Kaufberatung - Notebook

kurtchen134

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
19
Hallo!

Ich bin angehender Student und brauche aus diesem Grund dringend ein Notebook. Bisher bin ich nur Windows Nutzer, mit Notebooks habe ich gar keine Erfahrung. Es ist also zunächst mal grundsätzlich die Frage ob ich mit einem Apple-Rechner umgehen könnte? Ich bin kein Computer-Freak, bräuchte eigentlich nur Internet, iTunes, Word und diese anderen Microsoft Office Anwendungen.

Nun ist es aber so, dass das Notebook sowohl mein mobiler Begleiter sein soll als auch ein Desktop Ersatz. Fahre ich also mit dem MacBook oder dem Pro besser? Brauche ich bei meinem Anforderungsprofil überhaupt nen Pro?
Über eure Antworten würde ich mich freuen!

Lieben Gruß
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde das mittlere MB nehmen, damit bist du auf Jahre gut gerüstet. Ein Pro ist für Deine Anforderungen total unterfordert.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo. Bitte verstehe das alles als Meinungsäußerung.
Meines Erachtens bist Du mit einem MacBook gut bedient. Die Anforderungen, soweit Du sie genannt hast, sind locker erfüllbar, ich denke, ein MB ist sogar besser für einen Studenten weil die Akkulaufzeit gegen das MBP erheblich länger ist.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Das Gehäuse des MacBooks ist allerdings nicht gerade der Hit! U.a. auch ein grund warum ich das Pro gekauft habe!
 

Jannis M.

Gast
Ich empfehle dir auch das MB.
Aber vergiss nicht, dass Netzteil mit zunehmen wenn es mal ein bisschen länger geht.
:) Viel Spaß.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Warum willst du überhaupt einen Mac?

So wie du hier deine Computernutzung beschreibst reicht doch auch ein normaler Windows Laptop.

Ich möchte dich jetzt nicht vom Mac wegbringen, aber für das was du damit machen willst ist ein PC wohl besser geeignet. Ich spreche hauptsächlich von MS Office.