• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauft ihr DVDs oder nur noch BluRays?

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ps3 habe ich nicht, also DVD's. Bin mit der Qualität auch zufrieden :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Habe jetzt eine PS3 und werde nur noch Blu Rays kaufen bzw. leihen. Fuer meinen Fernseher ist DVD-Quali eine Zumutung ;) .
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Ich kaufe eigentlich nur noch Blu Ray,s, aber aus den USA. Habe einen Panasonic code free player.
In den USA bekommt man die Blu Ray,s billiger und zum teil wesentlich früher.( z.B. Away We Go läuft bei uns gerade an und die disc gibt's in den USA seit 2 Wochen)
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Jetzt mal Butter bei de Fisches :
Was wollt ihr alle mit den ganzen Dvds?

Ganz einfach, es hat mehrere Vorteile:

1. Ich kann mir meine Filme/Serien anschauen wann ich will, so oft ich will und so lange ich will.
2. Ich kann mir "Exoten" ansehen, die im Free-TV gar nicht oder eher selten laufen (werden) oder Filme, die in keinem Kino in der Nähe gelaufen sind. (Berlin Calling z.B.)
3. Ich kann mir die Filme im O-Ton ansehen.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Jo des kann ich nur wiederholen O-Ton is einfach um Welten besser.
"Two and a Half Man" auf Deutsch is echt schrecklich.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Vor einem Jahr habe ich mir die PS3 Gekauft und seitdem auch nur noch Blu-Ray´s
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Ich kauf mit wenn überhaupt nur dvds. Blu-Rays sind mir einfach zu teuer. Nur für wirklich gute Filme sind die blauen Scheiben mir das Geld Wert.

Kann man Blu-Rays aus England überhaupt mit der PS3 abspielen? ich hab mal gelesen das auf denen nen Ländercode ist. Und sind die dann auch auf Deutsch?
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Ich kauf mit wenn überhaupt nur dvds. Blu-Rays sind mir einfach zu teuer. Nur für wirklich gute Filme sind die blauen Scheiben mir das Geld Wert.

Kann man Blu-Rays aus England überhaupt mit der PS3 abspielen? ich hab mal gelesen das auf denen nen Ländercode ist. Und sind die dann auch auf Deutsch?

Ich hör immer Blu-rays sind zu teuer, das stimmt doch garnicht mehr... öfter mal bei Amazon und co. vorbei schauen ! Die Blu-ras befinden sich mittlerweile schon bei 15€ und drunter, natürlich gibts hier und da auch welche die 20-30€ kosten, aber naja
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab noch keinen BR Player
leihe im iTunes Store oder DVDs in der Videothek
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Blu-ray ist bei mir angesagt. Der Unterschied ist schon heftig. DVDs kaufe ich mir nur noch wenn es sie nicht auf Blu-ray gibt. Meine alten DVDs ersetze ich durch die Blauen weil die Qualität überzeugt. Gutes Beispiel ist „Blade Runner". Die DVD ist ganz nett aber die Blu-ray ist Wahnsinn, da merkt man warum der Film im Kino so unglaublich war.

Gruß Schomo
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hab gerade heute wieder ne DVD durch ne BluRay ersetzt: "2010". Wahnsinn, der Unterschied.. als ob es ein "anderer" Film wäre. Als nächstes ersetz ich evtl. "Casablanca". Hat die jemand?
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Da ich keinen Blueray Player habe, kaufe ich noch DVDs :-[
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
DVDs, Warum?
Weil ich mir gerne den ein oder anderen Film auch mal auf dem iPhone unterwegs angucke und das mit BRs noch nicht möglich ist ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also wenn ich den passenden Fernseher hätte, oder den passenden Blue-Ray Player hätte dann ja, allerdings sind die Player sowohl für den Fernseher oder den PC, und auch die Brenner noch zu teuer, und die Technik befindet sich meiner meinung nach nochnicht in dem Stadium das sie so Massentauglich wie die DVD ist;)

Ansonsten, auch gerade wegen HD würde ich wenn alle komponenten da wären nurnoch Blue-Ray Medien kaufen;)
 

ave

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
13
DVDs, aber auch das ließ nach. Die Kaufmotivation ist bei mir extrem gesunken, da ich keinen BR-Player/PS3 besitze und DVDs wohl innerhalb der nächsten 5 Jahre von der Bildfläche verschwinden werden.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Da ich Filme mit dem Mac und einem Projektor auf Leinwand gucke, bin ich auf DVDs angewiesen...

Und da ich hauptsächlich Independendfilme und Klassiker gucke, gibt es die auf DVD meist auch schon für wenig mehr als die Leihgebühr in der Videothek...

Solange dieses Preisniveau bei BD noch nicht erreicht ist, sehe ich nicht ein, viel Geld für HD Fähige Technik hinzulegen...