• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein animiertes Benutzerbild ?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir haben das mal vor drei Monaten diskutiert und es gab teils unsachliche Argumente mit wüsten Blinkavartars, die natürlich sehr irritieren. Offenbar haben die owner und mods sich irgendwann entschieden anigifs zu verbieten.
Ging es da nicht um die Gifs in Beiträgen? Die sind nach wie vor erlaubt, solange nicht übermäßig eingesetzt.
Einige user und admins (Michast) hatten wohl damals schon gifs und durften die behalten weil man es als eine Hochladsperre implementiert hat. Ich finde es auch unangemessen sich selbst etwas einzuräumen, was anderen verwehrt bleibt, aber wer Admin ist tut halt was er will in seinem Forum.
Die Admins räumen sich selber nichts ein, was andere nicht auch könnten. Dazu sind sie viel zu sensibel. Sofern ein User noch ein bewegtes Avatar hat, ist dies schon vor der Sperre hochgeladen worden.
Ich habe schon damals den Vorschlag gemacht, Auswüchse durch "Beratung" von Mods oder Karma Monster abzustellen. Aber es gibt wohl eine große Meinungsmacht, die alles Bewegte verabscheut.
schade
Was meinst du mit "Beratung von Mods"?
Jeder hat hier eine Meinung. Logisch. Entscheiden werden aber die Admins. Auch logisch. Und AT hat sich in den gut 2 Jahren die ich hier bin deutlich geändert, auch mit Mod- und Admin-Hilfe. Also keine Spur von Bewegungsverabscheuung.

Also auch nicht schade.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Kurze Frage: Was hat das Volk denn im Allgemeinen zu sagen und wieviel davon sagt es im Besonderen?

;)

Es kann zumindest seine Meinung äußern. Das war damals schon ein bisschen anders. Da gab es eigentlich nur die Meinung der Partei (EIn-Parteien-Demokratien sind schön einfach) ...

Ich musste mir berufsbedingt die Leipziger Volkszeitung von Ende der 1980er durchlesen; da freut man sich auf die Informationen, die man heute hat. Da ist selbst die BILD objektiv und informativ.

Was "das Volk" daraus macht (machen kann/will/etc), steht auf einen anderem Blatt. Und ehrlich gesagt: Ich persönlich möchte nicht, dass das Volk zuviel zu sagen hat. (Wo wir wieder bei der Meinungsfreiheit sind ;))

@Gartenzwerg

Nichts gegen dich! :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich persönlich möchte nicht, dass das Volk zuviel zu sagen hat. (Wo wir wieder bei der Meinungsfreiheit sind.

Oh - verstehe mich bitte nicht falsch: Niemand will Dir Deine Meinung abspenstig machen, aber nun haben wir uns im Kreis gedreht und befinden uns exakt da, wo wir begonnen haben.

Ich wiederhole es einfach noch einmal: Es gibt keine Demokratie!

Es ist nunmal so, dass der Begriff „Demokratie“ eine festgelegte Bedeutung hat, die es so nicht mehr gibt. Demnach kommt der Begriff „Demokratur“ dem was wir kennen, am Nächsten und wird deshalb immer wieder gern verwendet.

:)