Hallo liebes Forum, besser gesagt, Guten Abend. 
Ende 2009/Anfang 2010 (ja ich weiß, ist noch lang hin) will ich mir 'nen 24'' Zoll iMac kaufen. Dessen Bildschirm macht sich auch Prima als DVD-Abspieler.. aber auch als ''Fernseher'.
Und so bin ich natürlich auch auf Eye TV gestoßen. Leider hab ich 0 (!!!) Ahnung von irgendwelchen Fernsehkabeln oder sonstwas. Ich will einfach nur die hauptsächlichen Sender empfangen können (ARD,ZDF, RTL, Kabel1, Sat1 und wie sie alle heißen..), die Sendungen aufnehmen und das ganze am besten mit ner' Fernbedienung steuern. Bei dem 50Euro 'USB'-Stick liegt keine Fernbedienung dabei, der fällt für mich also weg.
Wieviele Programme kann man den mit den anderen empfangen? Eye TV DTT Deluxe und Eye TV Hybrid? (wobei jener etwas teuer ist..) Und: Wenn ich Spielfilme aufzeichne, kann ich die dann mit iSquint oder so ins iPod/iPhone Format konvertieren oder gibts da nen Haken? Wie kann ich die Werbung rausschneiden? Wie ihr merkt, da hat jemand keine Ahnung aber Fragen über Fragen.. bitte wie immer um eure kompetente Hilfe 
Grüße, Gartenzwerg

Ende 2009/Anfang 2010 (ja ich weiß, ist noch lang hin) will ich mir 'nen 24'' Zoll iMac kaufen. Dessen Bildschirm macht sich auch Prima als DVD-Abspieler.. aber auch als ''Fernseher'.

Grüße, Gartenzwerg