• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufen oder warten?

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Die Antwort kann immer nur lauten:
Warten!

Ganz allgemein bin ich mit folgendem System bei der Anschaffung von Konsumgütern immer gut gefahren:
So lange der Leidensdruck nicht so groß ist, dass ich unbedingt jetzt und sofort eine Neuanschaffung tätigen muss, warte ich.
Dann liegt mein Geld ein paar Tage länger auf meinem Konto und wirft Zinsen ab. Evtl. stelle ich in der Zwischenzeit auch fest, dass die Anschaffung mein Leben nicht dramatisch verändern würde.
Oder eine andere, wichtigere Notwendigkeit ergibt sich in der Zwischenzeit (klassische Beispiele: Waschmaschine, Kühlschrank oder Auto geht kaputt).

Wenn der Leidensdruck zu groß wird kaufe ich.
Wenn nicht, wartet ich weiter ab.
Das merkt man dann schon:)
 

Hannes30

Braeburn
Registriert
16.05.09
Beiträge
42
Die Antwort kann immer nur lauten:
Warten!

Ganz allgemein bin ich mit folgendem System bei der Anschaffung von Konsumgütern immer gut gefahren:
So lange der Leidensdruck nicht so groß ist, dass ich unbedingt jetzt und sofort eine Neuanschaffung tätigen muss, warte ich.
Dann liegt mein Geld ein paar Tage länger auf meinem Konto und wirft Zinsen ab. Evtl. stelle ich in der Zwischenzeit auch fest, dass die Anschaffung mein Leben nicht dramatisch verändern würde.
Oder eine andere, wichtigere Notwendigkeit ergibt sich in der Zwischenzeit (klassische Beispiele: Waschmaschine, Kühlschrank oder Auto geht kaputt).

Wenn der Leidensdruck zu groß wird kaufe ich.
Wenn nicht, wartet ich weiter ab.
Das merkt man dann schon:)

Finde ich eine gute und vernünftige Taktik. So mache ich es mittlerweile auch. Liegt wohl an unserem fortgeschrittenem Alter :-D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Das Betriebssystem wir teurer, er mein wie z.B die Macs wo iLife 08 drauf wahr wo man sich dann iLife 09 für ein paar Euro dazu nachkaufen konnte.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Finde ich eine gute und vernünftige Taktik. So mache ich es mittlerweile auch. Liegt wohl an unserem fortgeschrittenem Alter :-D

Oder daran, ob man sein Geld selbst verdienen muss bzw. man sein Leben selbst bestreitet:)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wirklich nur 9 EUR? :oops: Kann mir das gar nicht vorstellen. Für große Updates ja, aber für ein neues Betriebssystem?!

Das Update war für Leute, die kurz vor dem Erscheinen von Leopard noch einen Mac mit Tiger gekauft haben. So hab ich es hier mal von einem älteren Mitglied gehört.
 

Hannes30

Braeburn
Registriert
16.05.09
Beiträge
42
Oder daran, ob man sein Geld selbst verdienen muss bzw. man sein Leben selbst bestreitet:)

Richtig. Seit der Geburt unserer Tochter überlege ich mir jede Investition (besonders bei technischen Spielereien) lieber zweimal. Davor habe ich beim Klick auf den Bestellbutton nicht so lange gezögert :)
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
ich hab grad mal den Apple-Support deswegen angeschrieben ;) mal gucken was die antworten :oops:).

wo ich grad dabei bin: ich bin Computer um- und ausbaumäßig nich ganz ohne Vorwissen, macht es Sinn, den Mac Mini nur mit 1GB und 120GB Festplatte zu kaufen und dafür lieber den größeren Prozessor zu nehmen um dann Speicher+Festplatte lieber selber aufzubohren?

LG
Teddy
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Richtig. Seit der Geburt unserer Tochter überlege ich mir jede Investition (besonders bei technischen Spielereien) lieber zweimal. Davor habe ich beim Klick auf den Bestellbutton nicht so lange gezögert :)

Ich mache das schon länger so.
Meine Tochter wird bald 10 Wochen alt...Mal sehen was ich mir in Zukunft noch leisten kann oder will.:)