• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung - Mountainbike

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo Laura,
PS: Wenn ich 18 wäre, würde ich dein Auto kaufen, echt schönes Teil.
...nur dumm, dass der Staat mir ein Strich durch die Rechnung macht und wegen Feinstaub mir verbieten will das Auto zu fahren :( oder soll ich warten bis du 18 bist? Aber dann musst du auch die Kiste kaufen ;)


Samstag habe ich einige Fahrradläden in FFM abgeklappert. Alles gesehen, außer ein Cube oder ein Ghost :( OK, ich habe mich auch vorher nicht nach einen Händler informiert... war eher eine spontane Aktion.

In verschiedenen MTB-Foren habe ich mich auch durchgelesen und die Meinung ist in allen Foren nahezu identisch: Cube ist gut und empfehlenswert.

Auch die Radonbikes habe ich mir online (nochmals DANKE für den Link) angeschaut und verglichen. Doch in einigen Foren war zu lesen, dass Cube schlechtere Rahmen an Radon weiter gibt und die guten selber behält - ob die Aussage stimmt kann ich nicht beurteilen.

So... und weiter geht die Suche und Zeit ist auch noch da. Gut, dass keiner drängt :) Aber ich habe mich schon (fast) für ein Cube LTD Pro entschieden. Es fehlt nur noch eine Testfahrt...

Nochmals Danke an alle.

Gruß
Venden
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Hi Venden,

mein Kumpel meint du sollst unbeding mal das Cube Ltd Team probefahren. Er meint das sei noch eine Nummer besser als das Pro.

Er steigt mir aufs Dach, wenn du es nicht wenigstens probefährst, also erbarme dich um mein Leben und fahr es mal :p;).

Gruß. Laura

Ich mag dein Auto. Wie heißt das?
 

Anhänge

  • IMGA0405.jpg
    IMGA0405.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 94

Viperfreak

Gast
Hey Venden,

ich bin der, der ihr aufs Dacg steigt....
Also ich würde ich dir sehr empfehlen, mal das Cube Limited TEAM zu testen.
Die Hayes HFX 9 (Bremsen) verzögerten bei meinen Versuchen besser als die Julie, wobei man sage muss, dass die Magura eine sehr tolle Verzögerung hat... :p
Aber an dem LTD Team ist eben nur eine 80mm Gabel statt der 100mm, aber 80 reichen für normale Zwecke aus...

Ich wollte dir nur mal die wichtigsten Vorteile und Nachteile nennen. Welches dir letztenendes besser gefällt ist deine Sache... Aber beide bikes sind spitze!:cool::cool:

Simon
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mit Cube-Bikes kannst du eigentlich nichts falschmachen.
Mein Bruder - ich kann mir momentan einfach noch keins leisten^^- hat sich letztes Jahr ein Cube für 1.8k€ gekauft, wirklich geiles Stück.
Er ist dann schließlich direkt nach dem Abholen mal leicht gestürzt, da er Klickpedale nicht gewohnt war - bei Cube haben die ihm gleich mal das bei dem Sturz kaputt gegangene Schaltauge kostenlos ersetzt :) - spricht nicht unbedingt gegen den Service.

Beim Fachhändler kaufen ist auf jeden Fall um einiges schlauer, als z.B. bei Stadler.

Von Cube gibt es halt auch gute Trekking-Räder, viele haben auch eine feststellbare Federgabel, mit der du leichter bergauf oder auf der Straße fährst.
 

Viperfreak

Gast
@ afropick
hi,
die meisten aktuellen Fahrräder haben ein "Pop Lock" zum ABstellen der Federgabel, auch die MTBs
Ein Trekkingrad würde ich dann empfehlen, wenn man Probleme mit dem Rücken hat oÄ, da man dort wesentlich höher sitzt. Wenn bei dir alles iO ist Venden würde ich zum MTB greifen.

Simon
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Mhmm jetzt will die Laura auch ein Cube, aber ich hab kein Geld.
Schenkt mir einer eins :p ? Bin auch gaaaaanz brav gewesen!! Wirklich!
 

Viperfreak

Gast
Laura,
wenn du mal fahren willst, musste kommen.. ich lass dich mal :p:p
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ein Trekkingrad würde ich dann empfehlen, wenn man Probleme mit dem Rücken hat oÄ, da man dort wesentlich höher sitzt. Wenn bei dir alles iO ist Venden würde ich zum MTB greifen.
Simon
Naja, wenn er 80% Straße fahren sollte, ist ein MTB mit dicken Reifen wohl nicht das richtige ^
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm... also nochmal zusammengefasst: Da möchte einer den Sommer nutzen, um nen bisschen innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad rumzufahren...

Dann kommen einige Vorschläge, Meinungen von Fahrradexperten, etc. und jetzt will er sich ein Bike für 1.800,-€ kaufen...

Also das Forum hier hat echt Überzeugungskraft!;)
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Da ich in der City Wohne hab ich mir als Hauptfortbewegungsmittel vor 2 Monaten ein neues MTB zugelegt. Schau mal auf www.canyon.de nach.
Habe mir das Grand Canyon 6.0 zugelegt und bin hellauf begeistert.
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
moinsen...
bin auch grad auf der suche nach einem mtb..
gestern hatte ich das vergnügen ein cube ltd pro, ein cube ltd team und ein giant xtc1.0 probezufahren.

das xtc hatte ich von august bis dez (diebstahl) und war äusserst zufrieden damit, ausser das ab 35 km/h die mph3-bremsen anfingen zu "klingeln".
ansonsten war aber nichts an dem xtc auszusetzen (dazu noch in weissem look)

das ltd pro hat mich eher enttäuscht. ne menge leute sind von den magura julies begeistert, aber ich nicht. vielleicht waren die scheiben noch nicht eingefahren/bremst oder was weiss ich, aber die bremsleistung war weitaus schlechter als beim xtc oder beim team.

als ich dann das team mit formula oro k18 bremsen und luftfedergabel probiert hatte, war ich verliebt. eigentlich liegt das team über der finanziellen grenze die ich mir gesetzt hatte, aber was sind schon 100 euro mehr für hoffentlich jahrelangen spaß.

probier das ltd team unbedingt.
ansonsten kann ich dir das xtc mehr als das ltd pro empfehlen.
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
Da ich in der City Wohne hab ich mir als Hauptfortbewegungsmittel vor 2 Monaten ein neues MTB zugelegt. Schau mal auf www.canyon.de nach.
Habe mir das Grand Canyon 6.0 zugelegt und bin hellauf begeistert.

ach herrje...nachdem ich den link von canyon gefolgt bin, breitet sich wieder eine unsicherheit bei mir aus...
verdammt, ich wollte mir doch das ltd team holn.

ich glaub beim canyon sind die schaltkompos ein wenig schlechter, dafür isses leichter und hat ne bessere gabel.

hat einer von euch den direkten vergeich (probegefahren) zwischen ltd team und grand canyon 6.0 ???
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich schwör ja auf GT Bikes. Hab selber ein Timberline von 99 - richtig geiles Bike. Mein Bruder hat auch ein GT, ebenfalls keine Probleme, genau wie 3 seiner und einer meiner Freunde die auch alle GT Bikes fahren.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Welche Geldmenge muss ich für ein entsprechendes Rennrad aufbringen? Technisch kenne ich mich im Radsport nicht sehr gut aus, die Rahmenhöhe, habe ich gelesen, sollte höchstens 50 cm betragen.
Für ein Rennanfänger sind Gebrauchtkäufe eine extrem heikle Geschichte, wenn überhaupt nur vor Ort bei einem Händler o.ä. Ebay kannst Du als Anfänger vergessen, da Du so mit extrem großer Wahrscheinlichkeit zu keinem passenden Rad kommst.

28" Rennräder haben üblicherweise Rahmenhöhen >52cm, als Faustregel fürs Probieren gilt, Schrittlänge mal 2/3 ergibt ungefähr die Rahmenhöhe. Aber die Oberrohr- und Vorbaulänge ist wichtiger als die Rahmenhöhe.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
ach herrje...nachdem ich den link von canyon gefolgt bin, breitet sich wieder eine unsicherheit bei mir aus...
verdammt, ich wollte mir doch das ltd team holn.

ich glaub beim canyon sind die schaltkompos ein wenig schlechter, dafür isses leichter und hat ne bessere gabel.

hat einer von euch den direkten vergeich (probegefahren) zwischen ltd team und grand canyon 6.0 ???

Leider hab das ltd nicht probegefahren, hab aber irgendwo noch ne "bike" rumfliegen wo das canyon im test war - preiskategorie 999€
Ich schau mal nach, wenn ich z.H. bin ob das ltd dort auch getestet wurde.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Dann kommen einige Vorschläge, Meinungen von Fahrradexperten, etc. und jetzt will er sich ein Bike für 1.800,-€ kaufen...

Also das Forum hier hat echt Überzeugungskraft!;)
Lieber Moriarty,

da musst du was falsch 'gelesen/verstanden' haben. Das Forum hilft mir auf der Such nach einen Rad, aber ich habe meine Grenze auf 900 EUR festgesetzt und davon werde ich mich auch nicht wegbewegen - und da können Millionen von Überzeugungsversuche kommen. Die Grenze von 900 EUR bleibt!

Wie bist du überhaupt auf diese wunderbare Zahl 1,800 EUR gekommen?

Gruß
Venden
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Venden, wenn du sowieso beim Händler bist, dann setz dich auch mal auf ein Fitness Bike, damit kannst du zwar keine Treppen fahren, aber die Teile sind wirklich genialös ;)

Ausserdem bekommt man sie relativ günstig und sie sehen absolut Hip aus. Für die Strasse imho genau das richtige, zumal man drauf sitzt wie auf einem mtb.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Samstag habe ich einige Fahrradläden in FFM abgeklappert. Alles gesehen, außer ein Cube oder ein Ghost :(
Es gibt in Frankfurt nur einen Cube Händler.
Shopname Montimare OHG Bikeshop
Strasse Hanauer Landstraße 11-13
PLZ D-60314
Ort Frankfurt
Telefon 069 9431 8123
und einen Ghost Händler
60486 Frankfurt/M. - Uni Bikes - Homburger Str. 26
Telefon: (069) 777990
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
Leider hab das ltd nicht probegefahren, hab aber irgendwo noch ne "bike" rumfliegen wo das canyon im test war - preiskategorie 999€
Ich schau mal nach, wenn ich z.H. bin ob das ltd dort auch getestet wurde.

danke
hab mir jetzte aba schon das team bestellt..ich konnts einfach nicht lassen :D
mich interessiert das testergebniss aber trotzdem brennend
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wie bist du überhaupt auf diese wunderbare Zahl 1,800 EUR gekommen?

Gruß
Venden

Achso, in Beitrag #44 hatte Afropick diesen Preis ins Spiel gebracht...

...ich denke nur, dass man gerade für das tägliche Rumfahren in der Stadt (d.h. auch >100,-€ für eine anständige Diebstahlsicherung einkalkulieren!) genauestens überdenken sollte, ob es soviel Geld wert ist, bzw. ob der Lustgewinn am Fahren dem Mehrpreis entspricht...

Sollte ja nur eine Hilfe sein...