen Urlaub haben warten auch nur, dass nix passiert. ;)

Ich bin dafür, dass ab sofort jeder nur noch animierte Benutzerbildchen und Signaturen im Jensche-Stil haben muss! Das wird lustig. Da muss man vor Betreten des Forums dann bestimmt noch eine Epilepsiewarnung setzen. ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610