• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Display für MBP

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich brauche ein externes Display ab 24" für mein MBP/2018. Ich arbeite als Grafikerin – mit InDesign und Photoshop etc., Spiele und Filme interessieren mich darauf nicht. Die LG-Displays sind mir viel zu teuer. Was könnt Ihr empfehlen? Ein Kollege hat das Asus PA279Q und findet es toll – ist allerdings Produktioner und kein Grafiker.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich empfehle ein Gerät von AOC. Zu klären wäre, welche Auflösung Dir genehm ist.
Ich selbst setze ein 31,5"-Modell mit 3840x2160 (U3277PWQU) ein. Kabel: USB-C auf DP.
 
  • Like
Reaktionen: Frau Mayer

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Danke. Bin gestern auf einen AOC mit Namen Q3277PQU gestoßen. Der ist halt echt günstig. Reicht sowas?
 

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass solche externen Monitore wohl meistens ein mattes Display haben. Ich möchte natürlich ein glänzendes! Ich arbeite seit Jahren so, auf matten Bildschirmen ist doch alles irgendwie "unscharf" und mau, oder? Kann mir da jemand was empfehlen? Muss gar nicht so superriesig sein. Und gern unter 500,–.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Spiegel habe ich auf dem Flohmarkt schon für 10 Euro gesehen. (Glänzende Displays kann wohl nur jemand wollen, dessen Arbeitszimmer nie Licht sieht).
 
  • Like
Reaktionen: franky273 und froyo52

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Ich empfehle ein Gerät von AOC. Zu klären wäre, welche Auflösung Dir genehm ist.
Ich selbst setze ein 31,5"-Modell mit 3840x2160 (U3277PWQU) ein. Kabel: USB-C auf DP.

Den Monitor kann ich auch nur empfehlen.

Im Vergleich zu dem von dir genannten Q3277PQU kann der U3277PWQU 4k und kostet aktuell zb. bei Amazon auch knapp unter den erwähnten 500€, den ein oder anderen Euro kann man da auch noch mit Geduld und Preisvergleichen sparen. Ich habe den Monitor vor ein paar Monaten für ~480€ gekauft.

Ich hatte vorher 2 27' Monitore im Einsatz, einer von denen steht auch noch neben dem AOC, aber nutzen tue ich eigentlich nur noch den AOC, die 4k machen doch einen deutlichen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Frau Mayer

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann aus jahrelanger Erfahrung AOC Monitore auch sehr empfehlen.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Zum Thema mattes Display: eigentlich haben fast alle Profi Monitore ein mattes Display ... ganz einfach damit nix spiegelt. Glänzend sieht halt im Laden und bei Präsentationen schicker aus, ist aber eigentlich ergonomisch ein Nachteil. Bei Apple gilt schon länger "function follows form" insofern sind da Displays auch eben glänzend - es sieht halt edler aus.

Matte Displays sind aber per se weder unschärfer noch haben sie schlechtere Farben. Ich hab auch noch nie ein Büro von innen gesehen, wo man glänzende Displays verwendet hat (außer im Reisebüro, wenn man einen atmosphärischen Mac da stehen haben musste ^^).
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Ich möchte an dieser Stelle noch mal das LG 38WK95C in den Ring werfen. Schöne 38 Zoll Diagonale und Notebook wird über ein Thunderboltkabel mit Strom versorgt.
 

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Wie im Ausgangspost steht: LG-Displays sind mir zu teuer ...
 

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Den Monitor kann ich auch nur empfehlen.

Im Vergleich zu dem von dir genannten Q3277PQU kann der U3277PWQU 4k und kostet aktuell zb. bei Amazon auch knapp unter den erwähnten 500€, den ein oder anderen Euro kann man da auch noch mit Geduld und Preisvergleichen sparen. Ich habe den Monitor vor ein paar Monaten für ~480€ gekauft.

Komisch, das sehe ich jetzt erst. Habe immer noch keinen Monitor. Den notier ich mir mal, danke!