1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kater- und Katzengeschichten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schwatz33, 29.06.07.

  1. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Liebe Atler!

    Ich bin schon seit geraumer Zeit Katzen- bzw. Katerbesitzerin.
    Mit so einem tierischen Mitbewohner erlebt man zuweilen recht lustige Dinge.

    Mein Kater Beetlejuice zum Beispiel liebt Wasser, oh ja! Wenn ich bade, sitzt er an der Wanne und lässt die Pfoten ins Wasser hängen. Trinken tut er am liebsten aus dem laufenden Wasserhahn, und wenn er dies tut, dann fängt er auch irgendwann an den Wasserstrahl mit der Pfote zu jagen. Am Anfang ist es nur die Pfote, aber irgendwann kann er sich dann nicht mehr beherrschen beim Jagen und ist bald völlig durchnässt, was ihn nicht im Geringsten stört.

    Und er ist besessen von diesen Catsticks. Kennt ihr die? Da sind immer 3 bzw. 6 Stück abgepackt.
    Er kennt schon das Geräusch, wenn man an der perforierten Linie entlang einen Stick abreisst, und egal, wo er ist, er kommt sofort angerannt, auch wenn er tief und fest ratzt. Ich glaube damit habe ich sein Belohnungszentrum trainiert, das macht dann *dingdingdingding* :-D

    Am liebsten jagt er Bänder, zum Beispiel Paketbänder. Und Vorhänge (den auf dem Boden liegenden, eigentlich zu langen Teil). Und sonst auch alles andere!

    Jetzt seid ihr dran! Mich interessieren eure Katzen- und Katergeschichten.
    (Und an alle, die keine Katzenfreaks sind: Sorry! Aber wer auch eine hat, kann verstehen, wie viel Freude so ein Tier macht!!)

    Viele liebe Grüße, euer schwatz
     

    Anhänge:

    #1 schwatz33, 29.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.07
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kann ich in 6 wochen noch was dazu schreiben wenn "buttercup" dann bei uns ist? :D
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  4. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    So, ein Foto von meinem saufenden Kater :-D

    Voll süß, oder?
     

    Anhänge:

  5. m00gy

    m00gy Gast

    [​IMG]

    Ich glaub, da braucht man nicht mehr viel zu zu sagen, oder? Mr. Ernie klaut mir die Salami vom Brötchen, schleppt uns Mäuse ins Arbeitszimmer und legt mir Mäuseköpfe untern Schreibtischstuhl, Ernie trinkt unser Duschwasser, leckt uns nach dem Duschen die Füße trocken, springt nachts um 5:00 Uhr so lange auf unserem Bett rum, bis es was zu fressen gibt, legt sich grundsätzlich immer auf die Klausur, die man gerade korrigiert und bekommt schon nen Herzkasper, wenn man die Dose mit dem Nassfutter nur anrührt :)
     
  6. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Es ist so schön sich auf so nen Tiger zu freuen! :-D
    Habt ihr euch ein Kätzchen ausgesucht?
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    jupp, mädchen, schwarz braun, leicht langhaarig (lt abgebende zweigstelle). ich hab sie noch nicht gesehen :eek:o_O
     
    Ephourita gefällt das.
  8. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Wenn ihr sie habt, gibts hier schon Kätzchennews mit Photos, oder? :-D

    Deine erste Katze?

    Und wer oder was ist dein Schwiegertiger? Ich kenn nur Schwiegermonster :p
     
  9. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Juhu, ein Katzen-Fred!


    Seit 10 Jahren begleiten uns unsere beiden Fellnasen.
    Ich habe also von der Kinderstube über die "wilden Jugendzeiten" bis hin zum gesetzten Katzenalter schon einige Lebensphasen mit den Miezen mitgemacht - und sie waren alle schön.

    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist nach Hause zu kommen und nicht von den Stubentigern freudig begrüßt zu werden. Ja, sie werden zuerst begrüßt, noch vor meinem Männe (okay, der kommt auch nicht gleich angerannt, wenn ich die Tür öffne :p )

    Im Gegensatz zu schwatz33s Kater sind unsere Katzen allerdings absolut wasserscheu.

    Dafür öffnen sie Türen und haben uns einfach zum Fressen gern... ;)
     

    Anhänge:

  10. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Ich könnt dir erzählen ohne Ende. Zweimal Kleine gehabt daheim. Ein Irrsinn!!!
    Meine Katze gehörte eigentlich der Nachbarin, die wollte sie jedoch nicht (mehr) und hat sich nie darum gekümmert. Eines Tages war ich dann daheim weg und in genau der Zeit hat mir die Gute dann 5 kleine Tiger in den Kleiderschrank gelegt...
    Na ja, seitdem wohnt sie bei mir und ist endlich sterilsiert;)
    Erzogen ist sie mittlerweile gut, sie weiß was sie nicht darf - und freut sich dann alle paar Monate diebisch, wenn sie es doch 'mal wieder probiert. Ich liebe vor allem ihren doofen Blick, wenn sie merkt, dass ich es gesehen habe und sie wieder unter irgendwas verschwindet mit schlechtem Gewissen - die Sau!
    Mäuse und Eidechsen habe ich ständig irgendwo und hau' ihr mittlerweile die Tür vor der Schnauze zu, wenn ich sie anrennen sehe:-D
    Jagen auch am liebsten Paketschnur und die Sticks kriegt meine auch in jeder Position mit, das ist unglaublich!
    Und ganz stolz bin ich darauf, dass sie auf Pfiff hört und kommt.
    So, mal schauen, ob sie heute nacht wieder in meinem Arm schläft, wie so oft. Ich mag sie einfach:)
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
  12. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    DAS Foto ist so süß! Hab ich mir damals gleich gespeichert, als du es in die gallery gestellt hast :-D

    P.S.: Das ist meine Madame Mim da mit den blauen Augen :-D
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ja... :-D

    Aber leider nur Handykamera-Qualität :(

    Und übrigens wurd der Kater vor 2 Wochen überfahrn...
     
  14. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Oh nein, wie schlimm.....
    Das tut mir so leid!! So ein Süßer.....
    Das ist wirklich traurig.....

    :(
     
  15. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Noch ein Bild aus dem Kleiderschrank. Habe ihn aufgeräumt und extra für die Katzen eingerichtet, da die Mutter nicht raus wollte...
    Auf jeden Fall alle auf die Alte;)
     
    #15 debunix, 29.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.08
    Bonobo, schwatz33 und Pixie gefällt das.
  16. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Ich hab auch eins...
     
  17. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Aha, noch ein wasserbesessener Kater :-D
    Ich hab meinen gerade völlig durchnässt aus dem Bad geholt :p
     
  18. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Und noch eins... Und wehe man vergißt einmal den Deckel runterzuklappen, dann wird auch aus der Schüssel getrunken :mad::-D
     
  19. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142

    Hoppla nun aber
     
  20. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Meine flüchtet schon, wenn ich Wasser sage:p
    Die feine Dame macht sich nicht nass und wenn sie vom Regen nass ist, dann wischt sie es entweder an mir ab, oder maunzt so lange rum, bis ich sie mit dem Handtuch trockenlege - wofür es dann zum Dank entweder ein Fauchen oder eine Runde Händeklatschen gibt.
    Meistens bin ich schneller, aber wenn ich verlier', dann hab ich einen Kratzer und sie nicht:-c
     

Diese Seite empfehlen