Implement-ITBanner

Karten - Verlauf löschen funktioniert nicht

mmrtl

Erdapfel
Mitglied seit
22.06.16
Beiträge
1
Hallo, hatte unter der Karten App eine Adresse von Tunein. Keine Möglichkeit diese zu löschen.
Auch eine deinstallation der App brachte nichts. Erst als ich mich von der iCloud abgemeldet hatte, verschwand sie.
Beim Anmelden kam sie wieder. Als ich eine Private Mail mit Adresse erhielt, tauchte diese in der Karten-App auf.
Nach dem Löschen der Mail verschwand sie. Durch den Beitrag hier, kam mir die Idee, mir eine Mail von Tunein schicken zu lassen.
Dieses war ganz einfach. Hatte ich halt mein Passwort vergessen. Nach erhalt der Mail (mit Firmensitz-Adresse) löschte ich diese,
und endlich war die Adresse aus der Karten-App verschwunden.

Danke für die Lösungsansätze in diesem Beitrag.
 

Marv2711

Erdapfel
Mitglied seit
26.07.16
Beiträge
4
Hallo Apfelteam,

Ich hatte eine SMS bekommen, wo eine Adresse drin stand. Diese wurde automatisch in die Kartenapp bei verlauf hinzugefügt.
Der normale Verlauf lässt sich löschen, doch die Adresse von der SMS lässt sich nicht löschen. Wie kann ich die denn jetzt löschen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue 2003

Erdapfel
Mitglied seit
02.08.16
Beiträge
1
Hallo Apfelteam,

Ich hatte eine SMS bekommen, wo eine Adresse drin stand. Diese wurde automatisch in die Kartenapp bei verlauf hinzugefügt.
Der normale Verlauf lässt sich löschen, doch die Adresse von der SMS lässt sich nicht löschen. Wie kann ich die denn jetzt löschen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marvin
Habe das gleiche Problem - wer kann hier helfen???

In der Kartenapp kann man ja normaler Weise die gesuchten Orte löschen über Favoriten etc. Jetzt erscheint jedoch ein Ort unterhalb der Favoriten, der über einen Kontakt hineingekommen sein muss, hier steht: Ort xy über Telefonnummer xy .... den Kontakt habe ich gar nicht (mehr?). Diese Orte kann ich nicht aus der Kartenapp löschen bei den besuchten Orten. Woran liegt das, wer kann hier helfen?

Interessant: Wenn ich die ICloud abmelde, ist der Ort weg, wenn ich sie wieder aktiviere, ist er wieder da.

VG Blue
 

Marv2711

Erdapfel
Mitglied seit
26.07.16
Beiträge
4
Habe mal bisschen geforscht. Es gibt Tools für den pc zum Reinigen von Daten beim Iphone, auch gelöschte SMS sind noch gespeichert und die werden von dem Programm dann ganz gelöscht. Vielleicht funktioniert es dann? Hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.
 

Scot

Erdapfel
Mitglied seit
17.12.16
Beiträge
2
Hallo,
da die Beiträge zum Löschen in dr Kartenapp schon etwas zurück liegen, meine Frage, ob es schon eine Lösung gibt. Bei mir kamen die Einträge über SMS.
Besten Dank
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.027
Welche iOS Version nutzt du? Unter iOS 10.2 funktioniert das löschen super. Einfach die Adresse nach links schieben und auf löschen klicken. Ggf. wiederholen. Schon ist der Eintrag raus.
 

Scot

Erdapfel
Mitglied seit
17.12.16
Beiträge
2
Danke dir, klingt nach einer Lösung.
Da es bei mir nicht funktioniert, muss ich wohl auf 10.2 aktualisieren . Wie bekomme ich meine Version
angezeigt?
Besitze ein 4s.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
03.04.16
Beiträge
526
Problem gibts immer noch. Nun also auch unter iOS 11.
 

MACaerer

Charlamowsky
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.901
Also bei mir funktioniert der Tip von maddi06 auch unter iOS 11.03. Wenn man die Adresse nach links schiebt erscheint ein rotes Feld mit „entfernen“ und man kann damit die Adresse löschen.

MACaerer
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
03.04.16
Beiträge
526
Wenn man die Adresse nach links schiebt erscheint ein rotes Feld mit „entfernen“ und man kann damit die Adresse löschen.
Bis sie dann wieder erscheint, wenn man andere Einträge löscht. Habe das "Spielchen" jetzt 10 Minuten hinter mir...
 

MACaerer

Charlamowsky
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.901
Nö, tut es bei mir nicht. U. U. Muss man die Adressen mehrfach löschen. Es kann nämlich sein, dass man die Adressen beim Versuch sie zu löschen versehentlich mehrfach eingegeben hat. Angezeigt werden sie aber nur einmal.

MACaerer
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
03.04.16
Beiträge
526
Auf dem iPhone sind sie weg. Auf dem iPad kommen sie immer, immer wieder... (trotz Neustart etc.) Dabei sind auch und gerade uralte Adressen. Die habe ich nicht mehrfach damals eingegeben.
 

Stern1900

Golden Delicious
Mitglied seit
14.11.17
Beiträge
6
Ich hatte hier auch einen hartnäckigen Shop den ich nie besucht habe, der sich nicht löschen lies (teilen wäre übrigens möglich gewesen). Nachdem ich den Ortungsdienst beendet habe, konnte ich diesen aber löschen. Vielleicht klappt das bei euch auch.
 

mecweb

Erdapfel
Mitglied seit
27.01.18
Beiträge
5
Hallo liebe Forumsmitglieder,... ich habe das Problem auch immer noch. Ich bekomme 2 Stecknadeln nicht gelöscht. Alles wie hier vorgeschlagen ausprobiert. Ziehe ich diese Stecknadeln nach links (Entfernen) sind sie ersteinmal weg. Schließe ich die Karten App allerdings mit wisch nach oben und öffne sie dann wieder dannerscheinen Sie sofort wieder. Nur wenn ich unter Einstellungen - Apple ID - iCloud - Karten ausschalte kommen diese Stecknadeln nicht mehr wieder.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Habe sogar gerade meine Icloud Sicherung gelöscht,.....aber diese beiden Stecknadeln kommen immer wieder.

Ich hoffe wir bekommen eine Lösung hin...
 

mecweb

Erdapfel
Mitglied seit
27.01.18
Beiträge
5
Hallo maddi06 und vielen Dank für deine Hilfe,... also ich habe genau 1 x Ipad und 1x iPhone. Dazu habe ich noch ein 1x iMac aber ich sicher mit Time Machine immer auf meinem Netzwerk.

Habe Gestern das iPad komplett gelöscht und auch sämtliche Einstellungen ausprobiert. Habe 90 Minuten mit Apple gesprochen und das Problem ist immer noch,... habe jetzt eine E-Mail bekommen weil auch der Apple Supporter es heraus bekommen möchte. Das Problem besteht immer noch,..

Sobald ich unter AppleID - iCloud - gehe und unten den Schieber von Karten ausstelle sind die Stecknadeln weg. Stelle ich ihn wieder ein kommen Sie wieder.

Lösche ich diese Stecknadeln mit dem wisch nach links (Entfernen) sind sie weg. Schließe ich die Karten App mit wisch nach oben und starte sie so neu, sind ebenfalls die Stecknadeln wieder da. :(

Ich bin am verzweifeln,...
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.027
Mhh... na wenn der Support schon nicht weiterkommt werden die Nadeln wohl noch eine Weile da bleiben. :oops:
Du kannst eigentlich nur noch eins mal versuchen: melde dich beim Mac unter Systemeinstellung > iCloud > iCloud Drive > Optionen > Karten ab. Mach das gleiche am iPad. Da unter Einstellung > (ganz oben deine Apple ID antippen (deinen Namen)) > iCloud > Karten deaktivieren.

Dann schaltet du die beiden Geräte aus und löschst die Nadeln am iPhone. Das ganze kannst du noch andersrum machen, das du nur den Mac aktiv lässt, falls ersteres nicht klappt und probierst das am Mac aus.

Wenn die Nadel trotzdem wieder kommt, obwohl die anderen Geräte noch aus sind, liegt es an Apple bzw. an iCloud.

Da kannst du dann nur abwarten.
 

mecweb

Erdapfel
Mitglied seit
27.01.18
Beiträge
5
Also am Mac habe ich ausgestellt,....nur mein Ipad ist das iPad 2 mit 9.3.5. und da funktioniert die Menüführung nicht,...da bin ich einfach mal hergegangen und habe iCloud Drive ausgestellt....

Als ich dann das Handy nahm und Karten App gestartet hatte waren diese Orte (Stecknadeln) immer noch dort,....echt komisch.

Das lustige ist auf meinem iMac unter Karten kamen diese Stecknadeln nicht rein,... !!!???
 

mecweb

Erdapfel
Mitglied seit
27.01.18
Beiträge
5
Könnten eventuell die Stecknadeln aus den E-Mail´s gezogen werden?,... wenn ja wie? Oder wie stelle ich das ab? An meinem iPad hatte ich nämlich eine Adresse die kam aus einer E-Mail. Allerdings nicht die Stecknadeln um die es hier geht.
 

mecweb

Erdapfel
Mitglied seit
27.01.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,... ich habe das Problem GELÖST und beschreibe nu mal kurz wie ich es hinbekommen habe.

Ich habe mich noch einmal dem Vorschlag vom maddi06 beschäftigt und mich dem iMac zugewendet, da ich zu 100% ausschließen konnte das es an irgendwelche Einstellungen am iPhone lag und es musste irgendetwas immer wieder in die iCloud schreiben.

Das iPad hatte ich mittlerweile komplett gelöscht und ausgeschaltet. Nun habe ich sowohl am iPhone als auch am iMac den Zugriff der Karten App auf die iCloud erlaubt (hatte am iMac diese Funktion ausgeschaltet gehabt) und siehe da, auch am iMac wurden mir diese Orte angezeigt. Beide kamen in der Karten App, wenn man auf die Suchzeile am iMac (Lupe) geklickt hat, unter Favoriten vorschlagen rein.

Dort habe ich beide Orte gelöscht. Am iPhone war nun auch ein Ort weg und einer blieb trotzdem noch bzw. kam wieder rein. Daraufhin hatte ich nun einmal die Einstellung am iPhone den Zugriff auf die iCloud ausgeschaltet die App geschlossen und dann wieder den Zugriff auf die iCloud erlaubt. Danach kam auch der andere Ort nicht mehr rein. Die gesamte Zeit hatte ich am iMac nichts mehr gemacht außer das anfangs erwähnte Löschen der Orte. Ich denke, somit wurden die Orte dann auch aus der iCloud gelöscht.....

Bis jetzt habe ich Ruhe,... und selbst als ich die App komplett neugestartet hatte, kamen die Orte (Stecknadeln) nicht mehr wieder.

Ich hoffe das ich wenigsten den einen oder anderen mit dieser Beschreibung helfen konnte.

Gruß
mecweb
 
  • Like
Wertungen: maddi06