• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kater- und Katzengeschichten

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ist das denn nicht ihr gottgegebenes Recht???
Wie "gottgegeben"?

Bei den alten Aegyptern waren Katzen Goetter, und das haben sie bis heute nicht vergessen.


Oder auch: "Katzen glauben, sie seien Goetter, und Hunde glauben, sie seien Menschen."
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich hab' noch eins! Klischeekater Linus (dick, faul, verfressen) stellt sich vor:

014.JPG
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
seit freitag neu in der familie:
 

Anhänge

  • P1010033.jpg
    P1010033.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 113

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
hier sind mal 2 bilder von meinen:

samson:
attachmentao5.jpg


bruno:

 
Zuletzt bearbeitet:

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Ich hatte gerade gestern einen bösen Kater, aber leider kann ich euch von dem Abend nicht mehr viel erzähleno_O:-D:p
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Banane: Schwer süß! Wie alt ist sie denn? Nach mehr als 8 Wochen sieht das nicht aus.

calium: Try again! ;)
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
so jetzt sollte es gehen, ansonsten einfach nochmal kurz bescheid geben.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo,

wir sind Aragon (ja ohne R nach dem O) & Beethoven.

LG an alle Katzenfreunde.
 

Anhänge

  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: Kaffee?

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Goldig!

Ist das eine spezielle Rasse oder ganz normale Hauskatzen?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Goldig!

Ist das eine spezielle Rasse oder ganz normale Hauskatzen?

...falls Du mich meinst:
Das sind Orientalen.
Sehen im Prinzip aus wie diese Äqyptischen Katzenstatuen, nur in echt. ;)
Haben besonders lange Ohren, lange Beine, sehr schlanker Körperbau, etwas längeres Schnäutzchen.
Zicken auch nicht rum wie "normale Katzen".
Machen alles mit, ohne zu Kratzen oder zu Beißen.
Hören sogar auf einfache Kommandos, wie ein Hund.
Man kann die sogar erziehen & sie hören drauf.
Also der perfekte Hund! :p
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
...falls Du mich meinst:
Das sind Orientalen.

Yep, ich meinte dich. :-D
Ich hatte auch wirklich ägyptische Katzen im Sinn, als ich das Bild gesehen hab.

Unser Murphy (normale Bauernhofkatze) scheint aber ein paar Gene von einer Orientalischen abbekommen zu haben.
Er ist auch recht schlank und hat lange Beine. Lässt auch alles mit sich machen und apportiert seine Spielsachen auch wie ein Hund.
Nur mit der Erziehung hapert's noch. Ganz nach dem Motto "Sie nehmen das Kommando zur Kenntnis und kommen ggf. darauf zurück". Dafür weiß er, was es geschlagen hat, wenn ein scharfes "MURPHY!!!" durch die Wohnung schallt. Und hört dann (meistens) damit auf. :-D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Will auch Katzen hier bei mir*schnief* müsst mich dann nur von meiner Freundin trenne, immer diese Allergiker.
Naja nächste Woche bin ich bei meinen Eltern und hab wieder meine beiden Lieblinge;)
Bilder muss ich mal wieder welche machen:)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Muss ich mich ja direkt einmischen. Seit einigen Wochen treibt hier schließlich Taxi ihr Unwesen;)
Die Klospülung gefällt ihr besonders... die wird das ein oder andere Mal schon gedrückt, wenn ihr langweilig ist;)
Und Wasserscheu ist sie auch nur teilweise. Beim Duschen hängt sie grundsätzlich am Badewannenrand, schielt um die Duschewand und weiß nicht so recht, ob sie nun mit reinspringen soll oder lieber doch nur die Tropfen am Rand wegschlecken soll.
Ihr Lieblingsspielzeug: Taschentücher und Wattestäbchen. Am liebsten direkt aus dem Badmüll über dessen Rand sie sich gerne hängt, während sie darin mit einer Pfote nach Spielzeug fischt. Da kann keine Maus mithalten. Nicht einmal mehr die klappernden Echtfellmäuschen, die sie anfänglich noch laut knurrend verteidigte.
Neuer Lieblingsschlafplatz: Das warme MacBook. Im Winter wird es da wohl noch bequemer;)

Leider ist das erste Bild etwas unscharf, aber ich werde demnächst mal richtige Sprungbilder mit ihr machen.
 

Anhänge

  • P7311263.jpg
    P7311263.jpg
    48 KB · Aufrufe: 109
  • P8191944.jpg
    P8191944.jpg
    59 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaffee? und Svenrique

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...so lieb wie ich Aragon & Beethoven hab, aber auf einen Mac dürfen sie nicht! :oops:
Muß dazu sagen, das ich das bin, was man einen "Apple-Jünger" nennt. :innocent:
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Muss ich mich ja direkt einmischen. Seit einigen Wochen treibt hier schließlich Taxi ihr Unwesen;)
Die Klospülung gefällt ihr besonders... die wird das ein oder andere Mal schon gedrückt, wenn ihr langweilig ist;)
Und Wasserscheu ist sie auch nur teilweise. Beim Duschen hängt sie grundsätzlich am Badewannenrand, schielt um die Duschewand und weiß nicht so recht, ob sie nun mit reinspringen soll oder lieber doch nur die Tropfen am Rand wegschlecken soll.
Ihr Lieblingsspielzeug: Taschentücher und Wattestäbchen. Am liebsten direkt aus dem Badmüll über dessen Rand sie sich gerne hängt, während sie darin mit einer Pfote nach Spielzeug fischt. Da kann keine Maus mithalten. Nicht einmal mehr die klappernden Echtfellmäuschen, die sie anfänglich noch laut knurrend verteidigte.
Neuer Lieblingsschlafplatz: Das warme MacBook. Im Winter wird es da wohl noch bequemer;)

Leider ist das erste Bild etwas unscharf, aber ich werde demnächst mal richtige Sprungbilder mit ihr machen.

Das zweite Bild kannste beim "Macenstein - Mac Chick" Fotowettbewerb einschicken :D

Ihr werdets nichts glauben, aber einem Freund von mir und mir sind am Sonntag nacht, als wir auf der Terrasse waren 2 kleine (Maikatzen, also ca. 12 Wochen alt) schwarze und ultrasüße Katzen zugelaufen. Ich denke nicht dass sie jemand "verloren" hat, vorsichtshalber haben wir mal überall Zettel hingehängt. Am liebsten würde ich eine behalten, leider wohne ich noch bei meiner Mum, was sich spätestens dann beim Studium hoffentlich gegessen haben sollte. Und leider spielen meine Eltern bei der Sache nicht so ganz mit... Die 2 sind soooo süß :D Die kleine ist eine Sie und der große ein KatER. Wir haben sie jetzt drinnen mal aufgenommen, sie sahen seehr dünn und mager aus, Nachbarn haben die armen schon am Freitag rumstreunen sehen... Die Mutter dieser zwei niedlichen Tiere ist auch leider nichtmehr aufzufinden. Heute Vormittag haben wir versucht sie ein wenig raus zu lassen. Leider hat das nur bedingt geklappt, wir mussten oft rennen um sie wieder einzufangen (Wir wohnen in einer recht dichten Wohngegend mit vielen Gärten). Am Nachmittag hatte ich dann die (dämliche) Idee, wir könnten sie wie Hunde an der Leine Gassi führen, leider ging der Plan schief, die zwei Miezen störten sich an den Halsbändern derart dass sie die Flucht ergriffen und wieder zu uns (!!!) ins Haus rannten. Soweit so gut, wir haben jetzt beschlossen das draußen rumlaufen lassen erstmal sein zu lassen und die Tiere irgendwo bei Familien unterzubringen die wir kennen, um zu wissen wo sie hinkommen. Vielleicht nehm ich sogar eine, mal sehen. Hier erstma ein paar Bilder der zwei, leider muss ich gestehen, waren die zwei bisher nur sehr faul auf der Matte gelegen (wenn man auch tagelang draußen rumstreunt) oder die Lichtverhältnisse haben es schlicht nicht zugelassen :( :



PS: Wer seine zwei miezekatzen vermisst und aus dem Raum Höchberg bei Würzburg kommt, soll mir ne PN schreiben!

PS2: wie war das mit der Kontext-sensitiven Werbung (letztes Bild)? :D
 

Anhänge

  • DSCF6219.jpg
    DSCF6219.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF6247.jpg
    DSCF6247.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF6253.jpg
    DSCF6253.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF6268.jpg
    DSCF6268.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF6269.jpg
    DSCF6269.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,8 KB · Aufrufe: 72

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
miau, miau :p

[YT]w0ffwDYo00Q[/YT]

Irgendwoher kenn ich das?! Achja, das haben das Geschwisterteam Alfons und Mikesch zwar nicht in der Härte durchgezogen, es sind aber Ansätze da. Ich muss mal suchen, vielleicht gibt es noch ein paar Bilder der Krawallos. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Und wenn die Katze dann den Menschen wach gemacht hat...
TV Dinner
(ich weiß im Moment nicht, wie man Videos einfügt)
watch