• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufen oder warten?

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Warum kaufst du dir nicht einfach noch ein cdisplay dazu für 200euro oder so??

Meinst du für das MB? Ich hatte das mal bei meinem alten MBP - so richtig zufrieden war ich nicht. Aber war auch kein Apple-Display.
Aber danke nochmals für den Gedanken - muss ich mal schauen.

Ist halt echt so, man hat 2 vollwertige Rechner und kann eh nur mit einem arbeiten. DA überlegt man schon mehr...vielleicht etwas zuviel.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Kauf es jetzt und werde Glücklich. Wenn Du auf irgendwelche Updates wartest ... dann kannst Du auch getrost jetzt zugreifen.

Das hatte ich beim alten MBP so gemacht. Im März genkauft und im April oder Mai hatten sie dann den LED-Bildschirm. Und das ist schon ein großer Unterschied. Das möchte ich jetzt vermeiden, das man wegen einem Monat zu fürh eventuell eine Verbesserung der Performance irgentwie nicht hat.
Will man immer auf dem neuesten Stand sein, dann kann man nie kaufen. Die Welt geht weiter und die Neuerungen werden besser/schneller. Aber es ist halt genau 1 Monat und die Zeit wollte ich eben bei einer Verbesserung noch warten (sollte eine kommen, das weiß aber wieder keiner).

Der iMac denke ich wird nicht groß verbessert und einen 20" werden sie wohl immer noch anbieten.
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Jo, kauf dir doch en gebrauchtes cinema display für 200euro
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
mactechnews, hab ich eins gesehen für 120 mit 20"
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
649 - da kommen wir dem iMac schon wieder näher.
Ich kann eh nur einen 20" nutzen, da ich sonst Augenkrebs von der Nähe zum Bildschirm bekomme.
Aber danke für nachschlagen..
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ja, oder sowas ähnliches.
Ich habe mal testeweise mit so einem großen Display gearbeitet, ich sitze zu nah dran. Ist mir nicht so das dingens
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ja, ich habe jetzt mal hin und her überlegt.
Ich denke mal, es wird der iMac werden und nach der WWDC 09 eventuell gleich das MacBook.
Mit dem Display sehe ich noch eine kleine Chance, werde morgen mal zum AppleStore gehen und mir das mal anschauen.

Kleine Frage an die Profis noch: Wenn man dem RAM wechselt, welchen Riegel nimmt man dann?
Ich wollte so auf 4Ghz hoch - sind das dann 2x2Ghz?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Du meinst sicherlich nicht Ghz, sondern Gigabyte! ;)
Ja das sind da 2 Riegel a 2gb.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ja, natürlich....das A:plter.

Okay, wollte das nur wissen. Dann kann man es ja gleich bei Apple aufrüsten lassen. Da kostet es 90 und im freien Markt ist man auch soviel los. Dauert zwar in der Konfiguration etwas länger - aber sollte gehen.
Wie ist das aber, wenn an dem Gerät etwas sein sollte? Da es aus China (im Store wird ja nur von Asien gesprochen) kommt, kann man das dann auch so einfach in den 14Tagen tauschen lassen?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ja klar! Einfach im Apple Store anrufen! Die können in solchen Fällen immer gut helfen. ;)
Die würden, wenn wirklich was ist, dann sogar einen neuen auf die Runden schicken und TNT holt den "kaputten" dann im Zeitraum der Lieferung des neuen bei dir ab, damit du nicht auf dein Schätzchen verzichten musst. -Da mach dir man keine Sorgen... :)
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Dann wird es wohl morgen so erfolgen:).
Freue mich schon richtig drauf. Ich finde (ohne die Brille aufzuhaben), das Apple mit ihren Systemen ein sehr gutes Stück HW auf die Beine gestellt haben.
Ich habe jetzt gerade die TC in Betrieb genommen - einfach lecker. Total einfach und funktionell super.

Auch in meinem letzen Urlaub: Alle Windows-User hatten mit den Rechnern Probleme mit dem Internet - der Mac überhaupt nicht. Einfach das Netzwerk finden, anmelden und fertig.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Jetzt kaufen oder bis Snowleopard warten?

Hi,

ich überlege ob es Sinn macht jetzt einen Mac zukaufen wo Snowleopard so kurz bevor steht. Wie is das bei Apple mitm Update? Was kostet das?

LG
Teddy
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das letzte Update von Tiger auf Leopard hat meines Wissens nach 9,-€ gekostet.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich würde kaufen, SnowLeopard bringt nicht sooo viel Neues und nachkaufen kannst dus immer noch! Leopard ist schon genial genug! :)
 

symbol8

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
1
Ich habe heute die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich freu mich drauf.
Da steht nun, dass mein MacBook in 3 Werktagen verschickt wird. Geht es wirklich so lange bis es verschickt wird? Vor allem habe ich nichts angepasst nur das Normale Alu Macbook.

LG
symbol8