• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Display für MBP

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich brauche ein externes Display ab 24" für mein MBP/2018. Ich arbeite als Grafikerin – mit InDesign und Photoshop etc., Spiele und Filme interessieren mich darauf nicht. Die LG-Displays sind mir viel zu teuer. Was könnt Ihr empfehlen? Ein Kollege hat das Asus PA279Q und findet es toll – ist allerdings Produktioner und kein Grafiker.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich empfehle ein Gerät von AOC. Zu klären wäre, welche Auflösung Dir genehm ist.
Ich selbst setze ein 31,5"-Modell mit 3840x2160 (U3277PWQU) ein. Kabel: USB-C auf DP.
 
  • Like
Reaktionen: Frau Mayer

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Danke. Bin gestern auf einen AOC mit Namen Q3277PQU gestoßen. Der ist halt echt günstig. Reicht sowas?
 

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass solche externen Monitore wohl meistens ein mattes Display haben. Ich möchte natürlich ein glänzendes! Ich arbeite seit Jahren so, auf matten Bildschirmen ist doch alles irgendwie "unscharf" und mau, oder? Kann mir da jemand was empfehlen? Muss gar nicht so superriesig sein. Und gern unter 500,–.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Spiegel habe ich auf dem Flohmarkt schon für 10 Euro gesehen. (Glänzende Displays kann wohl nur jemand wollen, dessen Arbeitszimmer nie Licht sieht).
 
  • Like
Reaktionen: franky273 und froyo52

Yerrin

Gala
Registriert