- Registriert
- 08.06.11
- Beiträge
- 11.076
Hi,
wenn iOS in einer Mail eine Adresse erkennt, landet diese automatisch in der Karten-App, unter dem Punkt "letzte Suche". Löscht man die Mail sollte normalerweise auch dieser Eintrag verschwinden, tut er das nicht, gibt es immer noch die Möglichkeit das manuell zu tun. Und oft genug muss man das manuell erledigen. Schon das ist ein Punkt der mich tierisch aufregt.
Also die Karten-App öffnen, in das Adressfeld klicken > Favoriten > letzte Suche > löschen.
Schön und gut. Nur habe ich hier zwei Einträge aus einer Bestellbestätigung-Mail die sich auf diese Art nicht löschen lassen. Sie tauchen auch nicht unter "letzte Suche" auf, wenn ich wie oben beschrieben danach suche, sondern sind nur direkt sichtbar, wenn man in der Karten-App in das Adressfeld klickt. Dort sind sie dann aber doch unter dem Punkt "letzte Suche" aufgelistet.
Keine Chance, ich kann machen was ich will, diese Dinger lassen sich nicht löschen. Zudem hängen sie irgendwie in der Cloud fest. Neues iPhone eingerichtet und sie tauchen auf. Nutze ich die Karten-App auf meinem Mac ist die "letzte Suche"-Liste zwar leer, aber suche im Adressfeld nach dem Namen des Händlers, von dem die Mail mit den Adressen ursprünglich stammt, so kann ich die Einträge finden.
Ich habe schon versucht diese Adressen erneut zu suchen oder als Routen zu markieren und auch schon per Cloud an mein iPhone zu schicken, das funktioniert auch alles. Nur entstehen dann einfach neue, doppelte, Einträge und ich kann dann nur die neuen Einträge löschen, wie gewohnt, die um die es geht sind nach wie vor unantastbar.
Und natürlich sind die besagten Mails schon lange gelöscht.
Was kann ich tun? Muss ich jetzt auf ewig damit leben, dass diese Einträge dort in der Cloud quasi wie in Stein gemeißelt immer weiter vorhanden sind? Löschen sich diese Einträge nach einer gewissen Zeit womöglich selbst?
wenn iOS in einer Mail eine Adresse erkennt, landet diese automatisch in der Karten-App, unter dem Punkt "letzte Suche". Löscht man die Mail sollte normalerweise auch dieser Eintrag verschwinden, tut er das nicht, gibt es immer noch die Möglichkeit das manuell zu tun. Und oft genug muss man das manuell erledigen. Schon das ist ein Punkt der mich tierisch aufregt.
Also die Karten-App öffnen, in das Adressfeld klicken > Favoriten > letzte Suche > löschen.
Schön und gut. Nur habe ich hier zwei Einträge aus einer Bestellbestätigung-Mail die sich auf diese Art nicht löschen lassen. Sie tauchen auch nicht unter "letzte Suche" auf, wenn ich wie oben beschrieben danach suche, sondern sind nur direkt sichtbar, wenn man in der Karten-App in das Adressfeld klickt. Dort sind sie dann aber doch unter dem Punkt "letzte Suche" aufgelistet.
Keine Chance, ich kann machen was ich will, diese Dinger lassen sich nicht löschen. Zudem hängen sie irgendwie in der Cloud fest. Neues iPhone eingerichtet und sie tauchen auf. Nutze ich die Karten-App auf meinem Mac ist die "letzte Suche"-Liste zwar leer, aber suche im Adressfeld nach dem Namen des Händlers, von dem die Mail mit den Adressen ursprünglich stammt, so kann ich die Einträge finden.
Ich habe schon versucht diese Adressen erneut zu suchen oder als Routen zu markieren und auch schon per Cloud an mein iPhone zu schicken, das funktioniert auch alles. Nur entstehen dann einfach neue, doppelte, Einträge und ich kann dann nur die neuen Einträge löschen, wie gewohnt, die um die es geht sind nach wie vor unantastbar.
Und natürlich sind die besagten Mails schon lange gelöscht.
Was kann ich tun? Muss ich jetzt auf ewig damit leben, dass diese Einträge dort in der Cloud quasi wie in Stein gemeißelt immer weiter vorhanden sind? Löschen sich diese Einträge nach einer gewissen Zeit womöglich selbst?